Mario Barth räumt auf!
    D 2018–
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL

    In seiner neuen investigativen Comedyshow will der Berliner Comedian Mario Barth mit weitverbreiteten Gerüchten und allerlei Ärgernissen aufräumen, die uns unseren Alltag vermiesen. Konkret sollen Studien, Mythen und Ratschläge auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft werden – in Einspielfilmen und Studioaktionen. (Text: GR)

    Mario Barth räumt auf! – Streams und Sendetermine

    Mario Barth räumt auf! – Community

    • (geb. 1953) am

      Werter Herr Barth, in der Sendung vom 27.05.20 haben Sie die Terminver-
      gabe bei Fachärzten angesprochen und dabei vermutlich Ihren Promibo- nus mit einfließen lassen. Die Realität in der Provinz sieht da auch für Privatpatienten ganz anders aus. Bei Interesse könnte ich Ihnen da mehrere Beispiele liefern. Auch beim Hausarzt ist man da "Schütze Arsch im letzten Glied ". Meiner Nichte (wohnhaft in Berlin) wurde am Telefon gesagt: Sie brauchen sich nicht einzubilden dass sie als Privatpatient Privilegien,wie z.B.einen früheren Termin bekommen.
      Dies nur, damit diesbezüglich keine weiteren Vorurteile geschürt werden, nur weil man z.B. als Beamter privat Krankenversichert ist. 
    • (geb. 1963) am

      Lieber Mario...gerade schauen wir Deine mega Sendung. Da gab es jetzt den Fall des Erbes.Dazu habe ich eine Frage.Mein Stiefvater ist 2017 verstorben-im Testament sind meine Halbschwester und ich „enterbt“ und meine Nichte ist als Alleinerbin genannt worden.Sie hat von Beginn an das Erbe ausgeschlossen, incl. ihres Sohnes.Nur der Kindsvater hat aus Desinteresse die Frist versäumen lassen.Nun hängt mein Neffe im Alter von jetzt 4 Jahren als Erbe fest und dies mit einer sehr hohen Schuldensumme. Was kann man tun ? Habe mal etwas von Erbinsolvenz gehört...Vielleicht könnten wir einen Tipp erhalten.Merci im Voraus.......und weiter so 👍👍👍
    • (geb. 1963) am

      Rappi (geb. 1963) am 28.05.2020 21:32löschenLieber Mario...gerade schauen wir Deine mega Sendung. Da gab es jetzt den Fall des Erbes.Dazu habe ich eine Frage.Mein Stiefvater ist 2017 verstorben-im Testament sind meine Halbschwester und ich „enterbt“ und meine Nichte ist als Alleinerbin genannt worden.Sie hat von Beginn an das Erbe ausgeschlossen, incl. ihres Sohnes.Nur der Kindsvater hat aus Desinteresse die Frist versäumen lassen.Nun hängt mein Neffe im Alter von jetzt 4 Jahren als Erbe fest und dies mit einer sehr hohen Schuldensumme. Was kann man tun ? Habe mal etwas von Erbinsolvenz gehört...Vielleicht könnten wir einen Tipp erhalten.Merci im Voraus.......und weiter so 👍👍👍
    • (geb. 1957) am

      das heisst im umkehrschluss .. der beamte der dies bearbeitet hat oder hatte , ist seinen verpflichtungen nicht nachgekommen .. aufklärungspflicht..?
    • (geb. 1957) am

      hallo ... zu dem schuldenberg des 6 monate alten kindes .. leider musste ich diesen gang des verzichts von einem erbe auch mal gehen... ich konnte dies bei unserem ortsgericht erledigen .. worauf mir der Beamte alles erklärte und auch für meine enkel etc. vordrucke hatte . die , so erklärte er mir auch evtl. bei etweiigen schulden in betracht gezogen würden...auf meine frage warum er das so ausführlich erklärte .. antwortete ..er.. das er dazu VERPFLICHTET  wäre , weil das nicht alle bürger wissen könnten...herzliche grüsse

    Mario Barth räumt auf! – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mario Barth räumt auf! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …