Treckerfahrer dürfen das!

    zurückStaffel 3, Folge 1–4weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Das dritte Jahr in Folge schwingt sich Sven Tietzer auf seinen roten Porsche-Trecker namens „Brunhilde“ und verbringt seinen Sommer auf Norddeutschlands Straßen. Immer auf der Suche nach verrückten Treckerfans, ihren geliebten Schleppern und dem Gefühl von Freiheit auf dem Land. Sein Motto: „Treckerfahrer dürfen das!“

      In der ersten Folge der neuen Staffel will Sven Tietzer einen Abstecher nach „Büttenwarder“ machen, das kennt er ja schließlich aus dem Fernsehen. Doch das zu finden, ist gar nicht so einfach. Am Ende hat er auch noch die Polizei am Hals. In eine neue Saison, allerdings anderer Art, startet auch der Hamburger SV. Und dafür müssen während der Sommerpause dort die Trecker ran: Der Rasen im Stadion muss ausgetauscht werden. Und Sven Tietzer ist mit dabei! (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2018 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Treckerfahrer und -reporter Sven Tietzer ist auf geheimer Mission unterwegs. Im Namen der Eltern soll er zusammen mit seinem knallroten Porsche-Schlepper „Brunhilde“ deren Sohn bei seiner eigenen Hochzeit überraschen. Gesagt, getan! Wenn ein waschechter Treckerfan heiratet, lassen sich Sven und „Brunhilde“ nicht zweimal bitten. Nicht feiern, sondern helfen will Sven Tietzer bei seinem Besuch auf einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt: dem Wacken Open Air in Schleswig-Holstein. In diesem Jahr ist dort nicht, wie so oft, Regen das große Thema, sondern Hitze und Trockenheit. Mit Treckern und angehängten Fässern voll Wasser sind daher viele Helfer unterwegs, um die staubtrockenen Stoppelfelder aufgrund der drohenden Brandgefahr zu wässern. „Still gestanden!“, so heißt es auf dem Truppenübungsplatz Putlos in Oldenburg in Holstein. Sven Tietzer geht zurück zur Bundeswehr, zumindest für einen kleinen Besuch. Das große Gelände muss gemäht werden. Und das ist aufgrund der vielen Blindgänger, die hier nach Schießübungen liegen bleiben, eine Herausforderung für Mann und Maschine. Sven lässt sich das extra dafür gepanzerte Mähwerk zeigen und darf anschließend noch dabei sein, wenn neue bewegliche Ziele mit Traktoren im Seesperrgebiet zu Wasser gelassen werden. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2018 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Sonne im Nacken und Wind um die Ohren: So gefällt es dem Treckerfahrer und Reporter Sven Tietzer am besten. Er begibt sich zusammen mit „Brunhilde“, seinem knallroten Oldtimer-Porsche-Trecker, auf die Reise quer durch Norddeutschland und trifft dabei liebenswerte Treckerfans, Treckerexperten und natürlich auch ihre Schlepper und Landmaschinen. Diesmal zieht es Sven und „Brunhilde“ unter anderem an die Küste. Darüber hinaus setzen die beiden nach Sylt über. Austern schlürfen. Aber die müssen vorher geerntet werden. Natürlich mit einem Trecker. Und der muss eine Menge abkönnen im Salzwasser. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2018 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Treckerfahrer und -reporter Sven Tietzer hatte zusammen mit „Brunhilde“, seinem knallroten Porsche-Traktor, einen grandiosen Sommer auf norddeutschen Straßen und Wegen. Im Herbst angekommen, geht es die Ernte und ans Mähen. Da muss Sven Tietzer ran. Er ist dabei, wenn ein Landwirt mit vielen Mitarbeitern und schwerem Gerät seinen Mais erntet. Traum- oder Knochenjob? Und ohne Warnweste geht es nicht, denn am Feldrand stehen Jäger, die aufpassen, dass keine aufgescheuchten Wildtiere aus dem Mais auf die benachbarte Bundesstraße laufen. Gemäht werden muss auch im Harz, nur dort sind es die steilen Hangwiesen. „Brunhilde“ hat hier kaum eine Chance. Und selbst mit speziellen Reifen, die ein Abrutschen verhindern sollen, ist das Mähen am Hang eine Herausforderung für die Bergbauern. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.2018 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Treckerfahrer dürfen das! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …