Staffel 4, Folge 26–33

Staffel 4 von „Traumfrau gesucht“ startete am 24.02.2014 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1 (46 Min.)
    In der Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer sind Walther, Elvis und Dennis genau richtig, denn hier sollen die schönsten Frauen der Ukraine leben. Davon will sich das Dreiergespann natürlich gleich selbst überzeugen. Die Single-Männer machen sich für die von Walther persönlich arrangierten Dates bereit. Der Dating-Profi will die Rolle des „Partnervermittlers“ nämlich künftig selbst in die Hand nehmen – und er ist bestens vorbereitet! So trifft Dennis auf die schöne Veronika (18), die nebenberuflich als Model arbeitet. Der Kölner ist sichtlich begeistert von dem „lecker Mädsche“ und lässt seinen Charme spielen. Ob er das Teilzeitmodel von sich überzeugen kann? Auch Elvis ist guter Dinge: Mit neuer Frisur und in Bestform trifft er auf Lila. Die 25-Jährige beeindruckt ihn nicht nur mit ihrer Vorliebe für Spielekonsolen.
    Für sich selbst hat Walther das Rendezvous seines Lebens geplant und gleich ein ganzes Schiff gemietet. Hier empfängt Kapitän Walther die Tänzerin Elena (40). Und Walther wäre nicht Walther, wenn er nicht noch das ein oder andere Geschenk parat hätte. Währenddessen begibt sich auch Manfred wieder auf Freiersfüße. Der High-Heel-Liebhaber will in Russland mit Hilfe von Partnervermittlerin Ksenia die perfekte Frau finden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Manfred ist sehr wählerisch. In Sankt Petersburg entscheidet er sich für ein Treffen mit der Juristin Elena. Vielleicht kann die 33-Jährige den anspruchsvollen Versicherungsmakler bei einer Partie Minigolf von sich überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 2 (47 Min.)
    In Odessa am Schwarzen Meer sollen bereits tausende Männer ihr großes Liebesglück gefunden haben. Das erhoffen sich auch Walther aus Berlin (54), Elvis aus Braunschweig (30) und Dennis aus Köln (25) von ihrem Aufenthalt in der Hafenstadt. Hobbykapitän Walther hat für sich und seine Matrosen Elvis und Dennis Dates mit drei hübschen Ukrainerinnen organisiert: Bei einer Hafenrundfahrt auf einem Ausflugsboot wollen die Single-Männer ihre Begleiterinnen näher kennlernen. Während Schlagersänger Dennis bei seiner Valentina direkt auf Wolke Sieben schwebt, hat Elvis einige Anlaufschwierigkeiten. Und so eine Bootstour kann ganz schön lang sein … Am Abend freut sich Walther über ein Wiedersehen mit Ukrainerin Elena.
    Die attraktive Tänzerin will ihr Versprechen einlösen und überrascht ihn mit einem Bauchtanz: Walther in 1001 Nacht! Etwa 1.500 Kilometer nördlich von Odessa trifft Versicherungsmakler Manfred (45) im russischen Sankt Petersburg derweil auf die 30-jährige Kosmetikerin Irina. Die beiden verstehen sich blendend, doch dann begeht Manfred einen großen Fehler – zumindest nach Meinung von Partnervermittlerin Ksenia. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 3 (46 Min.)
    In der Hafenstadt Odessa liegt Liebe in der Luft. Walther, Elvis und Dennis hoffen, bei ihren nächsten Dates endlich ins Schwarze zu treffen. Ab sofort soll nichts mehr schiefgehen, und so bekommt Dennis Starthilfe von Wahlberliner Walther (54). Der Reisekaufmann ist inkognito bei Dennis’ Date dabei – und hat so einiges zu bemängeln. Und trotzdem scheint der 25-Jährige bei Tänzerin Ekaterina diesmal punkten zu können. Auch Elvis aus Braunschweig (30) hat in Odessa ein vielversprechendes Treffen: Von der 25-jährigen Marina ist er auf Anhieb angetan. Zeit für Elvis, den Charmeur zu spielen. Doch kann er die Ukrainerin von sich überzeugen? Nicht weit entfernt trifft Walther auf Fitnesstrainerin Viktoria. Hals über Kopf verguckt er sich in die 40-Jährige. Aber bei einem zweiten Treffen in Walthers Apartment kommt es zu einer unangenehmen Situation.
