Staffel 8, Folge 1–13

Von den 74 schwarzweißen Episoden der ersten beiden Staffeln wurden 49 nicht synchronisiert, erschienen jedoch mit deutschen Untertiteln auf DVD.
Staffel 8 von „Verliebt in eine Hexe“ startete am 10.08.1990 in Sat.1.
  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Sam muss unfreiwillig eine Zeitreise ins England Heinrichs VIII. machen, nachdem sie einen Edelmann, der von seiner Frau vor Jahrhunderten in ein Gemälde gebannt worden war, aus dem Tower befreit hat. Die Ehefrau ist nämlich die Hexe Malvina, und die schäumt vor Wut! Sie sorgt dafür, dass Sam ohne Erinnerungsvermögen und ohne Zauberkraft in der Vergangenheit ankommt. Nur Darrin, der von Endora prompt hinterhergeschickt wird, kann seine Frau retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.09.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    Darrin muss eine Reise in die Zeit Heinrichs VIII. antreten, um Sam aus der Vergangenheit zu befreien, in die sie von einer bösen Hexe verbannt wurde. Endora kleidet ihren Schwiegersohn stilgerecht ein, und im perfekten Look erscheint er im Palast des Königs. Leider muss er hier feststellen, dass dieser versucht, sich an Sam heranzumachen, indem er ihr kostbaren Schmuck schenkt – Schmuck von seiner soeben enthaupteten Frau. Höchste Zeit für Darrin einzugreifen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.09.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Sam und Darrin machen Urlaub in Schottland – klar, dass sie auch den berühmten Loch Ness und das dazu gehörige Ungeheuer besuchen wollen. In Inverness erfahren sie erstaunliche Dinge: Nessie war einst ein Zauberer namens Bruce, der niemand anderen als Sams Cousine Serena liebte! Um den lästigen Verehrer loszuwerden, hatte Serena ihn damals in das Ungeheuer verwandelt. Sam empfindet sofort Mitleid und überlegt, wie sie dem Monster helfen kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.09.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Samantha muss wieder einmal die Dienste ihrer Haushaltshilfe Esmeralda in Anspruch nehmen, damit sie Darrin auf einer Geschäftsreise begleiten kann. Diesmal geht es nach Pisa – doch dort sind Sam und Darrin keineswegs ungestört. Plötzlich taucht nämlich die völlig aufgelöste Esmeralda auf, um ihren Job zu kündigen. Sie fühlt sich den Aufgaben nicht mehr gewachsen, doch damit nicht genug: Die Schieflage des berühmten Turmes geht auf ihr Konto, berichtet sie. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.10.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Endlich machen Darrin und Samantha die lang ersehnte Urlaubsreise nach Rom. Sie träumen von Romantik, doch schon nach ihrem ersten Stadtbummel erscheint plötzlich Endora auf der Bildfläche. Sie sieht ihre Chance gekommen, Darrin bei Samantha anzuschwärzen: Nachdem sie eine Venusstatue zum Leben erweckt hat, arrangiert sie ein Treffen zwischen der lebendigen Venus und Darrin – und diesmal kann dieser den Reizen der Schönheit nicht widerstehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.10.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Darrin und Samantha sind wieder einmal in Europa. Paris heißt diesmal ihr Ziel, und sie hoffen, die Reise ungestört von Sams Verwandtschaft genießen zu können. Doch weit gefehlt: Als Sams Vater Maurice Wind davon bekommt, ist er sauer, dass sie keinen Abstecher zu ihm nach England eingeplant haben. Endora, die von Maurices Zorn erfährt, zaubert sich schleunigst nach Paris, um ihre Tochter vorzuwarnen. Und schon ist Schluss mit der Romantik in der Stadt der Liebe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.10.