Trapper John, M.D.
    USA 1979–1986
    • Drama
    • Krankenhausserie
    Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Alternativtitel: Chefarzt Trapper John
    Der Chefarzt des San Francisco Memorial Hospitals, Dr. John McIntyre, wird von nahezu allen Freunden und Kollegen nur „Trapper John“ genannt, was er seiner Zeit im Feldlazarett während des Korea-Krieges verdankt (Charakter stammt aus der Serie M*A*S*H*).
    Der Chefarzt leitet die Klinik mit viel Engagement und Feingefühl. Unterstützt, manchmal aber auch belastet, wird er dabei von seinem Kollegium. Der junge Chirurg George Alonzo Gates (Gregory Harrison), der von allen kurz „Gonzo“ gerufen wird, ist sein engster Mitarbeiter. Außerdem zu nennen wären noch Dr. Stanley Riverside (Charles Siebert), dessen Vater Vorsitzender im Aufsichtsrat ist und Dr. Jackson (Brian Mitchell), dessen Spitzname aufgrund seiner Liebe zu Wetten „Jackpot“ lautet.
    Und da bekanntlich die guten Seelen eines Krankenhauses stets die Schwestern sind, fehlt auch diese nicht und tritt in Gestalt von Gloria Brancusi (Christopher Norris) auf. (Text: Redmitmir)

    DVD-Tipps von Trapper John, M.D.-Fans

    Trapper John, M.D. – Community

    • am

      Charles Siebert (Dr. Stanley Riverside) ist am 01.05.22 im Alter von 84 Jahren verstorben.
    • (geb. 1976) am

      Ab 09.12.2019 läuft Trapper John bereits gegen 5:30 Uhr bzw. 06:00 Uhr morgens!
    • am

      Ich bin zwar nicht diese Andrea....


      Staffel 7 Folge 10

      (142). Die Kraft der Liebe (Going, Going, Gonzo)
    • am

      Ab 04.02. gibt es Trapper schon früher, ab 11:45 Uhr.
    • (geb. 1963) am

      Ja er.gates liebe ich auch. Gregory Harrison ist auch ein heisses Typ. Spielte ja auch bei Falcon crest in der 9. Staffel mit und die Filmreihe mit dem Kindermädchen

    Trapper John, M.D. – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Trapper John wird dargestellt von Pernell Roberts, bekannt geworden als Adam Cartwright aus „Bonanza“.
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):150-tlg. US-Arztserie von Frank Glicksman und Don Brinkley (Trapper John, M. D.; 1979–1986).
    Der geschiedene Dr. John McIntyre Trapper (Pernell Roberts) ist Chefarzt im San Francisco Memorial Hospital. Aus seiner Zeit als Arzt im Koreakrieg hat er den Spitznamen Trapper John. Mit ihm zusammen arbeiten der junge Arzt Dr. G. Alonzo Gonzo Gates (Gregory Harrison), der zuvor im Vietnam gearbeitet und dort von Trapper John gehört hatte, Dr. Stanley Riverside II. (Charles Siebert), der Chef der Notaufnahme, Schwester Gloria Brancusi (Christopher Norris), die anfangs Rippchen genannt wird, Dr. Justin Jackpot Jackson (Brian Mitchell) und der Krankenhausverwalter Arnold Slocum (Simon Scott).
    Spin-off der Sitcom M*A*S*H*, in der Trapper John McIntyre während seines Einsatzes im Koreakrieg zu sehen war und von Wayne Rogers gespielt wurde. Die einstündigen Folgen wurden zunächst donnerstags um 19:30 Uhr, später montags um 20:00 Uhr ausgestrahlt. Die letzten beiden Staffeln liefen im Anschluss an die Wiederholung der ersten sechs im täglichen Nachmittagsprogramm.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapper John, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…