Staffel 9, Folge 1

  • 34. Spezialtraktor, Treckerbusse und Eicher-Rettung aus dem Wald

    Staffel 9, Folge 1 (25 Min.)
    Sven Tietzer und sein roter Porsche-Trecker „Brunhilde“ sind endlich wieder im Norden on the road. Vom letzten Zipfel in Schleswig-Holstein, über Mecklenburg-Vorpommern bis hin in den südlichen Harz und sogar über die Grenzen Norddeutschlands hinaus, sind die beiden Trecker-Ikonen auf der Suche nach neuen Geschichten und Abenteuern in der Welt der Traktor-Fans. Zu Beginn der neuen Staffel treffen Sven und Brunhilde auf Linus Reinermann, dessen Treckerleidenschaft wohl kaum zu übertreffen ist. Nach einem schweren Unfall, der zu einer Querschnittslähmung führte, hat er alles darangesetzt, um wieder eigenständig auf dem Bock eines Treckers sitzen zu können. Dank jeder Menge Ehrgeiz, Training und einem speziell
    umgebauten Trecker konnte Linus sich seinen Herzenswunsch wieder erfüllen: Trecker fahren.
    Holger Hink alias Dr. Trecker hat sich in diesem Jahr eine ganz besondere Herausforderung gesetzt. Ein alter Eicher-Traktor ist über 45 Jahre eins mit dem Wald geworden. Zeit für die Rettung des Oldtimers. Ein Restaurierungsprojekt, das es in dieser Form auch noch nicht bei „Treckerfahrer dürfen das!“ gab und in dieser Folge seinen Anfang nimmt. Es geht über die Grenzen Norddeutschlands hinaus. An der dänischen Küste geht es für Sven mit den Treckerbussen durch das Watt auf die Insel Mandø. Zwischen Sandbänken und dänischer Dorfidylle lernt Sven eine ganz neue Welt kennen, natürlich mit Trecker. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 18.08.2023
13:10–13:40
13:10–
Fr 15.10.2021
02:20–02:45
02:20–
Mo 11.10.2021
04:45–05:10
04:45–
Sa 09.10.2021
17:35–18:00
17:35–
NEU
Füge Treckerfahrer dürfen das! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Treckerfahrer dürfen das! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treckerfahrer dürfen das! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…