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Darrin und Sam sind mit Louise und Larry in England, wo sie als krönenden Abschluss ihrer Reise einen Aufenthalt in einem Spukschloss planen. In dem von ihnen gewählten Hotel geht der Herzog von Whitset um. Der Geist interessiert sich vor allem für Samantha, die ihn jedoch abblitzen lässt. Aber der Herzog gibt nicht so leicht auf: Er schlüpft kurzerhand in Darrins Körper, und die Verwicklungen, die daraus resultieren, sehen für die Außenstehenden wie eine Ehekrise aus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.10.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Der kleinen Tabatha gefällt es überhaupt nicht, dass die Kasperlefiguren im Fernsehen sich so häufig streiten und prügeln. Um Frieden zu stiften, zaubert sie sich kurz entschlossen in eine der Kindersendungen hinein. Beim Publikum kommt Tabathas Auftritt großartig an, und der Sender beschließt, sie zum Dauergast in der Sendung zu machen. Doch das hatte Klein-Tabatha eigentlich nicht geplant: Sie merkt nämlich, dass das Dasein als TV-Star ziemlich langweilig ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.11.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Darrin lacht sich heimlich ins Fäustchen, als sowohl Samantha als auch ihr Vater Maurice das Gefühl haben, ihre Zauberkraft ließe nach. Natürlich lässt er sich nichts anmerken, doch insgeheim frohlockt er. Leider gibt es aber auch noch Dr. Bombay, und der stellt schon bald eine eindeutige Diagnose: Es handelt sich bei der Krankheit um Perimeridiktamitis, und dagegen ist ein Kraut gewachsen. Schade, schade … nur allzu bald können Samantha und Maurice wieder hexen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.11.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    Die kleine Tabatha ist sehr empfindsam, und als sie eines Tages das Märchen von Hänsel und Gretel liest, hat sie großes Mitleid mit den Kindern. Kurzerhand zaubert sie sie in ihr Zimmer, um ihnen zu helfen. Gut, dass Sam und Darrin auf Besuch warten, denn das bedeutet, dass genug zu essen in der Küche ist! Eine Lammkeule und Käseplätzchen verschwinden ins Kinderzimmer. Um noch besser zu helfen, zaubert sich Tabatha selbst in das Buch – doch dort ist sie in großer Gefahr. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.11.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    Darrins Schwiegermutter Endora mischt sich wieder einmal auf unpassende Art in seine Angelegenheiten: Er will nämlich nicht mit Samantha zur Hochzeit von deren Freundin nach Hongkong reisen, weil er kurz vor einem wichtigen Vertragsabschluss steht. Da Sam aber keine Lust hat, allein zu fliegen, sieht Endora sich genötigt, ihrer Tochter ein wenig unter die Arme zu greifen: Sie will dafür sorgen, dass Darrin arbeitslos wird. Und anfangs scheinen die Chancen dafür gut zu stehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.12.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    Darrin und Larry sind auf der Suche nach einem attraktiven Model für eine geplante Werbekampagne. Als aus heiterem Himmel die junge und hübsche Ophelia in ihrem Büro erscheint, kommt sie den beiden daher wie gerufen. Auch als sie sie auf einen Verkaufskongress nach Albany begleitet, überzeugt sie durch professionelles Auftreten – alles passt also wunderbar. Das findet leider auch Endora, die wieder einmal eine Gelegenheit gekommen sieht, Darrin bei ihrer Tochter anzuschwärzen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.12.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Endora findet, dass ihr Schwiegersohn ein ängstlicher Langweiler ist und meint, sie handelt im Sinne ihrer Tochter, als sie Darrin per Hexenkraft mit mehr Risikofreude versieht. Prompt geht der Gewandelte auf die Pferderennbahn zum Zocken, und die begeisterte Endora gibt ihm die richtigen Tipps ein. Mit einem riesigen Bündel Geldscheine kommt Darrin heim, doch als er erfährt, wer hinter der ganzen Sache steckt, will er das Geld einem guten Zweck zukommen lassen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.12.1971ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…