Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Treckerfahrer dürfen das!“ startete am 10.07.2019 in der ARD Mediathek und am 10.07.2019 im NDR.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Sven Tietzer ist wieder einmal unterwegs im Norden. Diesmal besucht er Frauen, die Trecker-Fans sind. Er fährt mit einer Frauenmannschaft eine knallharte Rallye, misst sich im „Nadeln“ mit Steffi vom Apfelhof und holt mit den „Treckermuttis“ Kinder von der Schule ab. Und nach dieser Sendung mit den schönsten Geschichten rund um Frauen und ihre Trecker muss es in Zukunft dann auch wohl heißen: „Treckerfahrerinnen dürfen das!“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019NDR
  • Staffel 4, Folge 2
    Keine Folge „Treckerfahrer dürfen das!“ ohne Wettkampf! Sven Tietzer muss und will sich immer mit anderen Treckerfahrern messen. Wie gut kann er mit seinem Traktor „Brunhilde“ Gewichte ziehen, Fußball spielen oder gar Bierflaschen öffnen? Sven Tietzer will es wissen. Und Treckerfahrer aus dem ganzen Norden fordern ihn zu immer wilderen Wettkämpfen heraus: Ringstechen, Torfstechen oder Strohschleudern. Wer gewinnt den Titel? In dieser Folge mit dem vielversprechenden Motto „Alle gegen Tietzer“ sind die schönsten Episoden rund um Treckerwettkämpfe zusammengestellt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019NDRDeutsche Online-PremiereMi 10.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Dass Trecker nicht nur als Landmaschinen auf dem Feld zum Einsatz kommen, weiß Sven Tietzer selbstverständlich. Aber diesmal gerät er völlig auf Abwege, wenn man einen ganz normalen Schleppereinsatz voraussetzt. In dieser Zusammenstellung der schrägsten und außergewöhnlichsten Beiträge lernt Sven Tietzer, dass Trecker sogar dazu beitragen können, Neurodermitis zu heilen. Er trifft einen Arzt, der seine Krankenbesuche auf einem Hanomag erledigt, und düst auf einem Tandemschlepper durch die Gegend. Außerdem gibt es einen musikalischen Orchester-Traktor zu bestaunen und einen Hochgeschwindigkeitstrecker, der selbst auf der Autobahn Pkw überholt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2019NDRDeutsche Online-PremiereMi 17.07.2019ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    In dieser Folge bleibt kein Trecker trocken: Das Wasser kommt von oben und von unten. Sven Tietzer wagt sich auf Wasserski und lässt sich dabei (natürlich!) von Schleppern ziehen. Mit anderen Treckern fährt er ins Watt, begleitet Austernfischer bei der Ernte auf Sylt und geleitet Seenotrettungsboote ins Meer. Und er testet, ob ein Traktor womöglich schwimmen kann. Was Wacken mit Wasser und Treckern zu tun hat und ob Sven Tietzer und sein roter Porsche-Trecker „Brunhilde“ bei verschiedenen Wettkämpfen nass gemacht werden, das ist in den schönsten Episoden rund um das feuchte Element zu sehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2019NDRDeutsche Online-PremiereMi 17.07.2019ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treckerfahrer dürfen das! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…