Staffel 8, Folge 6

  • 33. Wellness für Treckerdame Brunhilde

    Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    In der letzten Folge der diesjährigen Staffel heißt es: Bereit machen für einen Weltrekord. Es geht quer durch den Südwesten, bevor Sven erfrischt und sein Traktor „Brunhilde“ verjüngt zum finalen Treffen mit den oberschwäbischen „Zahnradquälern“ fahren. Svens erste Verabredung führt ihn und seine Porsche-Lady Brunhilde heute auf die Hochfläche der Schwäbischen Alb. In Hohenstein geht es auf den Hof von Büffelbauer Willi Wolf. Diese Begegnung wird abenteuerlich, denn Sven muss kurzerhand vom Trecker aufs Pferd umsatteln und die Büffel zusammentreiben.
    Nach einer wilden Büffeljagd geht es für Sven ein zweites Mal nach Leibertingen zu den Porsche-Experten Anton und Alexander Biselli. In deren Werkstatt wurde Brunhilde bereits in Folge vier einer Inspektion unterzogen, dieses Mal sollen dem alten Porsche-Trecker ein paar neue „Hüftgelenke“ verpasst werden. Vater und Sohn Biselli sind vorbereitet und können es kaum erwarten. Mit Witz und Verstand machen sich die beiden Schrauber an Brunhilde. Brunhilde und Sven treffen
    danach auf Trecker-Fahrer Michael Silbereis.
    Der Porsche-Designer hat an inspirierender Stelle, mit Blick auf den Bodensee, sein mobiles Homeoffice. Mit Rat und Tat, Stift und Papier, führt er Sven in sein kreatives Handwerk ein und erklärt, warum Brunhilde ein ewiger Design-Klassiker bleiben wird. Für eine Abkühlung geht es dann in ein Waldstück nahe Pfullingen. Markus Kretschmer und seine Bulldog-Freunde wollen mitten im Wald einen beheizten Pool aus Strohballen bauen. Fassungsvermögen: 20 000 Liter.
    Das Wasser muss noch hergeschafft und die Trecker-Heizung in Gang gebracht werden. Finale in Oberschwaben. Sven besucht ein letztes Mal die „Zahnradquäler“ rund um Martin Nadler. Die Jungs hatten auf ihrem Acker die längste Trecker-Schlange der Welt geplant, die aber Corona-bedingt ausfallen muss. Trotzdem lassen sich die Männer nicht bremsen und haben etwas Kurioses vorbereitet. Die Jungs bringen den norddeutschen Trecker-Fahrer ins Schwitzen. Aber Sven hat noch eine Überraschung: die längste Trecker-Schlange der Welt 2.0. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 19.08.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 09.09.2023
08:30–09:15
08:30–
Di 28.09.2021
06:00–06:45
06:00–
Mo 27.09.2021
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Treckerfahrer dürfen das! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Treckerfahrer dürfen das! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treckerfahrer dürfen das! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…