Folge 49

  • Folge 49

    Staffel 3, Folge 27 (47 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas müssen heute eine undankbare Aufgabe übernehmen: Ein stadtbekannter Alkoholiker hat seine ausstehenden Strafgelder nicht bezahlt und soll deshalb 70 Tage ins Gefängnis gehen. Der Mann ist schnell gefunden und leistet keinerlei Widerstand. Doch wohin mit seinem kleinen Hund? Die beiden Polizeibeamten müssen nun erst einmal eine Hundpension auftreiben, bevor sie den Mann in die JVA bringen können. Dirk und Bert von der Autobahnpolizei in Kamen sind heute mit einer Reihe von polizeilichen Lehrfällen konfrontiert: Zunächst ist ein Käfer auf der Autobahn ins Schleudern geraten und dabei in eine Leitplanke gerast.
    Doch das Unfallfahrzeug ist spurlos verschwunden. Kurze Zeit später entdecken die beiden Beamten einen rückwärts fahrenden Käfer, dessen Vorderfront eingedrückt ist … Imre und seine Kollegin Mandy werden von einer Grundschuldirektorin um Hilfe gebeten. Ein fremder Mann hat sich unerlaubterweise Zutritt zum
    Schulgelände verschafft. Als die Direktorin ihn daraufhin zur Rede stellt, wird der Mann auf einmal aggressiv und bedroht die Frau. Obwohl er behauptet, er habe sich nur unterstellen wollen, vermuten Mandy und Imre, dass sich der fremde Eindringling umsehen wollte, ob sich in der Schule ein Einbruch lohnen könnte.
    Jens und seine Kolleginnen führen eine Zollkontrolle durch, bei der sie zunächst nichts Auffälliges bemerken. Hier und da entdecken sie ein paar Zigaretten und ein paar Flaschen Alkohol zuviel. Doch dann taucht plötzlich eine teure Geige auf: Die Zöllner vermuten einen Schmuggel, doch der Besitzer behauptet steif und fest, es handle sich dabei um seine Konzertgeige. Die Beamten verlangen augenzwinkernd einen Beweis, so dass der Mann den Parkplatz kurzerhand in einen Konzertsaal verwandelt und sein Talent zum Besten gibt. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen – so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 19.08.2015
02:00–02:45
02:00–
Mi 14.05.2014
04:00–04:50
04:00–
Di 13.05.2014
02:30–03:15
02:30–
Mi 12.06.2013
00:40–01:35
00:40–
Di 12.03.2013
01:45–02:35
01:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ärger im Revier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ärger im Revier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärger im Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…