Staffel 13: Betrügern auf der Spur, Folge 1–8

Staffel 13 (Betrügern auf der Spur) von „Achtung Abzocke“ startete am 04.02.2021 bei Kabel Eins.
  • Staffel 13, Folge 1
    Bettwanzen, Flöhe oder doch Läuse? Es ist erschütternd, wie ahnungslos einige Kammerjäger manchmal ihrem Gewerbe nachgehen. Peter Giesel will herausfinden, wer für die hohen Preise in der Schädlingsbekämpfer-Branche verantwortlich ist. Bei seinem ersten Fall liegt ihm eine Rechnung über 4.325 Euro vor. Die Spur führt Peter zu einem Abzocker, den er bereits kennt. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 2
    Überall lauern Betrug und Abzocke. Ob per Telefon oder an der Wohnungstür, Betrüger versuchen auf allen Wegen und in vielfältigen Formen, an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Peter Giesel möchte wissen, was passiert, wenn man dem Techniker für Hausgeräte die Waschmaschine anvertraut. Er stellt fest, dass viel zu hohe Rechnungen für Reparaturen, die nicht durchgeführt wurden, ausgestellt werden. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 3
    Beim Kauf eines gebrauchten Autos lauern auch beim Gebrauchtwagenhändler viele Fallen. Ist das angebotene Fahrzeug wirklich unfallfrei? Wie seriös sind eigentlich die Gebrauchtwagenverkäufer? Leichtfertig eine Unterschrift unter einen Kaufvertrag zu setzen, kann den Gebrauchtwagenkäufer teuer zu stehen kommen. Peter Giesel wollte es genau wissen und hat mit versteckter Kamera den Test gemacht. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 4
    Diesmal sind Abzocken an der Haustür, Internetbetrug und betrügerische Dienstleister im Visier des Investigativ-Journalisten Peter Giesel. Schonungslos und gewohnt direkt ist er Betrügern auf der Spur und deckt ihre perfiden Maschen auf. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 5
    Mitten auf Berlins Straßen werben Mitarbeiter eines Schönheitssalons aggressiv für ihre Beauty-Produkte. Betrugsexperte Peter Giesel recherchiert und deckt die Masche auf. Und: Unerfüllter Kinderwunsch. Für viele kinderlose Paare ein heikles und sehr belastendes Thema – doch genau diese Notlage nutzen viele profitorientierte Samenspender aus. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 6
    Betrüger warten überall auf eine Chance. Auch vor der Baubranche machen Abzocker keinen Halt. Peter Giesel macht sich auf die Spur solcher unredlicher Anbieter. Die Opfer bleiben oft mit unbewohnbaren Häusern zurück, müssen sich mit Schimmel herumärgern oder sind ihr Geld los, ohne dass der Handwerker auch nur einen Finger gerührt hat. Der Reporter unterstützt Menschen, die Betrügern auf den Leim gegangen sind. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 7
    Heute verfolgt Peter Giesel Halunken und Gauner aus der Baubranche: Günstig, praktisch und trotzdem neu – wenn die bestellte Küche samt Einbau vom Schnäppchen zum Schrottbau wird, dann ist der Experte den Pfuschern auf der Spur. Auch ein Containerhaus wurde ganz anders geliefert als geplant und der ehemalige Verkäufer ist abgetaucht. Außerdem kassiert ein dreister Handwerker Unsummen für Material und verschwindet anschließend mit dem Geld der Kunden. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021Kabel Eins
  • Staffel 13, Folge 8
    Ein Elektroroller, der bezahlt, aber nicht geliefert wird, dubiose Online-Shops oder Betrug mit Autoschlüsseln – Peter Giesel heftet sich auch dieses Mal wieder an die Fersen von perfiden Abzockern und scheut keine Konfrontation. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2021Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Abzocke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…