Staffel 1, Folge 1–19

  • Staffel 1, Folge 1
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Weil Marilyns neuer Liebhaber die Munsters genauer unter die Lupe nehmen will und sich nicht in das spinnenumwebte Munster-Haus traut, lädt er Marilyns Familie auf den Maskenball seiner Eltern ein. Diese sind nicht sehr begeistert von der Idee ihres Sohnes. Leute wie die Munsters passen nicht in ihre Gesellschaftskreise. Auf der Party schlägt den gutgelaunten Munsters eine frostige Stimmung entgegen, da sich Opa selbst eingeladen hat und unerwünscht ist. Obwohl sie sich „ganz normal“ benehmen, treten die Munsters von einem Fettnapf in den nächsten. Sie verlassen schließlich beleidigt das Fest, nachdem einige Gäste Hermans Gesicht für die beste Maskierung des Abends halten. Das ist zuviel für die Munsters … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 24.09.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    +++
    Wieder einmal packt einen Liebhaber von Marilyn Munster das kalte Grausen, als er erstmals einem Familienmitglied der Munsters begegnet. Diesmal ist es Herman, der Marilyns Lover zu Tode erschreckt. Der Familienrat beschließt, daß Marilyn mit der irgendetwas nicht in Ordnung zu sein scheint schleunigst an den Mann gebracht werden muß. Um dem Plan gezielten Nachdruck zu verleihen, braut Opa Munster einen wirkungsvollen Liebestrank. Opas Flirt Cocktail hat Folgen, mit denen keiner gerechnet hat. Sein magischer Saft verleiht allen, die ihn zu sich nehmen, eine unwiderstehliche Anziehungskraft … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 01.10.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    +++
    Ein 2,70 Meter großes Monster mit grünem Gesicht und ein Räuber, der ahnungslose Spaziergänger überfällt, verwandeln den nächtlichen Park von Mockingbird Heights in einen Ort des Gruselns. Auch Herman, der unter Schlaflosigkeit leidet, traut sich abends nicht mehr aus dem Haus. Erst als Marilyn von einer Verabredung nicht nach Hause kommt, nimmt Herman allen Mut zusammen, um sie zu suchen. Im Park trifft Herman auf dubiose Vögel … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 08.10.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    +++
    Wird er nun bald Vater oder nicht? Aus einem Gespräch zwischen Marilyn und Lily, das Herman heimlich belauscht, glaubt er herauszuhören, daß er Vaterfreuden entgegensieht. Nachdem Lily keine Anstalten macht, Herman über seine vermeintliche Vaterschaft aufzuklären, vermutet er hinter jeder Bemerkung Lilys einen Hinweis auf das bevorstehende Ereignis. Herman ist angesichts der neuen Umstände so euphorisch, daß er mit Opa sogar den Arzt der Familie mitten in der Nacht aus dem Bett scheucht, um etwas über Lilys Geheimnis zu erfahren. Selbst ein Telefonat mit dem Autohändler interpretiert er als Gespräch über den erwarteten Nachwuchs … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 15.10.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    +++
    In Angst und Schrecken versetzt werden die Arbeiter einer Gas-Company, als sie eine Gasleitung durch den Keller des Munster-Hauses verlegen müssen. Nach einem Blick in Opas Labor verlassen sie Hals über Kopf das Haus. Da bleibt ihrem Chef, Mister Pike, nichts anderes übrig, als der unheimlichen Sache auf den Grund zu gehen. Nach einigem Zögern wagt sich Mister Pike in die Mockingbird Lane 1313, um Herman ein lukratives Angebot zu machen und mit ihm einen Vertrag auszuhandeln. Daß ihn der Deal mit Herman vorerst von einem größeren Eheproblem befreit, damit hat Pike natürlich nicht gerechnet. Als er in Panik das Munster-Haus verläßt, vergißt er vor Aufregung den Vertrag. Die Munsters müssen nun handeln … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 22.10.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    +++
    Die Einladung Hermans zu einem Veteranentreffen ist schuld, daß der Haussegen bei den Munsters schief hängt. Lily ist verärgert, daß sie nach einem Jahrhundert Ehe eine Nacht von ihrem Gatten getrennt sein wird. Herman darf nur teilnehmen, wenn es ihm gelingt, innerhalb von zehn Tagen so abzuspecken, daß er wieder in seine alte Uniform paßt. Da gibt’s nur eins: eine Diät … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 29.10.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    +++
