Staffel 6, Folge 16–30

  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Wie viele Eltern machen sich auch Darrin und Samantha Sorgen, als ihre Tochter Tabatha kaum etwas essen mag. Endora will Abhilfe schaffen, indem sie Tabathas Milch verzaubert. Jeder, der davon trinkt, entwickelt sofort einen erstaunlichen Heißhunger! Leider fällt die Milch jedoch nicht der Kleinen in die Hände, sondern deren Mutter Sam. Und was die daraufhin so alles verspeisen will, ist erschreckend. Hexenarzt Dr. Bombay muss her und schnellstens Abhilfe schaffen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 08.01.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    Endlich hat Darrin einmal wirklich großen Erfolg in der Werbeagentur: Seine Kampagne für Katzenfutter schlägt richtig ein. Selbst die sonst so kritische Endora ist ausnahmsweise zufrieden mit ihrem Schwiegersohn. Als Samantha ihr erklärt, dass der Erfolg eines Werbetexters von seiner unkonventionellen und kreativen Art, mit Worten umzugehen, abhänge, treibt Endora einen verhängnisvollen Zauber: Sie hext Darrin die Fähigkeit an, nur noch in Wortspielen zu sprechen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.01.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Samantha hat mal wieder eine heftige Auseinandersetzung mit ihrer Mutter Endora. Diesmal geht es um die geschmackvolle Einrichtung des Hauses. Während Samantha moderne und zweckmäßige Möbel liebt, ist Endora ein großer Fan von Antiquitäten. So zaubern sie eine Weile hin und her, und der Stil der Möbel wechselt von einer Sekunde zur nächsten. Plötzlich bemerken sie, dass Samanthas Schwiegermutter in der Tür steht. Wie sollen sie ihr die Vorgänge nur erklären? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.01.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    Wie viele kleine Mädchen ist auch Tabatha unzufrieden mit ihrer Mama, obwohl sie eigentlich alles hat, was man sich wünschen kann. Aber Klein-Tabatha findet es nicht in Ordnung, dass Sam ihr ab und zu etwas verbietet und außerdem nicht rund um die Uhr Zeit für sie hat. Die Lösung: Sie zaubert sich kurz entschlossen eine zweite Mama herbei, die Samantha wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Als sie mit ihr spazieren geht, wundert sich Gladys über Sams seltsames Benehmen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.01.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
    Onkel Arthur ist als guter Hexer bekannt – doch mittlerweile nehmen seine Zauberkräfte überhand. Er braucht nur an irgendetwas zu denken, schon verwandelt er sich in das Objekt seiner Gedanken. In seiner Verzweiflung ruft er Hexenarzt Dr. Bombay zu Hilfe, doch auch der kann ihn nicht wirklich dauerhaft heilen. Als die Familie eines Tages einen Autoausflug macht, währenddessen Arthur sich wünscht, fliegen zu können, ist eine Katastrophe vorprogrammiert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.02.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
    Nach wie vor ist Samanthas Mutter Endora äußerst unzufrieden mit ihrem Schwiegersohn Darrin. Sie wünscht sich für ihre Tochter einen erfolgreichen und karriereorientierten Mann, während Darrin in seiner Werbeagentur einen Flop nach dem anderen landet. Kurzerhand hext Endora ihm einige unsympathische Eigenschaften an, die karrieredienlich sind: Darrin macht Larry in der Öffentlichkeit lächerlich und stellt sich prahlend in den Vordergrund. Sam muss dringend Abhilfe schaffen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.02.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    Endlich hat Darrin einmal einen großen Coup in der Werbeagentur gelandet: Das berühmte Popduo Boyce und Hart konnte von ihm für eine wichtige Kampagne gewonnen werden. Serena, Samanthas flippige Cousine, ist begeistert davon, die beiden kennen lernen zu können, und will sie auch gleich für eine außerirdische Tanzveranstaltung engagieren. Dabei sollen sie einen Song präsentieren, den Serena selbst komponiert hat. Der Manager des Duos alles andere als angetan. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.02.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 23 (25 Min.)
    Als Tabatha die Bekanntschaft des Spielzeugverkäufers Irving Bates macht, ist sie sofort von ihm angetan: Bates liebt zwar seinen Job, doch das Erwachsensein macht ihm keinen Spaß. Viel lieber wäre er selbst nochmal ein Kind. Für Tabatha stellt es kein Problem dar, Bates kurzerhand in einen neunjährigen Jungen zu verwandeln. Diesem gefällt sein neues Dasein außerordentlich gut, und er ist gar nicht begeistert davon, dass Sam schon Hexendoktor Bombay alarmiert hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.02.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 24 (25 Min.)
