Mario Barth deckt auf!
D 2013–
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Mario Barth deckt auf! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mario Barth deckt auf! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Investigative Comedy-Show“, in der sich der Berliner Comedian Mario Barth dem oft sinnlos vernichteten Steuergeld der Bundesrepublik widmet.
Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede. Unterstützt wird der vorlaute Komiker von fünf weiteren prominenten Aufdeckern.

Mario Barth deckt auf! – Sendetermine

Mario Barth deckt auf! – Community

  • (geb. 1980) am

    Eigentlich schade, dass (auch mit RTL Abo), die älteren Folgen nicht verfügbar sind .. ob wohl es ja eigentlich eine eigen Produktion ist, die ja eigentlich m.E. problemlos in der Mediathek verfügbar gemacht werden könnte? Wiso ist zb. aktuell nur die aktuelle Folge, die grad in RTL läuft verfügbar und sonst keine?? :(
  • am

    Mario Barth sagte in seiner Sendung Mario Barth deckt auf (Alles für unsere Kinder), er sei bei RTL Spendenmaraton dabei, hat es in seiner Sendung hoch und heilig versprochen, vor den Kindern, würde auch beim Spendenmaraton am Telefon mitmachen, aber Pustekuchen, großes Mundwerk aber Mario Barth blieb fern.
    Öffendliches Versprechen sollte man einhalten, auch gegenüber den Kindern.
  • am

    Lol die Leute denken wirklich Mario selbst liest die Kommentare auf Fernsehserien.de
  • (geb. 1955) am

    Sehr geehrter Herr Barth, sehr geehrtes Mitarbeiterteam,
    meine Frau und ich sind fast regelmäßig Zuschauer ihrer Sendung "Mario Barth deckt auf".
    Bei den meißten Beiträgen läuft es einem eiskalt den "Buckel" herunter wenn man erfährt,
    wie mit "fremder Leute Geld" in diesen Fällen also Steuergeld, umgegangen wird. Dabei
    kommentieren fast alle Verursacher die gestellten Fragen mit einem Achselzucken !


    Unsere zur Zeit gelopierende Inflation lässt uns häufiger die Tank-App aufsuchen.
    Heute, 30.04.2022 fiel mir besonders eine Bemerkung unter einer Tankstelle in der
    Nachbarstadt, 79576 Weil am Rhein, Müllheimerstraße, Esso-Tankstelle auf :
    Da stand doch tatsächlich : Preisänderung bis zu 34 Mal am Tag !!!!!


    Obwohl es hier nicht um Ihr Hauptthema "Steuerverschwendung" geht, sende ich Ihnen

    diese Unversämtheit.


    Andere Sprittverkäufer sind nicht viel besser. Pünktlich zum Einsetzen der "Rush-Hower"
    werden die Preise angehoben und wenn dann alle bei der Arbeit sind, fallen sie wieder
    um einige Cent. Das ist doch reine Abzocke ! Wir Autofahrer werden doch regelrecht
    verar***t !!


    Dieses Thema wäre doch bestimmt auch einmal etwas für die GROßE GLOCKE !!???


    Tankstellen in unserem Nachbarland Elsass/Frankreich, zeigen, daß es auch anderst
    geht, da bleiben die Preise bis zu 3 Wochen stabil.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Dreiländereck D/CH/F
    Rudolf Güdemann
  • am

    Hi Mario


    Es ist in Deutschland nicht möglich ein Pflegekind aufzunehmen! Unsere Verwalter halten es wohl besser ein Heim für einen 11 Jährigen zu finden, anstatt dieses Kind in eine Familie zu geben die ihn gerne aufnehmen würde. 
    Folgendes ist bisher so gelaufen. 
    Der 11 Jährige Paul lebte seit 8 Jahren in einer Pflegefamilie, er war im Sportverein integriert und liebte es Fussball zu spielen.
    Bis es der Pflegefamilie einfiel den Fussball als Druckmittel einzusetzen und ihm das Fussball Spielen zu verbieten.  Man hatte von Paul dan nichts mehr gesehen.  Als vor kurzem Paul wieder auf dem Sportplatz auf tauchte, erzählte er seine Geschichte,  das er jetzt in einer Kurzzeitigen Pflegefamilie untergebracht ist und nun in ein Kinderheim gehen muss. 
    Mein Sohn Marco ist 39Jahre alt und war Jugendtrainer bei diesem Verein und hat Paul dort als Tollen Menschen kennengelernt. Marco ist 39Jahre alt und hat 3 Kinder 7, 9,und 13 Jahre alt.  Er hat mit dem Jugendamt Kontakt aufgenommen und wollte Paul in seiner Familie aufnehmen. Sie haben immer wieder nur abgelehnt, wollten dann wieder zurückrufen, passiert aber nichts. Der Grund das er Paul in seiner Familie nicht aufnehmen darf war, sein jüngstes Kind müsse 2 Jahre älter sein als das Pflegekind.  
    Wer stellt solche Regeln auf? Wenn es die Regeln so überhaupt gibt. Er hat das Gefühl er geht gegen Windmühlen. Man gewinnt auf jeden Fall den Eindruck das es so manchen Verwaltern im Jugendamt nicht um das Kindeswohl geht sondern aus reiner Willkür eine andere Entscheidung trifft. 
    Vielleicht können Sie uns ja in dieser Sache behilflich sein zum Wohle von Paul. 


    Mit freundlichen Grüßen 
    U. Wegmann

Mario Barth deckt auf! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mario Barth deckt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…