Unter uns

    zurückbisher $max Folgen (Backstage-Video-Reihe „Lars fragt“), Folge 1–19

    • Erstveröffentlichungsdaten ohne Gewähr
    • Folge 1 (4 Min.)

      Es gibt eine neue „Unter uns“-Backstage-Serie mit dem Namen „Lars fragt“. Lars Steinhöfel trifft darin der Reihe nach verschiedene Kollegen am Set und plaudert mit ihnen über allerlei Privates. In der ersten Folge von „Lars fragt“ erfährst du, inwiefern Sarah Hannemann ein verwöhntes Einzelkind und ein Freigeist ist und ob sie sich jemals ihre langen roten Locken abschneiden lassen würde. Viel Spaß mit Sarah und Lars! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014
    • Folge 2 (3 Min.)

      In der zweiten Folge von „Lars fragt“ trifft Lars Steinhöfel seine Kollegin Valea Scalabrino – und zwar an einem wirklich sehr intimen Ort: in der Waschküche von „Unter uns“. :-) Was kann man dort nicht alles unter vier Augen bequatschen … (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2014
    • Folge 3 (4 Min.)

      Mit Britta Schönfeld möchte man nicht unter einer Decke stecken, mit seiner Kollegin Tabea Heynig tut Lars Steinhöfel es dafür umso lieber. Lars zeigt dir in der dritten Folge von „Lars fragt“, was für ein Mensch die „Bitch der Schillerallee“ wirklich ist. Tabea spült zum Beispiel gern und ist auch sonst sehr naturverbunden … Lass dich von Tabea und Lars überraschen! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.2014
    • Folge 4 (3 Min.)

      Da hat sich Lars ja einen günstigen Augenblick ausgesucht, um Kollegin Marylu Poolman für seine Video-Reihe „Lars fragt“ zu interviewen. Marylu saß nämlich gerade in der Maske von „Unter uns“ und ließ sich neue Anna-Weigel-Strähnchen machen, als Lars sie mit der Kamera überfiel. Aber die beiden kennen sich schon lange und sehr gut und so konnte Lars es wagen, ein paar ziemlich gewagte Themen anzusprechen. In der vierten Folge von „Lars fragt“ geht es um Zungenküsse, Männersuche und Familienplanung … Video ab! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.01.2014
    • Folge 5 (5 Min.)

      Großes Thema für Stephan Käfer bei „Unter uns“: ältere Frau liebt jüngeren Mann. Wie steht der Schauspieler privat zu dieser Art Beziehung? Könnte er sich im wahren Leben auch vorstellen, mit einer älteren Frau zusammen zu sein? Die Antworten auf diese Fragen hat unser rasender Backstage-Reporter Lars Steinhöfel aus ihm herausgekitzelt – und zwar an einem Ort, an dem sein Talkpartner nicht flüchten konnte: auf dem Frisierstuhl in der Maske von „Unter uns“. ;-) Und was Stephan bei „Lars fragt“ ebenfalls verrät: „Ich bin Single!“ Also, Mädels: Video ab! :-) (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014
    • Folge 6 (4 Min.)

      Lars Steinhöfel bekommt es immer wieder hin, seinen Kollegen Dinge aus ihrem Privatleben zu entlocken, die bisher noch niemand gewusst hat. Oder wusstest du, dass Kai Noll einmal Straßenmusiker war, Häuser besetzt hat und mit den Gesetzeshütern in Konflikt kam? Aber das alles erzählt dir Kai am besten selbst – Video ab! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.02.2014
    • Folge 7 (2 Min.)

      Spontane Begeisterung beim Dreh von „Lars fragt“: Lars Steinhöfel wollte mit seiner Kollegin Isabell Hertel eigentlich nur eine Runde Kicker spielen und quatschen, da fällt er seiner Talkpartnerin plötzlich mit den Worten: „Ich liebe dich! Du bist die perfekte Frau!“ um den Hals. Was ist da los? Was genau findet Lars an Isabell so toll, dass er sich zu dieser Bemerkung hinreißen lässt? Das erfährst du in der siebten Folge von „Lars fragt“ – viel Spaß! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.02.2014
    • Folge 8 (3 Min.)

      Lars Steinhöfel trifft heute den Mann, mit dem er sich bei „Unter uns“ eine Garderobe teilt: Benjamin Heinrich. Und wundert sich sehr darüber, seinen Kollegen einmal vollständig bekleidet anzutreffen – in der Serie turnt er ja immer „halbnackt vorm Spiegel herum und guckt sich seine Muskeln an“. :-) Wie sehr „Bambi“ Benjamin im wahren Leben ist, kannst du dir hier im Video-Talk mit Lars anschauen! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.2014
    • Folge 9 (4 Min.)

