Specials 2011, Folge 1–5

  • Folge 1
    Claus und Eva – Das Gewächshaus:
    Eine Hütte hat Claus ja schon gebaut. Jetzt kommt die nächste, denn in der Parzelle soll Gemüse angepflanzt werden. Deshalb stellt sich der Biologie-Student ein Gewächshaus hin. Aber nicht irgendeins, sondern das Größte in der ganzen Anlage. Da wird Garten-Chef Wolfgang Augen machen.
    Silke und Atanas – Die Weinlaube:
    Atanas und Silke streiten wieder im Garten. Da Silkes Vater Peter den beiden auf der Dachterrasse immer wieder geholfen hat, wird es Zeit, sich zu revanchieren. Das meint zumindest Silke. Denn die Weinlaube von ihrem Papa braucht ein neues Dach.
    Delef und Papa – Die Wellness-Oase:
    Mediterranes Flair am Niederrhein. Vater und Sohn wollen sich den Garten schön machen mit Pool, Bar und Holzterrasse. Doch während Detlef alles 100 Prozent haben will, setzt Papa Hans-Dieter auf Augenmaß. Klar, dass da Stress aufkommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011VOX
  • Folge 2
    Detlef und Papa – Die Wellness-Oase:
    Da Detlefs Papa sich um andere Dinge kümmern muss, springt Ehefrau Nicole auf der Baustelle ein. Aber von Harmonie kann in der zukünftigen Wellness-Oase keine Rede sein. Also hilft auch Kumpel Stefan. Doch der Feinschliff im Gartenparadies fällt schwerer als gedacht.
    Detlef und Kollegen – Das Poolhaus:
    Runde 2 in Moers: Detlef will seine Wellness-Oase durch ein Poolhaus mit schöner Theke ergänzen. Die Rollen sind dabei klar verteilt: Er ist der Chef und lässt andere für sich schuften. Da dauert es nicht lange, bis Gewitterwolken aufziehen.
    Ingo und Marion – Die Grillecke:
    Bei Ingo und Marion kommt keine Langeweile auf. Denn Marion hat ein neues Projekt für ihren Liebsten: Eine Grillecke muss her. Doch der Baumeister ist beleidigt, weil nichts nach seiner Nase geht. Darum machen die beiden das, was sie am besten können: sich fetzen.
    Claus und Freunde – Der Teich:
    Endlich kann Claus auf sein Biologie-Wissen zurückgreifen. Denn er und Kumpel Ralle planen Großes. Die beiden Hobbygärtner bauen einen Deluxe-Teich. Schön groß, schön bunt. Und das Beste: Claus kriegt wieder weibliche Unterstützung. Diesmal von seiner Disko-Bekanntschaft, der blonden Nicki. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011VOX
  • Folge 3
    Claus und Freunde – Der Teich:
    Plackerei am Gartenteich: Neben der blonden Nicki gibt es jetzt ein neues Highlight im Kleingarten. Denn Claus setzt sich ein Denkmal in Form einer männlichen Schaufensterpuppe. Der Clou: „Claudius“ dient auch gleichzeitig als Vogelscheuche für den sündhaft teuren Koi im Teich. Ob’s hilft?
    Claus und Mike – Das Schiff:
    Schnäppchenjäger Claus hat eine neue Schnapsidee. Der Exwaldorfschüler hat sich einen uralten Kahn im Internet gekauft. Das Boot soll den Heimathafen beim „Friedlichen Nachbar“ verschönern. Bleibt nur die Frage, was Anlagenchef Wolfgang von der neuen Errungenschaft hält.
    Ingo und Marion – Die Grillecke:
    Neue Probleme bei Ingo und Marion. Statt die Terrasse vom Grillplatz fertig zu pflastern, muss Ingo aufs Saunadach. Denn das leckt und muss sofort repariert werden. Aber Marion hat keine Zeit zum Helfen, denn sie hat einen Auftritt mit ihrer Rockband.