    Währenddessen hat Manfred (45) ein Date mit einer Frau, die ihn auf dem Foto schon umgehauen hat. Und Irina ist extra aus Moskau nach Sankt Petersburg angereist, um den Versicherungsmakler kennenzulernen. Deshalb sind die Erwartungen hoch – von beiden Seiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 4 (47 Min.)
    Im ukrainischen Odessa wird es ernst: Dennis (25) aus Köln hat sich Hals über Kopf in die 24-jährige Ekaterina verliebt. Nach einem romantischen Date im Whirlpool setzt Dennis alles auf eine Karte. Er hat der Tänzerin einen Ring gekauft – doch ist das nicht viel zu früh? Walther (54) steht in der Hafenstadt zwischen zwei Frauen. Ist Fitnesstrainerin Viktoria die Richtige? Oder doch Bauchtänzerin Elena? Gentleman Walther weiß, er muss sich entscheiden. Und will seine Traumfrau mit einem Kleid überraschen, das man aus dem Liebesfilm „Pretty Woman“ kennt. Doch dann kommt alles ganz anders. Währenddessen genießt Elvis (30) aus Braunschweig ein Doppel-Date ganz nach seinem Geschmack. Sein Lieblingsspiel auf der Spielekonsole, eine riesige Leinwand, bequeme Sessel – und ein hübsches Zwillingspaar, nur für ihn.
    Ob die beiden Ukrainerinnen Anna und Maria genauso begeistert sind wie er? Mehr als 2.000 Kilometer entfernt bricht ein neuer Mann nach Osteuropa auf. Model Stephane (29+) will in Rumänien endlich seine Traumfrau finden. Partnervermittlerin Antoinette gibt ihr Bestes, aber der eitle Düsseldorfer ist ganz schön wählerisch! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 5 (47 Min.)
    Nach dem Fiasko in Odessa kehrt Walther (54) nach Deutschland zurück. Doch der Reisekaufmann gibt nicht auf: Er will im rumänischen Bukarest weiter nach seiner Traumfrau suchen. Schließlich hatte Partnervermittlerin Antoinette ihn dort schon einmal fast vermittelt. Und diesmal hat der Wahlberliner einen Glücksbringer im Gepäck, mit dem eigentlich gar nichts mehr schiefgehen kann. Auch der Düsseldorfer Stephane (29+) ist auf Brautschau in der rumänischen Hauptstadt. Antoinette vermittelt ihm attraktive Dates, von denen sich das anspruchsvolle Model jedoch wenig beeindruckt zeigt. Diese oberflächliche Art kommt nicht nur bei den Frauen schlecht an. Elvis (30) und Dennis (25) wollen derweil die Ukraine erkunden. Sie haben sich ein schickes Cabrio gemietet und hoffen, auf der Halbinsel Krim damit ihre Traumfrau beeindrucken zu können.
    Ohne Walthers Tipps, aber mit ganz viel Selbstbewusstsein machen sich die beiden auf den Weg. Angeblich kommen in der Hafenstadt Kherson vier Frauen auf einen Mann. Da sollten ja auch zwei hübsche Damen für die beiden Deutschen dabei sein – oder? Bei Manfred aus Dachau (45) hat sich dagegen schon einiges getan. Er reist nach Moskau und trifft sich erneut mit Partnervermittlerin Ksenia Droben. Aber als Manfred ihr seine Neuigkeiten mitteilt, fällt die Russin aus allen Wolken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 6 (46 Min.)
