Die 8 wichtigsten Serien im April

Von „Tender Hearts“ bis „Citadel“, von „Sam – Ein Sachse“ bis „Dead Ringers“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.04.2023, 16:55 Uhr

Starten im April in Deutsdchland: „Tender Hearts“ bei Sky, „Citadel“ bei Prime Video und „Sam – Ein Sachse“ bei Disney+ – Bild: Sky/Prime Video/Disney+
Starten im April in Deutsdchland: „Tender Hearts“ bei Sky, „Citadel“ bei Prime Video und „Sam – Ein Sachse“ bei Disney+

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im April 2023 sprechen wird, versucht die fernsehserien.de-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/​streaming zur Verfügung.

Tender Hearts

Liebe in der Abofalle

In nicht allzu ferner Zukunft lebt Mila (Friederike Kempter) in einem schicken Stadt-Apartment in Berlin. Die Spieleprogrammiererin ist seit längerer Zeit Single und mit ihrem Dating-Leben via App unzufrieden. Vor allzu viel Nähe ergreift sie zudem immer wieder die Flucht. Zeitgleich warten ihre Mutter und auch ihre Schwester Anja (Heike Makatsch) schon lange darauf, dass Mila endlich ihren „Mr. Right“ findet – Anja hat mit Ehemann, zwei Kindern und beruflicher Selbstständigkeit vorgelegt.

Eine mögliche Lösung findet Mila schließlich im Angebot der Firma Tender Hearts, einem Unternehmen, das intelligente „Lovedroids“ vermietet, um Kundinnen und Kunden glücklich zu machen – nicht zuletzt sexuell, aber die Droids bieten auch profane Gesellschaft. Spontan schließt Mila ein Abo für das Modell „Friendly Bo“ (Madieu Ulbrich) ab, der fortan ihr Partner ist und durch „maschinelles Lernen“ versucht, seine Algorithmen auf Mila einzustellen.

Wie entwickelt sich die Liebe in der Zukunft? Ist Mila mit ihrer Entscheidung für den Lovedroid zu weit gegangen? Liegt sie falsch, wenn sie Bo eine eigene Persönlichkeit andichtet? Und was sind die wahren Ziele von Tender Hearts, das mit seinem Abo-Modell Geld verdienen will und Mila dazu drängt, sich kopfüber in ihr soziales Netzwerk zu stürzen?

„Tender Hearts“ wird ab dem 6. April immer donnerstags ab 20:15 Uhr bei Sky Atlantic in Doppelfolgen ausgestrahlt und ist parallel bei WOW und über Sky Q on Demand abrufbar.

Transatlatic

Nach einer wahren Begebenheit

In der Zeit des Zweiten Weltkriegs haben sich die wohlhabende amerikanische Erbin Mary Jayne Gold (Gillian Jacobs), der amerikanische Journalist Varian Fry (Cory Michael Smith) und dessen Helfer Albert Hirschman (Lucas Englander) in Marseille einem Ziel verschrieben: Denjenigen bei der Flucht aus dem besetzten Frankreich zu helfen, hinter denen die Nazis her sind. Noch sind die Gräuel der Vernichtungslager für das Trio nur eine vage Befürchtung, doch der Menschenhass der Nazis ist bereits überdeutlich.

In der Serie „Transatlantic“ haben sich einige der Fluchthelfer und ihre Schützlinge in einer Villa am Rande der französischen Hafenstadt versteckt, wo die tödliche Gefahr zu unerwarteten Kollaborationen und äußerst intensiven Liebesaffären führt.

Netflix veröffentlicht die siebenteilige Miniserie der deutsch-amerikanischen Showrunnerin Anna Winger (bereits „Unorthodox“) am 7. April.

Beschütze sie

Wie weit würdest du für die Menschen gehen, die du liebst?

Hannah (Jennifer Garner) führt eine scheinbar glückliche Ehe mit dem Unternehmer Owen (Nikolaj Coster-Waldau). So lange, bis ihr eines Tages von einer Unbekannten ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten „Beschütze sie“ in die Hand gedrückt wird – und Hannah bald darauf feststellen muss, dass ihr Mann verschwunden ist und Ermittlungen gegen ihn laufen, die ein ganz anderes Bild von Owen zeichnen, als Hannah es hatte.

Von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer: Sie begibt sich auf die verzweifelte Suche nach der Liebe ihres Lebens, während sie gleichzeitig „auftragsgemäß“ ihre 16-jährige Stieftochter Bailey (gespielt von Angourie Rice) zu beschützen versucht, zu der sie bisher kein enges Verhältnis hatte.

Die siebenteilige Miniserie „Beschütze sie“ wird ab dem 14. April bei Apple TV+ veröffentlicht.

weiter

weitere Meldungen