Unorthodox
D 2020
  • Drama
Deutsche TV-Premiere#dabeiTVDeutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Unorthodox kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unorthodox und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Inspiriert von einer wahren Begebenheit steht in „Unorthodox“ eine Jüdin im Zentrum, die in den USA in einer ultra-orthodoxen Gemeinde aufgewachsen ist und dieser schließlich Richtung Berlin entflieht, um der erdrückenden Gemeinschaft zu entkommen und ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Die vierteilige Miniserie basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Deborah Feldman, der seinerseits semi-autobiografische Züge hat.
Die Protagonistin ist im New Yorker Stadtbezirk Williamsburg in einer ultra-orhodoxen, eng verknüpften Gemeinde aufgewachsen, in der beim Verstoß gegen die Regeln schwere Strafen drohen und wo sie in einer arrangierten Ehe steckt. Aus dieser extremen Umgebung flieht sie, zum Teil um ihrem Traum von einer Existenz als klassische Musikerin in Berlin nachzugehen. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Anika Molnar/Netflix
„Unorthodox“: Wie gut ist die deutsch-amerikanische Netflix-Miniserie?
Williamsburg, Brooklyn, New York City ist nicht nur als hippes Szenenviertel bekannt, sondern auch Heimat einer großen Community orthodoxer chassidischer Juden. Wenn das Schlagwort der Parallelgesellschaft jemals seine Berechtigung hatte, dann vermutlich hier, leben die Mitglieder dieser Glaubensrichtung doch quasi abgeschirmt vom Leben der Mehrheitsgesellschaft um sie herum nach eigenen, strengen Regeln. Aber nicht jeder ist auf Dauer willens oder in der Lage, sein ganzes Leben einem solch …

Unorthodox – Streaming

Unorthodox – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unorthodox online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…