      Lars Steinhöfel plaudert in der neunten Folge von „Lars fragt“ mit seinem Kollegen Alex Sholti, der im letzten Jahr zu „Unter uns“ zurückgekehrt ist. Wie immer hat Lars es drauf, die richtigen Fragen zu stellen. Denn, klar, interessiert uns, wie es für Alex war, nach einer fünfjährigen Pause zu „Unter uns“ zurückzukehren. Und, ja, natürlich wollen wir auch wissen, was Alex in der Zwischenzeit gemacht hat. Aber die wichtigste Frage ist doch wohl die: Wer hat in der Beziehung von Alex die Hosen an – seine Freundin oder er??? DAS ist es doch, was wirklich interessiert – danke Lars! :-) (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.03.2014
    • Folge 10 (5 Min.)

      Also, eins hat Anne Apitzsch mit ihrer Serienfigur Sonja Beckmann auf keinen Fall gemeinsam – den Erziehungsstil! Wenn sie Kinder bekäme, würden jedenfalls nicht zwei so verzogene Teenager dabei herauskommen wie die Beckmann-Zwillinge. So viel ist sicher. Wie Anne ansonsten so tickt, warum sie im Fernsehen gern mal mit einer Lederjacke und einer Waffe herumlaufen würde, das verrät sie in einer neuen Folge von „Lars fragt“ – viel Spaß! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.2014
    • Folge 11 (5 Min.)

      Lars Steinhöfel wird mit seinen Fragen so langsam immer frecher. Themen wie Frauen, flirten & Co. reichen ihm schon lange nicht mehr. Von seinem Kollegen Marvin Linke will er es ganz genau wissen: Was trägst du drunter, Marvin? Boxershorts oder was Enges? Schön, dass Lars so gar nicht neugierig ist … (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.2014
    • Folge 12 (5 Min.)

      Mensch, Maria, wie kann man nur so ein Pech haben! Du hättest zu deinem Einstieg so eine schöne „Lars fragt“-Folge mit dem charmanten Lars Steinhöfel drehen können, aber was passiert? Du bekommst den kackfrechen Miloš Vuković vor die Nase gesetzt und musst zusehen, wie du klarkommst. Na ja, so bekommst du direkt einen Eindruck davon, was dich jetzt bei „Unter uns“ erwartet. Aber Respekt, Maria, du schlägst dich tapfer! :-) (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.04.2014
    • Folge 13 (3 Min.)

      Zu dem dramatischen Autounfall von Sonja, Paul, Joe und Easy zeigt RTL ab dem 3. Mai 2014 einen Trailer im Fernsehen. Diesen Trailer könnt ihr euch hier schon mal ansehen – und noch mehr: Wir haben ein „Lars fragt“-Spezial für euch, in dem Lars Steinhöfel und seine Kollegen euch hinter die Kulissen mitnehmen und zeigen, wie der TV-Trailer zu dem Autounfall gedreht wurde – mitten in der Nacht in der Schillerallee … 

      Ein kleines Team war dabei, als auf dem Studiogelände in Köln-Ossendorf an einem späten Freitagabend Ende Februar plötzlich die Lichter angingen und die dunkle Schillerallee in ein gespenstisches Licht getaucht wurde.

      Der Dreh lief bis drei Uhr nachts und war für die Schauspieler eine echte Herausforderung – denn am Schluss mussten alle noch Trampolin springen. „So haben wir unseren ‚Aufstieg in den Himmel‘ gedreht“, erklärt Lars Steinhöfel. „Ich war noch nie auf einem Trampolin, und das Schwierigste dabei war, genau den Sprung-Moment zu finden, der für die Kamera perfekt ist.“

      Komplizierter für Lars war es, nach den Unfallszenen, für die der Trailer gedreht wurde, „tot“ zu spielen. Er sagt: „Ich musste zwar einfach nur rumliegen, aber genau das war mein Problem. Ich musste Koma spielen, bin direkt eingeschlafen und habe die gesamte Szene verpennt … bis mich die Aufnahmeleitung wieder geweckt hat.“ (Text: vip.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.2014
    • Folge 14 (6 Min.)

      Nein! Was macht denn Fiona Erdmann bei „Unter uns“? Erst Dschungel-Camp, dann „Wild Girls“, jetzt Schillerallee – wie kommt’s? Dieser Frage ging Lars Steinhöfel doch gleich einmal nach. Fiona und Lars sind übrigens alte Bekannte, sie kennen sich noch aus der „Dschungel“-Staffel, an der Fiona und Claudelle teilgenommen hatten, die Lars nach Australien begleitet hatte. Daher braucht Lars auch bei diesem ganz besonderen Gast von „Lars fragt“ kein Blatt vor den Mund zu nehmen … ;-) (Text: vip.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2014
    • Folge 15 (5 Min.)

