Staffel 5, Folge 34–45

Staffel 5 von „Traumfrau gesucht“ startete am 27.04.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Sie sind wieder unterwegs: Walther aus Berlin, Dennis aus Köln und Elvis aus Braunschweig suchen nach mehreren Anläufen noch immer nach ihrer Traumfrau. Walther (55) versucht erneut in Rumänien sein Glück und hofft auf die Unterstützung von Partnervermittlerin Antoinette. Doch die Vermittlerin kennt den Reisekaufmann und seine Macken – und will, dass er sich endlich ändert. Währenddessen wollen Dennis (26) und Elvis (31) im polnischen Stettin auf Brautschau gehen. Schließlich liegt das Gute manchmal ganz nah. Partnervermittlerin Viola ist zwar skeptisch, doch bei Dennis funkt es gleich beim ersten Date. Manfred aus Dachau genießt derweil einen romantischen Urlaub mit Russin Sofia. Der 45-jährige Versicherungsmakler und die Zahnärztin sind noch immer ein Paar. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Im rumänischen Arad will Walther (55) aus Berlin mit seinem Date Rock’n’Roll tanzen, und zwar in originalen Outfits der 50er Jahre. Für seinen großen Auftritt hat der Reisekaufmann sogar Tanzstunden genommen – doch ob er die 16 Jahre jüngere Kinga damit wirklich beeindrucken kann? In Polen trifft Callcenter-Agent Elvis (31) auf die 19-jährige Nicki. Eine echte „Rakete“, wenn es nach Partnervermittlerin Viola geht. Schlagersänger Dennis (26) hofft auf ein weiteres Date mit Polin Iwona. Doch den Rheinländer erwarten schlechte Nachrichten. Währenddessen genießen Manfred (45) aus Dachau und seine Sofia (35) ihren Urlaub. Und Manfred brennt eine wichtige Frage auf den Lippen, die das Leben der beiden für immer verändern wird. Auch Detlef aus Köln will in Osteuropa eine Partnerin finden. In Sankt Petersburg hofft der 54-Jährige auf den großen Fang. Bei der Vorbereitung für die Reise geht ihm seine Freundin Swetlana zur Hand. Doch die verfolgt eigene Interessen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015RTL II
    • Alternativtitel: Liebe liegt in der Luft
    Staffel 5, Folge 3 (47 Min.)
    Walther (55) aus Berlin trifft in Rumänien auf die 40-jährige Marta – und ist hellauf begeistert. Auf einem Weingut kommt er der Ärztin aus Timisoara näher und verliebt sich Hals über Kopf. In Stettin hat Elvis (31) aus Braunschweig ein Date mit Asha. Für die 22-Jährige Polin ist Elvis der Traummann schlechthin. Doch das scheint den Niedersachsen ganz schön zu überfordern. Währenddessen verlebt Dennis (26) eine märchenhafte Kutschfahrt mit Polin Nicky. Kölner Detlef (54) reist nach Sankt Petersburg. Das erste Treffen mit Partnervermittlerin Ksenia Droben fällt allerdings wenig erfreulich aus: Keine der Damen, die der Unternehmer ausgewählt hat, möchte ihn kennenlernen. Aber zu guter Letzt wird es bei einer Bootsfahrt auf der Niewa doch noch romantisch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015RTL II
    • Alternativtitel: Der Schlüssel zu Walthers Herz
    Staffel 5, Folge 4 (46 Min.)
    Im rumänischen Arad organisiert Walther (55) ein gemeinsames Frühstück mit der 40-jährigen Marta. Und der Wahlberliner plant Großes: Er schenkt der Rumänin den Schlüssel zu seinem Herzen. In Polen trifft Elvis aus Braunschweig auf Stylistin Edyta. Der 31-Jährige ist auf den ersten Blick hin und weg. Auch Schlagersänger Dennis (26) ist von Polin Sylvia begeistert – doch ist er nicht ein wenig zu vorschnell? Währenddessen droht Kölner Detlef (54) in Sankt Petersburg eine Katastrophe. Er hat für ein Date ein ziemlich spezielles Outfit gewählt und Partnervermittlerin Ksenia ist sich sicher: So verschreckt Detlef die 27-jährige Karolina sofort. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015RTL II
    • Alternativtitel: Auf zu neuen Ufern!
    Staffel 5, Folge 5 (90 Min.)
