Staffel 8, Folge 14–26

  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    Endora möchte, dass der kleine Adam vor einem Prüfungskomitee von Hexen erscheint, um seine Zauberfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch Samantha ist dagegen, denn bisher hat Adam sich noch nicht durch magische Kräfte hervorgetan – was Sam und Darrin eigentlich begrüßen. Doch wenn Endora sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist sie nicht mehr davon abzubringen: Sie hat das Komitee bereits eingeladen. Nun muss Samantha ihren Vater Maurice um Rat bitten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.12.1971ABC
  • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    Mister Norton, ein wichtiger Auftraggeber von Larry und Darrin, ist dringend auf der Suche nach einem Babysitter für seinen kleinen Sohn Ralph. Obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass das nur schief gehen kann, empfiehlt Samantha ihre Haushaltshilfe Esmeralda, die ebenfalls aus dem Reich der Hexen stammt. Der Abend mit Esmeralda wird für Ralph zu einem unvergesslichen Erlebnis – doch Mr. und Mrs. Norton sind mehr als verwundert über die ungewöhnliche Babysitterin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 05.01.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
    Samantha hat eine tolle neue Aufgabe: Sie wird als Model bei einer Modenschau eine neue Kollektion präsentieren. Doch am Morgen des großen Ereignisses fühlt sie sich plötzlich unerklärlich schwer. Dr. Bombay wird geholt, der auch gleich die Diagnose „Probleme mit der Schwerkraft“ stellt. Seine Behandlung hat leider einen etwas zu durchschlagenden Erfolg: Jetzt nämlich fühlt Sam sich leicht wie eine Feder, und bei der Schau kann sie buchstäblich über den Laufsteg schweben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 15.01.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
    Samanthas Cousine Serena hat Probleme: Weil sie Comtessa Pirhana den Verlobten ausgespannt hat, hat diese sich gerächt und ihr alle Zauberkraft genommen. Serena ist nun eine ganz gewöhnliche Sterbliche – allerdings eine äußerst attraktive. Da sie nun nicht mehr hexen kann, möchte sie ein „ganz normales“ Leben führen. Sie beschließt, einem von Darrins wichtigsten Kunden, dem schwerreichen Mr. Woolcott, gehörig den Kopf zu verdrehen. Für Darrin ist das gar nicht gut. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 22.01.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 18 (25 Min.)
    Die kleine Tabatha soll, wie andere Kinder auch, das Schlittschuhlaufen lernen. Und wie gewöhnliche Kinder hat sie anfangs Probleme damit und macht nur langsam Fortschritte. Als sie immer wieder hinfällt, reißt Endora der Geduldsfaden: Sie sieht nicht ein, warum ihre Enkelin nicht von der Zauberkraft profitieren soll, die in der Familie nun einmal vorhanden ist. Und schon bald tanzt Tabatha wie eine Olympiasiegerin im Eiskunstlauf über das Eis – sehr zum Ärger Darrins. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 29.01.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 19 (25 Min.)
    Samanthas Cousine Serena passt auf die Kinder auf, während Sam und Darrin außer Haus sind. Überraschend taucht Larry auf, der eigentlich nur einen Golfschläger vorbeibringen wollte, dann aber – gefesselt von Serenas unübersehbaren Reizen – doch länger bleibt als geplant. Die beiden plaudern und flirten dabei heftig, und schließlich hat Serena eine ihrer ausgefallenen Ideen: Larry soll eine von ihren Verjüngungspillen schlucken. Sie ahnt nicht, was sie damit heraufbeschwört. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 05.02.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 20 (25 Min.)