    Eddie droht von der Schule zu fliegen, weil seine Arbeit im Wissenschafts-Kurs nicht angenommen wurde. Doch Opa hilft ihm, einen Roboter zu bauen, den er auf dem Schulfest präsentieren kann. Mit Opas Meisterwerk tauchen die Munsters gerade noch rechtzeitig auf der Schulfeier auf. Kurz vor dem großen Auftritt, von dem alles für Eddie abhängt, gibt der Roboter seinen Geist auf. Die Munsters sind ratlos. Während Herman auf der Schulbühne seine schauspielerischen Talente zum besten gibt um Zeit zu gewinnen, versucht Opa, den Roboter in fieberhafter Eile zu reparieren … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 05.11.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    V.l.: Herman Munster (Fred Gwynne), Lily Munster (Yvonne De Carlo), Grandpa (Al Lewis)
    Um seinen Sohn das Studium auf einem College zu ermöglichen, läßt sich Herman auf ein merkwürdiges Geschäft ein, das ihm der Vater eines Freundes von Eddie angeboten hat. Beeindruckt von Hermans außergewöhnlichen körperlichen Kräften, schickt der ehrgeizige Sportmanager Herman als „maskiertes Wunder“ in den Ring … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 12.11.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    +++
    Zu Hermans größtem Verdruß steht sein Zwillingsbruder Hennes aus Köln überraschend vor der Tür. Hennes, der fast perfekte Entertainer und Hochstapler, wickelt mit seinem unwiderstehlichen Charme die ganze Familie ein bis auf Herman. Hennes hat eine Maschine erfunden, mit der man angeblich aus Meerwasser Uran gewinnen kann. Da Hennes in finanziellen Schwierigkeiten steckt, will er das Patent an der Maschine verkaufen. Herman denkt nicht daran, seinem Zwillingsbruder dafür Geld zu geben. Doch Hennes schafft es, eine reiche Witwe aus der Nachbarschaft für diese Maschine zu interessieren. Da greift Opa ein … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 19.11.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    +++
    Weil seine Familie einschließlich Fledermaus immer auf Achse ist, fühlt sich Opa Munster vernachlässigt und einsam. Eine vielversprechende Zeitungsannonce bringt ihn auf die Idee, sich auf Freiers Füße zu begeben und wieder zu heiraten. Über ein fingiertes Eheanbahnungs-Institut lernt er Lydia kennen. Lydia hat es nur auf Großvaters Vermögen abgesehen und schmiedet Pläne, den Alten möglichst rasch um die Ecke zu bringen. Herman und Marilyn spüren, daß mit Opas neuer Flamme etwas nicht stimmt und gehen der Sache auf den Grund … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 26.11.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    +++
    Eigentlich sollte er ja nur Lilys Pelzmantel aus dem Auto holen, den sie dort vergessen hat. Aber Herman ist todmüde. Er bleibt in seinem Vehikel sitzen, schläft ein und merkt nicht, daß er mitsamt Auto von Gangstern gestohlen wird, die das Fahrzeug für einen Bankraub brauchen. Erst vor einem alten, verlassenen Farmhaus wacht er auf und begibt sich in die illustre Runde. Die Gauner sind nicht sehr überrascht über Hermans Auftritt, denn sie halten ihn für den Schlägertypen Big Louie, den ihnen ihr Boß zur Verstärkung geschickt hat. Mittlerweile hat Lily die Polizei alarmiert. Pech nur für die Polizei, die Herman und Big Louie nicht unterscheiden kann und Lily den falschen Herman unterschiebt … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 03.12.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    +++
    Opa hat bei einem seiner abenteuerlichen Experimente im Kellerlabor mal wieder eine revolutionäre Erfindung gemacht. Er hat die geniale Formel entdeckt, mit der er Wasser in Benzin verwandeln kann. Nichte Marylin, die unter Schlaflosigkeit leidet, will auf Opas Rezepturen aus der alten Heimat zurückgreifen. Opa ist jedoch so aufgeregt wegen seiner genialen neuen Formel für eine Benzinpille, daß er für Marylin die verhängnisvolle Rezeptur eines Dornröschen-Schlafmittels zusammenbraut. Das einzige, was Marylin wieder aufwecken kann, ist der Kuß eines Prinzen … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 10.12.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    +++
