Staffel 6, Folge 1–15

Von den 74 schwarzweißen Episoden der ersten beiden Staffeln wurden 49 nicht synchronisiert, erschienen jedoch mit deutschen Untertiteln auf DVD.
Staffel 6 von „Verliebt in eine Hexe“ startete am 29.05.1990 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Tabatha hört, wie ihre Eltern über einen Namen für das neue Baby diskutieren. Dabei bekommt sie einiges falsch mit und glaubt anschließend, dass Sam und Darrin kleine Jungen lieber mögen als kleine Mädchen. Tief traurig beschließt sie, sich in ihr Märchenbuch hineinzuzaubern – anstelle von Jack, dem „Jungen von der Bohnenranke“, der dafür in ihrem Bettchen landet. Die Eltern suchen verzweifelt nach der Kleinen, doch die ist längst auf dem Weg ins Reich der Riesen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.09.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Seit Samantha erneut schwanger ist, spricht Endora ständig davon, dass sie eine Haushaltshilfe braucht. Dagegen wäre eigentlich auch nichts einzuwenden, hätte Endora für diesen Job nicht eine Bekannte ausersehen, die ebenfalls aus dem Reich der Hexen stammt: Esmeralda. Darrin protestiert heftig, aber er kann sich nicht durchsetzen. Esmeralda wird als neues Mitglied in den Haushalt aufgenommen. Wie nicht anders zu erwarten war, stiftet sie bald zusätzliches Chaos. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.09.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Samantha hat eine neue Haushaltshilfe, Esmeralda, die ebenfalls aus dem Reich der Hexen stammt. Als sie sie eines Tages bittet, einen Caesar-Salat vorzubereiten, zaubert Esmeralda ein bisschen herum – mit dem Ergebnis, dass Julius Caesar leibhaftig in der Küche steht. Er hat natürlich etwas dagegen, zu Salat verarbeitet zu werden, aber zurück in die Vergangenheit will er auch nicht: Er sieht die Zeitreise als Chance, endlich einiges in den Geschichtsbüchern richtig zu stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.10.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Samantha hat ein Problem, das für schwangere Frauen eigentlich nicht ungewöhnlich ist, nämlich, dass sie sehr häufig ans Essen denkt und alle möglichen sonderbaren Gelüste hat. Eins ist bei ihr allerdings anders als bei anderen Schwangeren: Jedes Nahrungsmittel, das ihr in den Sinn kommt, erscheint auch sofort vor ihrer Nase – bereit, aufgegessen zu werden. Nicht immer ist das von Vorteil, manchmal kann es sogar ausgesprochen peinlich werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 09.10.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Endlich ist es so weit: Samanthas Wehen setzen ein, und Darrin bringt sie auf dem schnellsten Wege ins Krankenhaus. Die Entbindung verläuft unproblematisch, und alle sind glücklich, als ein entzückendes Baby geboren wird. Auch Sams Vater Maurice, ein Zauberer, der sich nur selten bei den Stephens blicken lässt, taucht auf. Er ist der Meinung, dass die ganze Welt nur noch Augen für seinen Enkel haben sollte, und sorgt auch mit einem entsprechenden Zauber dafür. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDi 28.01.1997Kabel 1Original-TV-PremiereDo 16.10.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Sams und Darrins zweites Kind ist glücklich zur Welt gekommen, und die ganze Familie ist restlos begeistert. Nun geht es nur noch um die Frage, welchen Namen der Kleine bekommen soll; besonders die Schwiegereltern fühlen sich berufen, bei diesem Thema engagiert mitzudiskutieren. Als Sams Vater Maurice, ein begabter Hexer, erfährt, dass sein Enkel nach Darrins Vater Frank benannt werden soll, ist er schwer enttäuscht – und das hat bei einem Hexer ungeahnte Folgen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 29.01.1997Kabel 1Original-TV-PremiereDo 23.10.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Halloween steht vor der Tür, und als gute amerikanische Mittelklasse-Familie haben auch die Stephens einiges dafür vorbereitet. Endora kann nicht fassen, dass ihre Tochter bei diesem abergläubischen Unsinn mitmachen will. Denn mit echter Hexenkunst hat Halloween rein gar nichts zu tun! Es kommt zum handfesten Familienkrach, in dessen Verlauf Endora ihren Schwiegersohn in eine hässliche Hexe verwandelt, was aber an Halloween überhaupt nicht negativ auffällt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.10.