Die Munsters
USA 1964–1966 (The Munsters)
  • Comedy
Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: The Munsters - (K)eine alltägliche Familie / The Munsters - Eine Familie mit Biß
Füge Die Munsters kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Munsters und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
The Munsters – eine Familie mit Biss. Eine eigenartige Familie, die genau aus diesem Grund ihre Heimat Transsylvanien verlässt, und in ihrer neuen Heimat sich nur etwas schwierig zurechtfinden. Herman, Familienvater und Ergebnis eines Experiments, arbeitet im Bestattungsinstitut, Opa, der verrückte Wissenschaftler, schafft große Aufregung mit seinen seltsamen Experimenten. Auch der Rest der Familie ist nicht besser – bis auf Marylin, das schwarze Schaf der Familie, denn sie ist ein normaler Mensch … (Text: Stefanie Hiebner)

Die Munsters auf DVD & Blu-ray

Die Munsters – Community

  • am

    Schade das es die Munsters nicht über eine 2. Staffel hinaus geschafft haben.
    Warum eigentlich nicht?

    Was mich stört sind diese vorgegebenen Lacher. Ich hasse sowas. Ich weiß selbst wann ich was lustig finde.
    Echt störend. Sind diese "Lacher" auch auf den DVDs?
  • (geb. 1963) am

    Leider kann ich diejenigen nicht verstehen, die bei meinem letzten Kommentar am 11.11. (nein, nicht um 11:11 Uhr. Sondern um 22:50 Uhr...) jeweils einen roten Daum,en verpasst haben!!
    Ja stimmt es denn etwa nicht bezüglich der Werbeunterbrechungen!?
    Denn das wird bei den aktuellen Wiederholungen mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche sein.

    Denke mal schon, dass ich da recht habe (wie wär's mal zur Abwechslung mit einer "Daumen hoch"-Bewertung?)...
  • (geb. 1963) am

    Hab diese Serie noch nie gesehen oder bzw. verpasst.
    Seltsamerweise lief die nie im Pay-TV (wie die ähnliche Serie "Die Addams-Family" vor etlichen Jahren mal auf "Premiere Serie").
    Bin am Überlegen, ob ich's an Weihnachten auf "RTL Nitro" schaue - oder nicht.
    Man muß in diesem Falle aber mit diversen Werbeunterbrechungen leben müssen...
  • (geb. 1983) am

    The Munsters waren echt super. Ich war ein richtiger Fan davon und habe jede Sendung angeschaut.
  • (geb. 1972) am

    habe mir nun auch die zweite staffel gekauft, super! toll!
    mir gefällt der humor. auch die qualität ist sehr gut.
    habe mir auch die gespensterparty gekauft

Die Munsters – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1987 (ARD); 1991–1993 (HR). 70 tlg. US Sitcom von John Connelly und Bob Mosher („The Munsters“; 1964–1966).
In einem alten, pseudogotischen Haus in der Mockingbird Lane lebt die Familie Munster, die sich für eine typisch amerikanische Familie hält, aber von sonst niemandem als solche angesehen wird. Vater Herman (Fred Gwynne) ist ein riesiges Monster mit eckigem Kopf und arbeitet bei einem Beerdigungsinstitut. Frau Lily (Yvonne DeCarlo) gleicht einem Vampir, Sohn Edward „Eddie“ Wolfgang (Butch Patrick) einem Werwolf, und Opa (Al Lewis) ist einfach nur ururalt. Tochter Marilyn (Beverley Owen; ab Folge 14: Pat Priest) ist das schwarze Schaf der Familie, da sie völlig normal aussieht.
Intelligente Parodie auf die klassische Familiensitcom, die die herkömmlichen Werte einfach umdrehte. Die ARD zeigte im regionalen Vorabendprogramm zwölf Folgen im Original mit deutschen Untertiteln, alle 70 Folgen waren später synchronisiert in den Dritten Programmen und ab 1992 im Nachmittagsprogramm des Ersten zu sehen. Eine Neuauflage unter dem Titel Familie Munster lief später bei RTL.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Munsters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…