      Er ist der Mann am Herd im „Schiller“, für „Lars fragt“ hängt Ramon Ademes jedoch gern einmal die Kochschürze an den Haken und stellt sich Lars Steinhöfels frechem Mundwerk und Fragen. Berechtigte Einstiegsfrage ist natürlich: Kann der Koch der Schillerallee auch im wahren Leben kochen? Das will Lars doch gleich einmal von seinem TV-Kollegen wissen. Neben „Unter uns“ hat Ramon aber auch noch andere Betätigungsfelder: Er singt, mischt in der Türsteher-Branche mit und setzt sich für sozialschwache Kinder ein. Genug Gesprächsstoff also für eine weitere Folge von „Lars fragt“ … (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.07.2014
    • Folge 16 (5 Min.)

      Wie weit das eigene Wesen von der Serienfigur entfernt sein kann, zeigt Svenja Jung in einer neuen Folge von „Lars fragt“ ganz anschaulich. Bei „Unter uns“ spielt sie die toughe Polizeischülerin Lisa, die gern in der Stadt lebt und ihr Ding durchzieht. Privat kommt Svenja von einem kleinen Dorf, kann aus ihrer Jugend von aufregenden Events wie „Heuballen-Rennen“ erzählen und hat immer brav ihre Hausaufgaben gemacht. Da kann man mal wieder sehen, wie weit Realität und das fiktionale Leben auseinander liegen können. Allerdings kann Svenja von einem großen Abenteuer in ihrem Leben berichten – und das heißt Australien … 

      Doch bevor es losgeht und Lars Svenja Löcher in den Bauch fragt, dreht Svenja den Spieß um und stellt Lars ein paar – wie soll man es vorsichtig ausdrücken – nicht ganz so angenehme Fragen. Und die haben auch etwas mit „Bauch“ zu tun … ;-) (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.07.2014
    • Folge 17

      Lars Steinhöfel schreckt ja wirklich vor nichts zurück! Er trifft sich bei „Lars fragt“ auch mit Kollegen, die bei „Unter uns“ eine fiese Rolle spielen – so wie Frederic Heidorn, der den Polizisten Tom Marquardt spielt, der Lisa ganz schön terrorisiert. Erste Frage an ihn natürlich: Bist du auch privat so fies wie in der Serie?

      Außerdem bekommst du einige Einblicke in das Privatleben von Frederic. Woher er kommt, welche Hobbys er hat und was er am liebsten einmal tun würde. Viel Spaß mit Frederic und Lars! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.2014
    • Folge 18 (4 Min.)

      Lars, hast du dir das auch gut überlegt, ausgerechnet den „“Psycho der Schillerallee“ zum Talk einzuladen? Bist du sicher, dass du das Gespräch heil überstehen wirst und nicht vielleicht erpresst, entführt oder mit einer Stange erschlagen wirst?

      Nein, keine Sorge, schließlich ist es nicht Rolf Jäger, mit dem Lars sich unterhält, sondern Schauspieler Stefan Franz und der ist eher friedlicher Natur. ;-) Der Gesprächsstoff geht allerdings schon ein wenig auf die Psycho-Ebene. Es dreht sich um die Themen Glaube, Aberglaube und Rituale. Und natürlich auch um die Frage, ob und an wem sich Rolf Jäger rächen wird … Viel Spaß mit Lars und Stefan! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2014
    • Folge 19 (5 Min.)

      Im ersten Teil des Interviews hält sich Lars Steinhöfel noch vornehm zurück und stellt seinem Talkgast Petra Blossey Fragen, so wie sie sich für deren Rolle bei „Unter uns“ gehören. Nämlich ob sie nach all der Arbeit in der Konditorei Weigel immer noch gern Kaffee und Kuchen mag und solche Dinge. Danach folgt noch ein bisschen Background-Talk über Petras Vergangenheit in Potsdam und ihr Schauspielstudium. Aber dann war es das mit „vornehm“ und „zurückhaltend“ … 

      Dann nimmt Lars kein Blatt mehr vor den Mund und will von Petra wissen: Musste sie sich schon einmal ausziehen, um Rollen zu bekommen? Was ist dran an der Casting-Couch? War sie schon einmal nackt vor der Kamera zu sein? Die Antwort ist übrigens „ja“! Bei der Gelegenheit erfahren wir auch, dass Petra früher große FKK-Anhängerin war und in der Hinsicht ziemlich freizügig war. Und dann geht es bei Lars und Petra, die 30 Lebensjahre voneinander trennen, noch um das Thema Alter. Wie Petra darüber denkt und wie sie sich als ältestes Mitglied des Hauptcasts von „Unter uns“ fühlt, erfährst du in dieser neuen Folge von „Lars fragt“! (Text: rtl.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unter uns im Fernsehen läuft.