    Walther (55) aus Berlin zieht es nach Riga, denn die Beziehung mit Rumänin Marta lief weniger erfolgreich als erwartet. Und es geht gut los: Kaum in Lettland angekommen, hat es dem Reisekaufmann Partnervermittlerin Renata angetan. In Sankt Petersburg hat Kölner Detlef (54) ein Date mit Russin Irina und trägt die 23 Jahre jüngere Friseurin schon beim ersten Rendezvous auf Händen. Währenddessen sucht Schlagersänger Dennis (26) in Rumänien nach seiner Traumfrau. Doch mit Partnervermitterlerin Antoinette kriselt es gewaltig. Und dann bekommt er auch noch Konkurrenz: Auch der 34-jährige Christian aus Wuppertal will hier eine Partnerin finden. Währenddessen bricht Elvis (31) aus Braunschweig auf zu neuen Ufern: Er will sein Glück in den USA versuchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015RTL II
    • Alternativtitel: Elvis in der Stadt der Engel
    Staffel 5, Folge 6
    In Riga gerät Walther (55) in Versuchung: In Pilotenuniform will der Lettin Liga bei einem Date im Flugsimulator für sich gewinnen. Doch die ist noch forscher als Walther selbst. In Los Angeles trifft Elvis (31) aus Braunschweig währenddessen auf die Partnervermittlerinnen Sherri und Tammi. Der Callcenter-Agent ist direkt begeistert – doch schon das erste Date in den USA läuft ganz anders als geplant. Währenddessen hat Rheinländer Detlef (54) in Sankt Petersburg ein zweites Date mit der 31-jährigen Irina. Sie hat den Unternehmer zu sich nach Hause eingeladen und verpasst ihm bei dieser Gelegenheit einen komplett neuen Look. Und bei einem Doppeldate in Constanta am schwarzen Meer geht es bei Dennis (26) und Christian (34) ordentlich zur Sache. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 7 (90 Min.)
    In Constanta am Schwarzen Meer liegt Liebe in der Luft: Zwischen Schlagersänger Dennis (26) und der 22-jährigen Rumänin Eva knistert es gewaltig. Christian (34) aus Wuppertal hat derweil ein zweites Date mit der 19-jährigen Silviana – und hofft darauf, die Rumänin endlich verführen zu können. In Los Angeles lernt Elvis (31) Hypnosetherapeutin Tawnya kennen. Bei einem mehr oder wenigen romantischen Dinner an einem Foodtruck kommen sich die beiden näher. Eigentlich läuft alles perfekt, wäre da nicht ein kleines Problem. Walther (55) aus Berlin geht in Riga währenddessen neue Wege: Er backt sich seine Traumfrau. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 9 (90 Min.)
    Schlagersänger Dennis (26) reist nach Amerika, um hier seinen Kumpel Elvis (31) zu überraschen – mit unglaublichen Neuigkeiten. Die beiden Busenfreunde machen einen Road Trip nach Las Vegas. Doch die Fahrt durch die Wüste hat ihre Tücken. Im russischen Samara bereitet sich Klaus (42) aus Troisdorf auf sein erstes Date vor und erhält tatkräftige Unterstützung von seiner Mutter. Als er dann auf die 26-jährige Lolita trifft, verliebt sich der gelernte Koch auf den ersten Blick. Währenddessen verausgabt sich Walther (55) im lettischen Riga mehr denn je: Er hat ein Date in einem Tanzklub für Folklore-Tänze. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    In Las Vegas isst sich Elvis (31) aus Braunschweig um Kopf und Kragen, denn bei einem Date in einem Burgerladen drohen ihm Schläge. Walther (55) aus Berlin hat wenige Kilometer entfernt ein Cowboy-Date in der Wüste: Gemeinsam mit Amerikanerin Jody macht der Reisekaufmann einen Ausflug zu Pferde – und ist zu Tränen gerührt. Schlagersänger Dennis (26) verlebt einen unvergesslichen Junggesellenabschied im Partybus – Engtanz und Filmriss inklusive. Doch am nächsten Morgen erwartet ihn eine unangenehme Überraschung. Währenddessen sucht Andreas (43) aus Ludwigsburg weiter in Russland nach seiner Traumfrau. Und bekommt Konkurrenz: Auch Unternehmer Detlef (54) aus Köln hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und will von Partnervermittlerin Ksenia Droben unter die Haube gebracht werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015RTL II
  • Staffel 5, Folge 12 (46 Min.)
    In Las Vegas rückt die Hochzeit von Dennis (26) aus Köln immer näher. Was seine Trauzeugen Elvis (31) und Walther (55) allerdings nicht ahnen: Dennis’ Braut Eva aus Rumänien hat abgesagt. Der Schlagersänger will trotzdem heiraten, koste es, was es wolle. Er hat eine Ersatzbraut besorgt. Doch kommt die auch nach Las Vegas – und noch wichtiger: Sagt sie ja? Im russischen Samara suchen Fondsmanager Andreas (43) aus Ludwigsburg und Unternehmer Detlef (54) aus Köln derweil weiter nach der großen Liebe. Doch das ist gar nicht so einfach. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumfrau gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…