    Detlef und Kollegen – Das Poolhaus:
    Dunkle Wolken über Moers. Detlef ist genervt vom miesen Wetter am Niederrhein. Hinzu kommt, dass der zartbesaitete „Bauleiter“ von seinen beiden Helfern ignoriert wird. Und zu allem Überfluss bleiben die Steine an der Bar nicht kleben. Detlefs Wutausbruch ist da vorprogrammiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011VOX
  • Folge 4
    Claus und Mike – Das Schiff:
    Veto von Wolle: Das Boot muss weg aus der Kleingartenanlage. Verkaufstalent Claus muss sein Schiffs-Schätzchen schweren Herzens loswerden. Nur an wen? Kein Problem für den Hobbygärtner, denn der kann nicht nur rackern, sondern vor allem viel reden. Und wer kann da schon widerstehen?
    Ingo und Marion – Die Grillecke:
    Ruhrpott-Romantik bei Ingo und Marion. Das neue Herzstück des Gartens ist endlich da: der Grill. Von dem hat Marion schon wochenlang geträumt – und Ingo insgeheim auch. Doch bevor die beiden die erste Bratwurst genießen können, fetzt sich das Paar noch mal richtig.
    Ralf und Petra – Das Vogelhaus:
    Ralf zaubert aus einer gewöhnlichen Vogelvolière einen Blickfang für den Garten. Aus rostigen Fenstern und Mosaiken entsteht ein kleines Schmuckkästchen. In den alten Hühnerstall zieht auch wieder Federvieh ein – zur Freunde von Petra und Tochter Emily.
    Detlef und Kollegen – Das Poolhaus:
    Schlechte Stimmung bei Detlef: Die Theke ist immer noch nicht fertig. Der Hobby-Handwerker muss wohl oder übel eine Nachtschicht einlegen. Doch die miese Laune ist schnell vergessen. Denn Detlef darf Bagger fahren und fühlt sich wie ein kleiner Junge. Aber ein weiteres Drama folgt sogleich. Ob es noch ein Happy End in Moers gibt?
    Detlef und Kollegen – Die Natursteinmauer:
    Von wegen Winterpause – Energiebündel Detlef hat eine neue Idee für seinen Garten. Diesmal soll es eine Mauer sein. Aber Ehefrau Nicole hätte lieber eine Holzwand. Mal sehen, wer am Niederrhein die Hosen anhat und sich durchsetzen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011VOX
  • Folge 5
    Claus und Mike – Das Schiff:
    Rückschläge in der hessischen Karibik: Erst qualmt das Transportauto, dann liegt Mike auch noch mit einer dicken Erkältung flach. Somit bleibt die ganze Arbeit an Claus hängen. Doch seine miese Laune verfliegt, als Mikes Mama mit anpackt. Und plötzlich haben der Dauerstudent und die Mutti glänzende Augen.
    Silke und Atanas – Der Toskanagarten:
    Zwischen Silke und Atanas knistert es wieder. Papa Peter hat ein Problem: Die Teichfolie ist kaputt. Und wenn Papa ruft, muss Atanas natürlich helfen. Der Fast-Schwiegersohn soll Tümpel und Fische retten. Schniefnase Silke kann sich nur begrenzt einbringen, sie hat Heuschnupfen. Als vorbildliche Tochter hat sie jedoch schon wieder eine neue Idee. Um Papas Garten noch schöner zu machen, muss ein mediterranes Beet her.
    Detlef und Kollegen – Die Natursteinmauer:
    Starke Jungs in Moers. Detlef bekommt Verstärkung beim Bau seiner Holzwand. Doch es läuft alles andere als am Schnürchen. Aber dann kommt ein alter Bekannter zur Hilfe: Deffis ehemaliger Ausbilder. Danach geht’s weiter mit der Steinmauer. Aber es läuft mal wieder nichts nach Plan. Die Steine wollen nicht so wie Detlef will. Und schon kracht es gewaltig am Niederrhein – nicht nur, weil die Felsbrocken aus der Mauer purzeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…