    Endlich ist Tabathas erster Schultag gekommen, der von der Kleinen schon lange herbeigesehnt wurde. Noch einmal schärft Sam ihr ein, in der Schule auf gar keinen Fall ihre Zauberkraft anzuwenden. Tabatha beteuert es, doch mit den guten Vorsätzen ist es aus, als sie ihren Mitschüler Charlton kennen lernt. Charlton ist ein gemeiner Junge, der Tabatha ständig ärgert – kurzerhand verwandelt sie ihn in einen Frosch. Die Lehrerin glaubt, dieser sei aus dem Terrarium entwichen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 12.02.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 21 (25 Min.)
    Darrin hat ein George Washington-Album angelegt, in dem er Gedenkmünzen, Museumsbroschüren und Ähnliches sammelt. Als Tabatha in der Schule George Washington behandelt, möchte sie ein paar Sachen aus dem Album in den Unterricht mitnehmen, aber Darrin erlaubt es nicht. Da hat Esmeralda eine Idee: Sie wird die Dinge einfach aus dem Album herauszaubern! Leider macht sie dabei etwas falsch, und auf einmal erscheint George Washington höchstpersönlich. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 19.02.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 22 (25 Min.)
    Haushaltshilfe Esmeralda hat es geschafft, anstelle einiger Sammelstücke aus der Zeit George Washingtons den ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten höchstpersönlich herbeizuzaubern! Im 20. Jahrhundert findet George Washington sich jedoch nicht zurecht, was dazu führt, dass er schließlich wegen politischer Agitation vor Gericht landet. Zum Glück gelingt es Samantha mit viel Charme und Eloquenz, einen Freispruch des berühmten Mannes zu erwirken. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 26.02.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 23 (25 Min.)
    Samantha und Endora sind wieder einmal unterschiedlicher Meinung, was die Erziehung der kleinen Tabatha betrifft. Sam will sie auf eine ganz gewöhnliche Schule schicken, während Endora meint, sie müsse unbedingt auf eine Hexenschule gehen! Als Sam sich widerwillig zeigt, hext Endora ihrer Enkelin einfach überragende schulische Leistungen an, mit denen sie die gesamte Lehrerschaft irritiert. Die neugierige Lehrerin Mrs. Peabody will die Familie des kleinen Genies kennen lernen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 04.03.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 24 (25 Min.)
    Darrin ist wieder einmal ziemlich verzweifelt auf Ideensuche, denn ihm will einfach keine zündende Kampagne für die Matratzenfirma „Benson“ einfallen. Samantha möchte ihrem Mann gerne helfen und strengt ihre grauen Zellen an – prompt hat sie eine gute Idee nach der anderen. Doch Darrin ist misstrauisch und argwöhnt, sie habe ihre Zauberkraft eingesetzt, worüber Sam wiederum ziemlich beleidigt ist. So kommt es zwischen den beiden zum harten Konkurrenzkampf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 11.03.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 25 (25 Min.)
    Sam und Darrin müssen aus geschäftlichen Gründen im Restaurant von Mr. Fong speisen – schließlich ist Fong ein potenzieller Kunde der Agentur. Die Spezialität des Hauses ist der so genannte „Himalaya-Cocktail“, der Sam leider überhaupt nicht gut bekommt: Sie läuft im Gesicht rot an und verliert ihre Zauberkraft. Dr. Bombay muss zu Hilfe gerufen werden, und er weiß auch ein Gegenrezept. Dieses aber benötigt zwei äußerst exotische und schwer zu beschaffende Ingredienzen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 18.03.1972ABC
  • Staffel 8, Folge 26 (25 Min.)
    Darrin möchte Samantha mit einem hübschen Geschenk überraschen. Er hat eine Anstecknadel in Form eines Einhorns für sie ausgesucht. Endora will die Gelegenheit wieder einmal nutzen, um Unfrieden zu stiften. Um ihre These zu beweisen, dass Sterbliche einander ständig anlügen, hat sie die Brosche mit einem kleinen Wahrheitszauber versehen. Wer immer mit der Nadel in Berührung kommt, muss die Wahrheit aussprechen – Chaos im Hause Stephens ist vorprogrammiert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 25.03.1972ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…