Staffel 16: Betrügern auf der Spur, Folge 1–6

Staffel 16 (Betrügern auf der Spur) von „Achtung Abzocke“ startete am 17.02.2022 bei Kabel Eins.
  • Staffel 16, Folge 1
    Diesmal testet Peter Giesel mit versteckter Kamera, wie ehrlich Händler für Antiquitäten, Schmuck und Pelze sind. Schenkt man ihren Annoncen in den Lokalzeitungen Glauben, kaufen sie bei einem Hausbesuch alles. Und das angeblich zu Höchstpreisen. Doch ist das wirklich so oder zocken sie die Kunden vorsätzlich ab? Außerdem zieht ein Küchenmonteur seine Kunden über den Tisch. Peter Giesel dreht den Spieß um und macht dem abgekochten Handwerker Dampf unterm Kessel. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2022Kabel Eins
  • Staffel 16, Folge 2
    Peter Giesel eilt einem Nürnberger Ringerverein zur Hilfe. Internetbetrüger haben die Vereinskasse geplündert. Der Experte klärt über die Masche auf und warnt vor der Phishing Abzocke. Und: Ein Küchenmonteur zockt seine Kunden ab. Peter dreht den Spieß um und macht dem abgekochten Handwerker Dampf unterm Kessel. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2022Kabel Eins
  • Staffel 16, Folge 3
    Peter Giesel steht unter Strom, denn diesmal deckt der Experte eine Abzockmasche bei Elektrikern auf. Bundesweit sind die Handwerker in deutschen Haushalten unterwegs. Einige von ihnen betrügen dabei schamlos ihre Kunden. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2022Kabel Eins
  • Staffel 16, Folge 4
    Diesmal reist Peter Giesel nach Griechenland: Er sucht eine junge Frau, die ihren Kunden Pferde verkauft, aber nicht liefert. Findet der Abzockexperte die Betrügerin? Und: Tatort Internet: Was tun, wenn Betrüger die Identität klauen? Peter Giesel trifft Menschen, die sich unwissend zu Handlangern von Betrügern machen. Er klärt auf, wie man sich davor schützen kann. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2022Kabel Eins
  • Staffel 16, Folge 5
    Diesmal deckt Peter Giesel die Tricks und Abzockmaschen von Gebrauchtwagenhändlern auf und holt zum Gegenschlag aus: Mit einem versteckten Test will er einem Verkäufer der Lüge und des Betrugs überführen. Und: Warenbetrug über das Internet: Junge Familien warten seit Monaten vergeblich auf die bestellte Ware oder eine Erstattung. Der Betrugsexperte nimmt sich ihrer Probleme an und versucht, sie zu lösen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2022Kabel Eins
  • Staffel 16, Folge 6
    Diesmal deckt Peter Giesel die fiesen Machenschaften von gaunerhaften Rohrreinigern auf. Mit einem versteckten Test zeigt er, mit welchen Tricks die Handwerker die Rechnungen in astronomische Höhen schrauben. Und: Abgezockt beim Hausbau. Der Betrugsexperte sucht einen mutmaßlich betrügerischen Handwerker. Geleistet hat dieser nichts, trotzdem fordert er über 100.000 Euro. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2022Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Abzocke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…