Folge 40

  • Folge 40

    Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas aus Stendal werden in eine Schrebergartensiedlung gerufen, in der es brennt. Ein kleines Vorzelt steht dort in Flammen. Dirk zögert nicht lange und betätigt sich als Hilfsfeuerwehrmann. Leider nicht ohne Verluste: Seine Uniform wird in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Polizeihauptmeister Thorsten und Thorsten vom Revier in Riesa rücken mit Blaulicht aus, um einen jungen Mann zu retten. Er hatte angekündigt, Selbstmord zu begehen. Als die Beamten eintreffen, wird der junge Mann aggressiv und greift die Beamten an. Bevor die Beiden den Mann zu einem Krankenwagen bringen können, müssen sie hart durchgreifen.
    Einsatz in Gießen-Süd für Polizeikommissarin Simone und ihren Kollegen Polizeioberkommissar Michael. Ein Ladenbesitzer fühlt sich von einem Obdachlosen gestört, der in der Nähe seines Geschäftes herumlungert.
    Für die beiden Polizisten ist das eigentlich ein Routineeinsatz, denn der Wohnungslose lässt sich ohne Gegenwehr zum Gehen bewegen. Doch dann bittet er die Beamten um einen Gefallen. Der Mann möchte wissen, ob Simone und Michael ihm nicht sagen könnten, wie es seinem Bruder so gehe.
    Die beiden Geschwister hätten nämlich so lange nichts mehr voneinander gehört. Simone und Michael wissen nicht, ob sie lachen oder mit dem Penner Mitleid haben sollen. Polizeiobermeisterin Kerstin und ihr Partner Rocco vom Revier in Freiberg betätigen sich heute als Tierschützer. Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen und hat sich den Flügel gebrochen. Die beiden Beamten rücken aus, obwohl sie wissen, dass Vögel eigentlich nicht unter ihre Zuständigkeit fallen. Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz … (Text: RTL II)

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 27.01.2016
02:45–03:35
02:45–
Mi 15.07.2015
02:45–03:30
02:45–
Di 08.10.2013
04:50–05:45
04:50–
Di 26.02.2013
00:55–01:45
00:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ärger im Revier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ärger im Revier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärger im Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…