Folge 52

  • Folge 52

    Staffel 3, Folge 30 (46 Min.)
    Polizeihauptmeister Uwe und sein Partner Carsten werden dieses Mal vom Krankenhaus in Stendal um Unterstützung gebeten. Ein obdachloser Mann hatte sich behandeln lassen, es aber abgelehnt im Krankenhaus zu bleiben. Wenig später liegt er zum Schlafen im Park. Die Beamten erklären ihm den Weg zu einem nahe gelegenen Heim. Doch keine fünf Minuten später ist der Mann wieder da. Uwe nimmt die Angelegenheit persönlich in die Hand und begleitet den Mann zum Heim. Mandy und Imre von der Polizei in Nordhausen erhalten einen schwierigen Fall. Ein Mann hat telefonisch bei der Polizei angekündigt, dass er zuerst seine Familie und dann sich selbst töten wird. Die Familie konnte in Sicherheit gebracht werden, von dem vermeintlichen Selbstmörder fehlt zunächst jede
    Spur.
    Als die beiden Beamten ihn schließlich stellen, ergibt er sich. Das traurige Motiv: finanzielle Sorgen und kein Ausweg in Sicht. Mareike und Michael, Ermittler des Kölner Ordnungsamtes, werden von Mietern eines Hochhauses zu Hilfe gerufen. Ein Nachbar hat auf seinem Balkon eine kleine Taubenzucht eröffnet. Dies ist nicht nur an sich schon verboten, sondern auch bedrohlich für die Gesundheit. Der Taubenkot, der mittlerweile auf fast allen umliegenden Balkonen zu finden ist, kann gefährliche Krankheiten auslösen. Mareike und Michael schreiten ein – den Züchter erwartet eine Anzeige. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen – so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 19.08.2015
04:15–05:25
04:15–
Di 01.04.2014
01:55–02:40
01:55–
Mi 06.11.2013
03:10–04:00
03:10–
Di 18.06.2013
03:05–03:50
03:05–
Di 05.03.2013
00:55–01:45
00:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ärger im Revier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ärger im Revier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärger im Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…