Zahltag! Ein Koffer voller Chancen
D 2018–
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Raus aus der Armut - Ein Koffer voller Chancen
Füge Zahltag! Ein Koffer voller Chancen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zahltag! Ein Koffer voller Chancen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Heinz Buschkowsky, Ilka Bessin und Felix Thönnessen überreichen Familien, die seit Jahren vom Arbeitslosengeld Hartz IV leben, einen Koffer voller Bargeld in Höhe ihrer jährlichen Sozialleistungen (ca. 25.000 Euro bei einer deutschen vierköpfigen Durchschnittsfamilie). Dafür verzichten die Familien allerdings ein halbes Jahr auf jegliche staatliche Unterstützung. Nun haben sie die Chance, sich eine neue Existenz aufzubauen und das viele Geld sinnvoll in eine bessere Zukunft zu investieren. Wie sie es anlegen, bleibt ihnen dabei selbst überlassen – der Twist des Formats besteht also in den wegweisenden Entscheidungen der Familienmitglieder. (Text: DB/RS)

Zahltag! Ein Koffer voller Chancen – Streaming

Zahltag! Ein Koffer voller Chancen – Community

  • am

    Aaah ja
    Diese Mona hat sich im Mai ja mit der Haushaltshilfe selbstständig gemacht
    Hier mal der link zu der Seite

    https://hilfsbienchen.de/

    Aber die Preise, vor allem was da noch zu kommt an weiteren Kosten für einen Kunden

    Und welcher Rentner kann sich schon knapp 20 Euro die Stunde für eine Hilfe leisten?
    Knapp 27 Euro für alle Anderen

    Wird nicht halten und den Bach runter gehen und in wie weit sie Menschen mit Erkrankungen zum Arzt fahren darf ist noch dahin gestellt

    Sie spricht auf ihrer Webseite auch von WIR, hat sie Teilhaber in der Firma?

    Das wird noch spannend

    Viel Chancen geb ich ihr bei den Preisen nicht
  • am

    Fazit
    Suppenküche - weg, Familie pleite
    Frittenbude noch bevor sie startete weg, -, Familie pleite
    Einkaufsservice ebenfalls pleite,

    Mal sehen was der Hausmeister Service macht, vor allem darf er keine Arbeiten wie Spülmaschine reparieren

    Denke die werden auch pleite sein

    Ohne zu überlegen das Geld aus dem Fenster werfen

    Unglaublich
  • am

    Und diese Familie aus Brandenburg. Die sind ja sehr sympathisch. Aber wenn die Frau mit 36 schon den ganzen Tag daheim ist, könnte sie jeden Tag frisch und gesund für den armen Jungen kochen. Der Junge könnte sich mehr bewegen, indem er mit dem Atmen Hund spazieren gehen könnte. Der muß immer nur arm rumliegen. Oh mei ist das ein Wahnsinn! Ich denke mir immer, Sowas gibt's doch gibt's doch gar nicht! Mir ist nie langweilig und ich bin froh, wenn ich mal etwas Freizeit hab. Leute beschäftigt Euch! 
  • am

    Diese Mona finde ich unmöglich. Sie redet nie von ihrem Hund, sondern nur von Ihrem Sohn. Warum hat man dann einen Hund, wenn der für einen nicht existiert! Und ich würde bei dieser Person niemals einen Vertrag abschließen, wie ungepflegt die ist!
  • am

    Der Lieferservice

    Zu dem Lieferservice habe ich auch einen Link

    https://www.raven-siegen.com/

    Leider hat er nicht die Rechtschreibprüfung benutzt
    Sehr viele Fehler
    Auch die Seitenbeschreibung der einzelnen Sparten sind falsch, das erkennt man oben im Browser wenn man die einzelnen Sparten anklickt

    Zu den Preisen möchte ich jetzt nichts sagen, aber was mich interessiert ist, wie macht er das mit der Rechnung für die Kunden.
    Schreibt er jedem Kunden an der Haustür eine Rechnung über die Lieferung?

    Mal sehen ob das in den nächsten Folgen noch gezeigt wird

Zahltag! Ein Koffer voller Chancen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zahltag! Ein Koffer voller Chancen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…