    Der Computer einer amerikanischen Zeitschrift bringt es an den Tag: Bei einer statistischen Auswertung ermittelt er die Munsters als „die“ typische amerikanische Durchschnittsfamilie mit einem Opa, einem Kind und einem Vogel. In der Titelgeschichte zu erscheinen und 5000 Dollar Gage einzukassieren sind ein reizvolles Angebot für die Munsters. Opa hingegen ist eingeschnappt, denn er als blaublütiges Familienmitglied will mit einer Durchschnittsfamilie nichts zu tun haben. Als ein Reporter und ein Fotograf des Magazins auftauchen, um ein Wochenende bei den Munsters zu verbringen, verwandelt sich Opa in eine Fledermaus und flattert davon … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 17.12.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    +++
    Opa fühlt sich von seiner Familie vernachlässigt und bildet sich sogar ein, zu Hause unerwünscht zu sein. Nichts hält ihn mehr. Er packt seine Sachen und taucht in einem Nachtclub unter. Als zaubernder „Graf“ unterhält er dort das Publikum mit magischen Kunststücken. Der Manager des Nachtclubs droht jedoch ihn zu feuern, wenn sein Programm nicht besser wird. Opa muß nun tiefer in die Trickkiste greifen, denn nach Hause will er nicht zurück, obwohl ihn die Familie darum bittet … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 24.12.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    +++
    Herman leiht seinem Schwager Lester großzügig 5000 Dollar für eine todsichere Investition. Als Lily zufällig die gähnende Leere auf dem Konto entdeckt, macht sie sich heimlich auf Jobsuche. Über eine Agentur findet sie Arbeit als Handleserin in Ramons Teehaus. Ihr regelmäßiges Verschwinden immer wenn Herman zur Arbeit ist kommt Opas Munster spanisch vor. Er stachelt Herman an, daß sie gemeinsam Lily nachspionieren … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 31.12.1964CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    +++
    Was macht man mit einem Großvater, dem wölfisches Blut in den Adern kreist und der sich nicht von seiner Vergangenheit lossagen kann? Lily, Herman und Eddie stehen unerwartet vor einem der größeren Probleme, das ihnen ihr heißgeliebter Opa bei einem Ausflug in einen Nationalpark einbrockt. Dabei fängt alles so harmlos an. Nach dem Aufbau der Zelte und einem lukrativen Fischfang à la Munster überkommen Opa bei Mondschein romantische Sehnsüchte nach alten Wolfs-Zeiten und am nächsten Morgen ist er verschwunden … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 07.01.1965CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    +++
    Marilyn ist am Boden zerstört. Sie darf solange das College nicht besuchen, bis ihr Schulgeld bezahlt wurde. Um die Geschichte in Ordnung zu bringen, entschließt sich Herman, beim Direktor des College vorzusprechen. Versehentlich landet er im Büro des Basketballtrainers von Marilyns College. Dank seiner imposanten Statur hält man ihn für den neuen Basketballprofi. Noch ehe Herman sein Anliegen vortragen kann, landet er im Schlepptau des Trainers in der Sporthalle … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 14.01.1965CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    +++
    Dem Funker-Fieber verfallen, verbringt Herman Stunden an seinem Funkgerät und sucht Kontakte im Äther. Ein Funkspruch von Mars-Menschen, den er mit seinem Funkgerät aufschnappt, versetzt ihn in höchste Euphorie, die seine Familie allerdings nicht mit ihm teilt. Es gelingt ihm, sich am nächsten Tag zur gleichen Zeit mit den Mars-Bewohnern wieder zu verabreden und sogar deren Raumschiff ausfindig zu machen. Trotz Hermans Hoffnung, eine phantastische Entdeckung gemacht zu haben, entpuppen sich die Mars-Menschen sehr schnell als Erden-Männchen: Spielkameraden von Eddie, die ihre Sprechfunkgeräte ausprobieren und mit dem Raumschiff aus dem Kaufhaus im Garten landen. (Text: hr)
    Original-TV-PremiereDo 21.01.1965CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    +++
    Eddie ist der Kleinste in seiner Klasse. Seine Mitschüler machen sich deshalb dauernd lustig über ihn. Als sie ihm schließlich den Spitznamen „Shorty“ verpassen, schwört Eddie, nie wieder in die Schule zu gehen. Seine Familie ist ratlos bis auf Opa. Er schult Eddie mit einem Box-Kurs fürs harte Schülerleben. Doch da Herman jede Art von Gewalt verabscheut, muß Opa sich etwas einfallen lassen. Er greift zu einem alten transsylvanischen Hausrezept: Mit einem Froschbein-Cocktail, soll Eddies Wachstum beschleunigt werden. Am nächsten Morgen trifft Eddie fast der Schlag, als er in den Spiegel schaut … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 28.01.1965CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Munsters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…