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Tabathas Geburtstag steht vor der Tür, und Darrin und Samantha wollen eine schöne Party ausrichten. Als Sams Onkel Arthur plötzlich vor der Tür steht, sind sie nicht gerade begeistert, denn er ist für seine Streiche bekannt, die meistens ins Chaos führen. Und so auch diesmal: Während der Feier will er ein paar Zaubertricks demonstrieren, doch ausgerechnet bei der klassischen „Kaninchen aus dem Hut“-Nummer geht etwas schief – und aus dem Zylinder steigt ein Playboy-Bunny. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.11.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Nach einem heftigen Streit, wie es ihn schon öfter zwischen Darrin und seiner Schwiegermutter gab, hat Darrin Endora Hausverbot erteilt. Endora kocht vor Wut und gibt Samantha deutlich zu verstehen, dass sie Darrin in eine Maus verwandeln wird, falls dieser das Hausverbot nicht bis Mitternacht aufhebt. Darrin will natürlich nicht klein beigeben, und Sam versucht nun, das Problem auf eigene Faust zu lösen: Sie sucht in einem alten Zauberbuch nach einem Gegenzauber. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.11.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Wieder einmal taucht ohne Vorankündigung Samanthas Vater Maurice auf und quartiert sich bei den Stephens ein. Er ist allerdings ungehalten darüber, dass er im Hause seiner Tochter nicht nach Belieben zaubern darf, was sich z. B. ganz unangenehm bemerkbar macht, als zum Frühstück Champagner und Kaviar fehlen. Maurice glaubt, dass Darrin die Hexenkunst ganz anders sehen würde, wenn er selbst ein wenig zaubern könnte – und kurzerhand hext er ihm diese Gabe an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDi 04.02.1997Kabel 1Original-TV-PremiereDo 20.11.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Darrin wurden von seinem Schwiegervater Maurice einige übernatürliche Fähigkeiten angehext. Maurice hofft, damit Darrins Einstellung gegenüber der Zauberei zu beeinflussen, doch zunächst muss Darrin mit seinen neuen Gaben im Alltag zurechtkommen. Als sein Chef Larry Tate nämlich Wind davon bekommt, will er Darrins Zauberkraft sofort für den Erfolg seiner Werbeagentur ausbeuten. Seine Geldgier kennt kaum noch Grenzen – und das öffnet Darrin die Augen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 05.02.1997Kabel 1Original-TV-PremiereDo 27.11.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Esmeralda, Samanthas Haushaltshilfe, stammt wie Sam aus dem Reich der Hexen. Eines Tages liest sie Tabatha aus dem Märchen „Mutter Gans“ vor – mit dem Ergebnis, dass Mutter Gans plötzlich sehr lebendig in der Küche steht. Unterdessen erhalten Sam und Darrin Besuch von Darrins Mutter, die sich gerade mit ihrem Mann gezankt hat. Und als dieser auch noch auftaucht, um Mrs. Stephens wieder abzuholen, findet er doch tatsächlich Gefallen an Mutter Gans. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.12.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Darrin ist so höflich gegenüber seiner Umwelt, dass es lächerlich wirkt. Seine übertriebene Nettigkeit ist selbst Samantha peinlich, und auch im Job bringt sie ihm nur Nachteile, denn er ist nicht in der Lage, jemandem eine Bitte abzuschlagen. Als er auch die unverschämtesten Bitten willfährig ausführt, kommt es schließlich zu seiner Entlassung. Er ist verzweifelt, und auch Samantha weiß nicht mehr weiter – bis ihr klar wird, dass ihre Mutter hinter der ganzen Sache steckt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 11.12.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    In der Adventszeit greift Haushaltshilfe Esmeralda Samantha unter die Arme. Doch da auch Esmeralda aus dem Reich der Hexen stammt, kommt es immer wieder zu Missgeschicken – so auch diesmal: Durch ein Niesen zaubert sie versehentlich den Weihnachtsmann herbei, für den es ja eigentlich noch ein wenig zu früh ist. Zu allem Überfluss taucht jetzt auch noch Darrins Chef Larry auf, und Sam muss sich etwas einfallen lassen, um ihn an Santa Claus vorbeizulotsen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.12.1969ABC
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    Samantha ist hochschwanger und steht kurz vor der Niederkunft. Da ist es sehr ungünstig, dass Larry Darrin gerade jetzt nach Japan schicken will. Doch für seine Karriere wäre die Reise wichtig, und als Darrin ablehnen will, droht Larry ihm sogar mit Entlassung! Ausnahmsweise zeigt Endora sich hilfreich: Sie verdoppelt Darrin einfach, so dass der eine die Geschäftsreise antreten kann, während der andere zu Hause seine Frau umsorgt – was dieser schon bald zu viel wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 01.01.1970ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…