    In Larrys Agentur taucht eine College-Absolventin auf, die ein Praktikum in der Werbebranche machen will. Da ihr Vater ein wichtiger Kunde ist, wird sie ganz besonders gehegt und gepflegt, und Darrin erhält den Auftrag, sie persönlich zu betreuen. Als Endora davon erfährt, sieht sie ihre Chance gekommen, einen bösen Liebeszauber einzusetzen – und der wirkt auch prompt: Schon bald kann Darrin sich den Annäherungsversuchen des jungen Mädchens kaum noch entziehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.03.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 25 (25 Min.)
    Als Darrin und Samantha eines Morgens ihr Haus nicht mehr verlassen können, weil sich weder Türen noch Fenster öffnen lassen, vermutet Samantha sofort, dass ihre Mutter Endora sich mal wieder einen bösen Zauber hat einfallen lassen. Doch diesmal ist die Schwiegermutter ausnahmsweise unschuldig. Der Beweis: Als sie selbst im Haus erscheint, ist auch sie gefangen. Doch wer steckt hinter der Sache? Etwa die Haushaltshilfe Esmeralda oder Dr. Bombay? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.03.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 26 (25 Min.)
    Samanthas Cousine Serena, die Sam wie aus dem Gesicht geschnitten ist, hat einen kleinen Nebenjob: Sie verkauft Lose in einem Hotelfoyer. George Dinsdale, ein wichtiger Kunde von Darrin und Larry, ist ganz begeistert von der hübschen Losverkäuferin und macht ihr auch bald Avancen. Dumm ist nur, dass er sich ausgerechnet in diesem Hotel auch mit Darrin zu einer Besprechung treffen muss. Nun muss Samantha sich anstrengen, um Verwicklungen zu verhindern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.03.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 27 (25 Min.)
    Tabatha, die mit den gleichen Zauberkräften ausgestattet ist wie ihre Mutter Sam, erblickt eines Tages den irischen Kobold Tim im Haus. Ihre Eltern glauben ihr nicht und halten den Troll für eine Ausgeburt Tabathas blühender Fantasie. In Wahrheit ist Tim jedoch von der bösen Endora ins Haus gezaubert worden, um dort Unfrieden und Chaos zu stiften. Und schon bald merken auch Darrin und Sam, dass die Streiche des Kobolds keineswegs imaginär, sondern sehr real sind. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.03.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 28 (25 Min.)
    Endora hat sich für ihre Tochter Samantha zu deren Hochzeitstag ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht: Es handelt sich um ein Gemälde, das große Ähnlichkeit mit Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ hat – nur, dass anstelle der geheimnisvoll lächelnden Schönen das Gesicht Samanthas eingefügt ist. Unterzeichnet ist das Kunstwerk nicht mit Leonardos Signatur, sondern mit Darrins Unterschrift. Kaum sieht Larrys Frau das Bild, möchte sie auch so schön von Darrin porträtiert werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.04.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 29 (25 Min.)
    Die Glückwunschkarten GmbH von Mr. Sonnenschein zählt zu den erfolglosesten Kunden von Larry Tates Werbeagentur. Kein Wunder, wenn man das antiquierte Konzept des Kartenherstellers betrachtet: Von Mr. Sonnenschein selbst gedichtete, mehr oder minder „witzige“ Sprüche zieren die Karten. Als Sonnenschein zufällig Zeuge wird, wie Darrin über die unmöglichen Verse herzieht, ist er zunächst beleidigt. Doch dann lässt er sich auf ein neues Konzept ein: witzige Beleidigungen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 28.04.1997Kabel 1Original-TV-PremiereDo 09.04.1970ABC
  • Staffel 6, Folge 30 (25 Min.)
    Als Esmeralda, die Haushaltshilfe von Sam, eine Art psychischen Zusammenbruch erleidet, wird Hexenarzt Dr. Bombay herbeizitiert. Dessen Diagnose ist so simpel wie schwer wiegend: Esmeralda leidet unter akutem Männerentzug. Mit einem Liebestrank, der Norton unauffällig untergejubelt werden soll, soll Abhilfe geschaffen werden. Doch der Trank steht unbeschriftet in der Küche herum, und so kommt es, dass Sam ihn bei einem Geschäftsessen Darrins als Zutat verwendet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.04.1970ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…