Mario Barth deckt auf!
    D 2013–
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereRTL
    „Investigative Comedy-Show“, in der sich der Berliner Comedian Mario Barth dem oft sinnlos vernichteten Steuergeld der Bundesrepublik widmet.
    Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede. Unterstützt wird der vorlaute Komiker von fünf weiteren prominenten Aufdeckern.

    Mario Barth deckt auf! – Streaming & Sendetermine

    Mario Barth deckt auf! – Community

    • (geb. 1955) am

      Sehr geehrter Herr Barth, sehr geehrtes Mitarbeiterteam,
      meine Frau und ich sind fast regelmäßig Zuschauer ihrer Sendung "Mario Barth deckt auf".
      Bei den meißten Beiträgen läuft es einem eiskalt den "Buckel" herunter wenn man erfährt,
      wie mit "fremder Leute Geld" in diesen Fällen also Steuergeld, umgegangen wird. Dabei
      kommentieren fast alle Verursacher die gestellten Fragen mit einem Achselzucken !


      Unsere zur Zeit gelopierende Inflation lässt uns häufiger die Tank-App aufsuchen.
      Heute, 30.04.2022 fiel mir besonders eine Bemerkung unter einer Tankstelle in der
      Nachbarstadt, 79576 Weil am Rhein, Müllheimerstraße, Esso-Tankstelle auf :
      Da stand doch tatsächlich : Preisänderung bis zu 34 Mal am Tag !!!!!


      Obwohl es hier nicht um Ihr Hauptthema "Steuerverschwendung" geht, sende ich Ihnen

      diese Unversämtheit.


      Andere Sprittverkäufer sind nicht viel besser. Pünktlich zum Einsetzen der "Rush-Hower"
      werden die Preise angehoben und wenn dann alle bei der Arbeit sind, fallen sie wieder
      um einige Cent. Das ist doch reine Abzocke ! Wir Autofahrer werden doch regelrecht
      verar***t !!


      Dieses Thema wäre doch bestimmt auch einmal etwas für die GROßE GLOCKE !!???


      Tankstellen in unserem Nachbarland Elsass/Frankreich, zeigen, daß es auch anderst
      geht, da bleiben die Preise bis zu 3 Wochen stabil.


      Mit freundlichen Grüßen aus dem Dreiländereck D/CH/F
      Rudolf Güdemann
    • am

      Hi Mario


      Es ist in Deutschland nicht möglich ein Pflegekind aufzunehmen! Unsere Verwalter halten es wohl besser ein Heim für einen 11 Jährigen zu finden, anstatt dieses Kind in eine Familie zu geben die ihn gerne aufnehmen würde. 
      Folgendes ist bisher so gelaufen. 
      Der 11 Jährige Paul lebte seit 8 Jahren in einer Pflegefamilie, er war im Sportverein integriert und liebte es Fussball zu spielen.
      Bis es der Pflegefamilie einfiel den Fussball als Druckmittel einzusetzen und ihm das Fussball Spielen zu verbieten.  Man hatte von Paul dan nichts mehr gesehen.  Als vor kurzem Paul wieder auf dem Sportplatz auf tauchte, erzählte er seine Geschichte,  das er jetzt in einer Kurzzeitigen Pflegefamilie untergebracht ist und nun in ein Kinderheim gehen muss. 
      Mein Sohn Marco ist 39Jahre alt und war Jugendtrainer bei diesem Verein und hat Paul dort als Tollen Menschen kennengelernt. Marco ist 39Jahre alt und hat 3 Kinder 7, 9,und 13 Jahre alt.  Er hat mit dem Jugendamt Kontakt aufgenommen und wollte Paul in seiner Familie aufnehmen. Sie haben immer wieder nur abgelehnt, wollten dann wieder zurückrufen, passiert aber nichts. Der Grund das er Paul in seiner Familie nicht aufnehmen darf war, sein jüngstes Kind müsse 2 Jahre älter sein als das Pflegekind.  
      Wer stellt solche Regeln auf? Wenn es die Regeln so überhaupt gibt. Er hat das Gefühl er geht gegen Windmühlen. Man gewinnt auf jeden Fall den Eindruck das es so manchen Verwaltern im Jugendamt nicht um das Kindeswohl geht sondern aus reiner Willkür eine andere Entscheidung trifft. 
      Vielleicht können Sie uns ja in dieser Sache behilflich sein zum Wohle von Paul. 


      Mit freundlichen Grüßen 
      U. Wegmann
    • (geb. 1971) am

      Hi Mario 
      Bitte nehmt diese neue Autobahn Gesellschaft unter die Lupe.
      Steuerverschwendung geht in die nächste Dimension ,der Verkehrsminister haut wieder auf die Kacke und keinen interessiert es.
      Diesen Vollpf...... muss jemand stoppen....das is ja kriminell...sind den in dieser Regierung alle taub und blind .
      Geht in die Autobahnmeistereien und hört euch mal um ihr schlackert mit den Ohren!!!!
      Liebe Grüße 
      Alexa
    • am

      Hallo Mario,
      Sind wirklich Fans deiner Sendung, aber in letzter Zeit wird es uns etwas zu politisch besonders im Bezug auf Bayern. Wir in Bayern sind die, die Deutschland am Laufen halten und für den Finanzausgleich am meisten blechen. Warum werden wir in den letzten 2 Sendungen von Euch zum Buhmann gemacht?
      LG Birgit und Axel
    • am

      Hallo Mario
      mit Erstaunen habe ich wahrgenommen, dass vor dem Bundestag die " Wippe der Wiedervereinigung " per Spatenstich nun doch gebaut wird und die Millionen verschleudert werden.

      Du hattest doch in deinem Bericht klar und deutlich auf diesen Unsinn hingewiesen.
      Warum werden deine Superberichte einfach ignorriert???

      Ich verstehe es nicht.

      Lg Wolfgang

    Mario Barth deckt auf! – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mario Barth deckt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…