    In Rumänien versteht sich Walther (54) als „Botschafter Deutschlands“ und nimmt sich Düsseldorfer Stephane (29+) zur Brust. Das Model soll die Damen, die er trifft, gefälligst besser behandeln! Und schon kurze Zeit später zeigt sich Stephane tatsächlich das erste Mal begeistert. Währenddessen erlebt Walther ein romantisches Picknick mit der 36-jährigen Camina. Der eigens aus Deutschland mitgebrachte Glücksbringer scheint seine Aufgabe zu erfüllen, denn die studierte Ökonomin zeigt sich durchaus beeindruckt vom deutschen Gentleman. Walther wähnt sich am Ziel seiner Träume. In der Ukraine versuchen Dennis (25) und Elvis (30) derweil weiter ihr Glück. In Kherson treffen die beiden auf die 18-jährige Alona und die 34-jährige Lilia. Dennis ist hin und weg, Elvis dagegen wenig begeistert.
    Doch Elvis erweist Dennis einen Freundschaftsdienst, der es in sich hat. Währenddessen trifft Versicherungsmakler Manfred in Moskau (45) auf die alleinerziehende Mutter Alona. Und die beiden scheinen durchaus voneinander angetan zu sein. Doch ist ein Kind für den Bayern ein Problem? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 7 (47 Min.)
    Der Road Trip durch die Ukraine geht in die nächste Runde: Auf der Halbinsel Krim wollen Dennis (25) und Elvis (30) die Frauen ihrer Träume finden. Am Schwarzen Meer legen sich die beiden mächtig ins Zeug und versuchen, mit vollem Körpereinsatz zu punkten. Zusätzlich holen sie sich Rat vom Flirt-Experten Walther – was kann da noch schief gehen? Manfred aus Dachau (45) hofft in Moskau auf eine zweite Chance. Er hat die 30-jährige Irina aus Sankt Petersburg eingeladen, nachdem er ihr dort vor wenigen Wochen abgesagt hatte. Aber ganz so leicht macht es die Kosmetikerin Manfred nicht, denn Russinnen haben ihren Stolz und alles kommt ganz anders, als gedacht. In Rumänien raubt eine Frau Stephane (29+) den Atem: Karina hatte bereits ein Date mit Elvis, doch diesmal steht alles unter einem anderen Stern.
    Bei einem Ausflug im Ruderboot kommen sich der Düsseldorfer und die 22-Jährige näher. Und auch für Walther aus Berlin (54) hält Bukarest einiges bereit: Zwar schlägt sein Herz bereits für die 36-jährige Camina, doch auch Mathematiklehrerin Anka (43) verdreht dem deutschen Junggesellen den Kopf. Ob er sich für eine der beiden Traumfrauen entscheiden kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2014RTL II
  • Staffel 4, Folge 8 (47 Min.)
    Die Heimreise nach Deutschland naht und Dennis (25) und Elvis (30) hoffen auf der Halbinsel Krim noch immer auf das große Liebesglück. In der Hafenstadt Sewastopol hat Walther aus der Ferne zwei Dates für die beiden organisiert. Doch während Dennis von der 19-jährigen Virsavija hin und weg ist und sich von seiner besten Seite zeigt, sind zwischen Elvis und Studentin Nadja (21) Missverständnisse vorprogrammiert. Ob die Reise trotzdem noch ein gutes Ende finden wird? Manfred aus Dachau (45) trifft in Moskau auf die Zahnärztin Sofia. Obwohl er dem Date zunächst gewohnt kritisch gegenüber steht, verzaubert ihn das Lächeln der 35-Jährigen und der Versicherungsmakler zeigt sich so begeistert wie selten.
    Hat er am letzten Tag seiner Reise tatsächlich die Top-Frau gefunden, auf die er so lange gewartet hat? In Rumänien heißt es für Stephane (29+) Abschied zu nehmen – ohne seiner Traumfrau begegnet zu sein. Antoinette findet klare Worte für das wählerische Model und auch Flirtprofi Walther geizt nicht mit Kritik. Doch Walther spielt selbst mit dem Feuer: Er macht sowohl Mathematiklehrerin Anka (43) als auch Ökonomin Camina (36) Hoffnungen und überhäuft beide Herzensdamen mit Geschenken. Sehr zum Missfallen von Partnervermittlerin Antoinette, die dem Wahl-Berliner deutlich die Meinung sagt. Der 54-Jährige will sich einfach nicht zwischen den beiden attraktiven Frauen entscheiden. Endet die Reise für Walther in einer Katastrophe? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumfrau gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…