Staffel 7: Wie ehrlich arbeitet Deutschland?, Folge 1–3

Staffel 7 (Wie ehrlich arbeitet Deutschland?) von „Achtung Abzocke“ startete am 25.04.2019 bei Kabel Eins.
  • Staffel 7, Folge 1
    In dieser Episode nimmt Betrugsexperte Peter Giesel Elektroniker und Reinigungskräfte unter die Lupe. Dafür trifft er unter anderem ein Opfer, das für einen geringfügigen Trocknerschaden knapp das Zehnfache des Normalpreises bezahlt hat. Außerdem spricht er mit einer ehemaligen Reinigungskraft, die größtenteils schwarzgearbeitet hat und nun mit ihrer geringen Rente auskommen muss. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019kabel eins
  • Staffel 7, Folge 2
    Diesmal prüft Betrugsexperte Peter Giesel Schlüsseldienste und Kinderbetreuungsstätten. Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen, trifft er unter anderem einen ehemaligen Handwerker, der offen über Betrugsmaschen bei Schlüsseldienstanbietern spricht. Außerdem berichten Eltern von ihren schlechten Erfahrungen mit inkompetenter und nachlässiger Kinderbetreuung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2019kabel eins
  • Staffel 7, Folge 3
    Um die Zuschauer auf die hinterlistigen Tricks von Betrügern aufmerksam zu machen, traf sich der Reporter Peter Giesel mit Menschen, die bereits in eine Falle getappt sind. So wie Tim Koch, der seinen Autoschlüssel verloren hatte und einen Onlinedienst mit dem Herstellen eines Ersatzschlüssels betraute. Außerdem nahm der TV-Betrugsexperte eine Wohnbaugenossenschaft unter die Lupe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2019kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Abzocke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…