Trapper John, M.D.

    zurückStaffel 5, Folge 1–22weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (43 Min.)

      Danielle und Barry sind ein Traumpaar im Eiskunstlauf. Plötzlich bekommt Danielle Herzbeschwerden und Trapper John macht ihr nach eingehender Untersuchung klar, dass sie nicht mehr professionell Eis laufen darf. Danielle springt trotzdem bei einem Auftritt noch einmal ein. Prompt bricht sie zusammen und muss am offenen Herzen operiert werden … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.08.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 02.10.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 2 (43 Min.)

      Direktor Arnold Slocum wird das Opfer eines üblen Komplotts, durch das er um seine Rente gebracht werden soll. Hinter der ganzen Sache steckt David Krewitt, der neue stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende, der eine Reihe von Engpässen und Blockaden aufgebaut hat, die Slocum schlecht dastehen lassen. Krewitts Plan funktioniert – Slocum tritt zurück. Trapper findet heraus, dass Arnold unter Druck gekündigt hat. Kurz darauf wird Slocum mit Lungenentzündung in die Notaufnahme eingeliefert … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.08.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 09.10.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 3 (43 Min.)

      Als Dr. J. D. Everett hört, dass Trappers Vertrag als Chef der Chirurgie ausläuft, versucht er mit allen Mitteln, ihn in Misskredit zu bringen, um seinen Posten zu bekommen. Trapper Johns V.I.P.-Patientin Jaclyn Taylor, an der er eine neuartige Behandlungsmethode für ihr Herzleiden ausprobieren will, ist Everetts Opfer. Anhand ihres Falles will der intrigante Arzt Trapper John Unfähigkeit bescheinigen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 16.10.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 4 (43 Min.)

      Trappers Ex-Frau Melanie kommt ins Krankenhaus, um sich von ihm ihren letzten Unterhaltsscheck abzuholen. Trapper muss jedoch wegen eines dringenden Notfalls in den OP, und Melanie setzt sich zu einer Gruppe von Arztfrauen, die debattieren, wie schwierig es ist, mit einem Mediziner verheiratet zu sein. Die Frauen beschließen, sich in Zukunft einmal in der Woche zu treffen. Dr. Riverside ist dagegen, dass seine Frau E. J. an diesen Gruppentreffen teilnimmt. Sein Misstrauen wird noch größer, als er merkt, dass E. J. geheimnisvolle Anrufe bekommt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.08.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 23.10.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)

      Trapper wird an seinem Geburtstag schon sehr früh aus dem Bett getrommelt: Ein singender Gorilla bringt ihm ein Ständchen. Außerdem fürchtet er, dass die Belegschaft eine Überraschungsparty für ihn organisiert hat – wo er doch eine regelrechte Geburtstagsneurose hat. Zudem haben sich die geheimnisvollen Symptome bei Natalie Wainright verstärkt. Auch Martha Meyers, eine lebhafte Siebzigerin, ist davon betroffen. Im Krankenhaus herrscht Alarmzustand, man befürchtet eine Epidemie … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.08.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 30.10.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)

      Trapper überträgt dem grollenden Gonzo die ehrenvolle Aufgabe, die drei neuen Herz-Thorax-Chirurgen Dr. Wesley Dunne, Dr. