Staffel 4, Folge 1–17

Von den 74 schwarzweißen Episoden der ersten beiden Staffeln wurden 49 nicht synchronisiert, erschienen jedoch mit deutschen Untertiteln auf DVD.
Staffel 4 von „Verliebt in eine Hexe“ startete am 07.10.1986 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Samantha ist äußerst aufgeregt, als sie erfährt, dass sie hohen Besuch von der Hexenkönigin Ticheba erhalten soll. Und als herauskommt, was der Grund dafür ist, gerät sie völlig aus dem Häuschen: Sie soll tatsächlich die Nachfolgerin der Königin werden. Natürlich darf man eine solche Ehre nicht ausschlagen, auch wenn Darrin dagegen ist. Kaum im Amt, erhält sie schon die erste Aufgabe: Sie soll Menschen, die einst von Ticheba in Tiere verzaubert wurden, zurückverwandeln. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.1992Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.09.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Die kleine Tabatha hat von Endora einen äußerst interessanten Babysitter herbeigezaubert bekommen: Es handelt sich um einen Zinnsoldaten, der von ihr zum Leben erweckt wurde. Pech ist nur, dass Tabatha beobachtet hat, wie Endora das gemacht hat, denn nun verwandelt sie nach und nach all ihre Puppen und Stofftiere. Als ihre Eltern nach Hause kommen, finden sie ein wüstes Chaos von sprechendem und sich bewegendem Spielzeug vor – nur Tabatha ist verschwunden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 14.09.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Darrin ist wieder einmal auf Kundenfang: Diesmal geht es darum, ein italienisches Unternehmen für sich zu gewinnen, und dazu muss Darrin natürlich zunächst einmal die Sprache lernen. Leider ist er nicht besonders sprachbegabt, doch das macht nichts: Er hat ja Samantha, die ihm mit ihren Hexenkünsten hilfreich zur Seite steht. Leider macht sie ihre Sache zu gut, und Darrin vergisst seine Muttersprache – prompt denkt der Kunde, man wolle sich über ihn lustig machen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 21.09.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Vor kurzem ist Samantha die Nachfolgerin der Hexenkönigin Ticheba geworden – eine große Ehre, die sie unmöglich abschlagen konnte, obwohl Darrin total dagegen war. Nun ist sie selbst Herrscherin über das Hexenreich, was mit zahlreichen Aufgaben und großer Verantwortung verbunden ist. Als Darrin immer wieder Argumente gegen Samanthas neues Amt vorbringt, beschließt seine Schwiegermutter Endora, den ungeliebten Gatten ihrer Tochter ein für allemal auszuschalten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 28.09.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Vor kurzem haben Darrin und Samantha einen wunderschönen Pelz im Schaufenster gesehen, und Darrin hatte insgeheim beschlossen, ihn Samantha zu Weihnachten zu schenken. Deshalb ist er enttäuscht, als seine Frau den Pelz selbst nach Hause bringt. Seine Reaktion wird von Samantha als Geiz ausgelegt; sie bringt den Pelz zurück. Zugleich wendet sie einen Großzügigkeitszauber an – der allerdings nicht, wie geplant, Darrin trifft, sondern einen von dessen Kunden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.10.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Mit den erhofften Einnahmen eines Geschäfts wollen Darrin und Samantha eine Bermuda-Reise machen. Am Tag der Vertragsunterzeichnung merkt Samantha, dass sie nicht mehr zaubern kann – eine Tatsache, die sie natürlich sehr beunruhigt. Doch damit nicht genug: Darrin gibt ihr auch noch Grund zur Eifersucht, denn eine seiner Kundinnen entpuppt sich als eine alte Flamme, die erneut Annäherungsversuche macht. Gerade jetzt könnte Samantha ihre Zauberkunst brauchen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.10.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Um an gute Kunden zu kommen, muss Darrin nahezu alles tun – selbst Golf spielen, obwohl er eigentlich keine Lust dazu hat. So trifft er sich mit Joe Baxter, dem Chef des berühmten Sportartikel-Unternehmens Baxter, auf dem Golfplatz. Darrins Chef Larry Tate will Baxters Glück ein wenig auf die Sprünge helfen, und Baxter wähnt sich schon auf der Siegerseite. Doch da greift eine gewisse zauberhafte Hexe namens Samantha ein, die nicht mitansehen kann, wie ihr Darrin verliert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.10.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Am Abend vor der Kinder-Walpurgisnacht hat Tabatha sich drei Gnome in ihr Kinderzimmer gezaubert. Am nächsten Tag fallen diese zunächst überhaupt nicht auf, denn alle Kinder sind verkleidet und geschminkt. Auch Samantha glaubt, als sie Opfer diverser Streiche wird, dass ihre Tochter dahinter steckt – aber als sie sieht, dass in einem Buch Tabathas das Bild mit den drei Gnomen verschwunden ist, ahnt sie, was wirklich los ist. Und dann sieht sie: Auch ein Bär fehlt in dem Buch. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.10.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Darrins Mutter ist zu Besuch, und Darrin befürchtet, dass während dieser Zeit auch jemand aus Sams ungewöhnlicher Verwandschaft auftaucht. Seine Sorge erweist sich als begründet, denn es erscheint Tante Clara, was nur Chaos bedeuten kann. Als Darrin Filme von Tabatha vorführt, bemerkt er, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen. Clara schafft zaubernd Abhilfe; zwar sind die Filme jetzt in Ordnung, dafür passen Lippenbewegungen und Sprache jetzt bei Sam nicht mehr zusammen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.11.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Darrin plant ein geruhsames Wochenende, aber Larry Tate erteilt ihm den Auftrag, einen Kunden in Chicago zu besuchen. Gemeinsam mit Samantha macht Darrin sich auf den Weg zum Ehepaar Springer, die entzückt von dem charmanten Paar sind. Doch als Sam am Telefon erfährt, dass Tabatha in ihrer Abwesenheit einen Spielzeugaffen zum Leben erweckt hat, zaubert sie sich schnell zurück nach Hause, um die Sache in Ordnung zu bringen. Hier begegnet sie Louise Tate. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 09.11.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Zunächst freut Darrin sich, als er erfährt, dass seine ungeliebte Schwiegermutter ihre Zauberkraft verloren hat. Doch dann wird er mit den Konsequenzen konfrontiert, und die sind alles andere als lustig für ihn: Endora wird zu ihrer Tochter ziehen. Jammernd richtet sie sich hier ihr Krankenlager ein und geht allen auf die Nerven. Dr. Bombay stellt fest, dass Endora eine Allergie gegen den mazedonischen Riesendodovogel hat, der schon seit Jahrtausenden ausgestorben ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.11.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Aus Versehen hat Tante Clara sich in die Nähe von Samantha gezaubert, und da gerade Erntedankfest ist, wird Clara sentimental: Sie schwärmt von den ersten Erntedankfesten zur Zeit der Pilgerväter und entschließt sich zu einem Trip in die Vergangenheit. Ihr Zauberspruch ist so wirksam, dass auch Sam, Darrin und Tabatha sich plötzlich im Plymouth des 17. Jahrhunderts wiederfinden. Und hier fällt vor allem Darrin den Pilgervätern durch sein Verhalten unangenehm auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.11.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Wieder einmal steht Darrin dank der Hexenkünste seiner Schwiegermutter Endora am Rande des Nervenzusammenbruchs. Nachdem sie ihn zunächst in ein Pony verzaubert hat, das das Kinderzimmer ziert, hext sie ihm anschließend ein Porträt von sich auf den Schreibtisch – und zwar eines, das sich nicht wieder entfernen lässt. Als ein Kunde Darrins das Foto sieht, will er Endora unbedingt kennen lernen. Darrin muss sich auf ein gemeinsames Abendessen einlassen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.11.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Endora macht ihrem Schwiegersohn Darrin wieder einmal das Leben schwer, und diesmal ist das besonders ungerecht, denn dieser wollte Samantha mit einem wunderschönen Schaukelstuhl überraschen. Da Sam aber einen siebten Sinn für Überraschungen hat und ihn mit ihrer ständigen Fragerei in die Enge treibt, muss er sich viele Notlügen einfallen lassen. Und die böse Endora hat dafür gesorgt, dass Darrins Ohren jedesmal länger werden, wenn er lügt – und sei es auch in guter Absicht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.12.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Samanthas ehemaliges Kindermädchen Elspeth ist zur Probe im Haushalt der Familie Stephens tätig. Sam ist sehr zufrieden mit ihr, und auch Elspeth selbst gefällt es bei ihren neuen Arbeitgebern so gut, dass sie gerne auf Dauer bleiben möchte. Doch ihr alter Chef, Lord Montdrako, reagiert ziemlich ungehalten, als er von dem geplanten Wechsel erfährt. Ausgerechnet an Darrin lässt er seine Wut aus, obwohl dieser wieder einmal mehr als genug mit seinem Job zu tun hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 14.12.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Normalerweise tut Darrin ja so ziemlich alles für seinen Job, doch am Weihnachtstag lässt er sich einen wichtigen Kunden durch die Lappen gehen, damit er mit seiner Familie zusammen sein kann. Der Kunde hat dafür überhaupt kein Verständnis, denn in seinen Augen ist Weihnachten ohnehin nur sentimentaler Quatsch. Deshalb ist Darrins Job gefährdet, und Samantha muss mit ihrer Hexenkunst eingreifen. Sie lässt den Kunden ein Weihnachtsfest der besonderen Art erleben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 21.12.1967ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Als Samantha gerade mit der unangenehmen Arbeit, die Fensterläden zu streichen, beschäftigt ist, taucht überraschend Tante Clara auf. Sie hat Mitgefühl mit Sam und möchte sie von der lästigen Streicherei erlösen, doch statt fertig renovierter Fensterläden zaubert sie versehentlich Leonardo da Vinci persönlich herbei. Sam hext ihm schnell Kleider aus der Gegenwart an, damit er den Nachbarn nicht auffällt, doch sie ahnt nicht, dass nun Darrin im Büro Leonardos Gewänder trägt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 28.12.1967ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…