Zahltag! Ein Koffer voller Chancen
    D 2018–
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL
    Alternativtitel: Raus aus der Armut - Ein Koffer voller Chancen

    Heinz Buschkowsky, Ilka Bessin und Felix Thönnessen überreichen Familien, die seit Jahren vom Arbeitslosengeld Hartz IV leben, einen Koffer voller Bargeld in Höhe ihrer jährlichen Sozialleistungen (ca. 25.000 Euro bei einer deutschen vierköpfigen Durchschnittsfamilie). Dafür verzichten die Familien allerdings ein halbes Jahr auf jegliche staatliche Unterstützung. Nun haben sie die Chance, sich eine neue Existenz aufzubauen und das viele Geld sinnvoll in eine bessere Zukunft zu investieren. Wie sie es anlegen, bleibt ihnen dabei selbst überlassen – der Twist des Formats besteht also in den wegweisenden Entscheidungen der Familienmitglieder. (Text: DB/RS)

    Zahltag! Ein Koffer voller Chancen – Streams

    Zahltag! Ein Koffer voller Chancen – Community

    • am

      Aaah ja
      Diese Mona hat sich im Mai ja mit der Haushaltshilfe selbstständig gemacht
      Hier mal der link zu der Seite

      https://hilfsbienchen.de/

      Aber die Preise, vor allem was da noch zu kommt an weiteren Kosten für einen Kunden

      Und welcher Rentner kann sich schon knapp 20 Euro die Stunde für eine Hilfe leisten?
      Knapp 27 Euro für alle Anderen

      Wird nicht halten und den Bach runter gehen und in wie weit sie Menschen mit Erkrankungen zum Arzt fahren darf ist noch dahin gestellt

      Sie spricht auf ihrer Webseite auch von WIR, hat sie Teilhaber in der Firma?

      Das wird noch spannend

      Viel Chancen geb ich ihr bei den Preisen nicht
    • am

      Fazit
      Suppenküche - weg, Familie pleite
      Frittenbude noch bevor sie startete weg, -, Familie pleite
      Einkaufsservice ebenfalls pleite,

      Mal sehen was der Hausmeister Service macht, vor allem darf er keine Arbeiten wie Spülmaschine reparieren

      Denke die werden auch pleite sein

      Ohne zu überlegen das Geld aus dem Fenster werfen

      Unglaublich
    • am

      Und diese Familie aus Brandenburg. Die sind ja sehr sympathisch. Aber wenn die Frau mit 36 schon den ganzen Tag daheim ist, könnte sie jeden Tag frisch und gesund für den armen Jungen kochen. Der Junge könnte sich mehr bewegen, indem er mit dem Atmen Hund spazieren gehen könnte. Der muß immer nur arm rumliegen. Oh mei ist das ein Wahnsinn! Ich denke mir immer, Sowas gibt's doch gibt's doch gar nicht! Mir ist nie langweilig und ich bin froh, wenn ich mal etwas Freizeit hab. Leute beschäftigt Euch! 
    • am

      Diese Mona finde ich unmöglich. Sie redet nie von ihrem Hund, sondern nur von Ihrem Sohn. Warum hat man dann einen Hund, wenn der für einen nicht existiert! Und ich würde bei dieser Person niemals einen Vertrag abschließen, wie ungepflegt die ist!
    • am

      Der Lieferservice

      Zu dem Lieferservice habe ich auch einen Link

      https://www.raven-siegen.com/

      Leider hat er nicht die Rechtschreibprüfung benutzt
      Sehr viele Fehler
      Auch die Seitenbeschreibung der einzelnen Sparten sind falsch, das erkennt man oben im Browser wenn man die einzelnen Sparten anklickt

      Zu den Preisen möchte ich jetzt nichts sagen, aber was mich interessiert ist, wie macht er das mit der Rechnung für die Kunden.
      Schreibt er jedem Kunden an der Haustür eine Rechnung über die Lieferung?

      Mal sehen ob das in den nächsten Folgen noch gezeigt wird

    Zahltag! Ein Koffer voller Chancen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zahltag! Ein Koffer voller Chancen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …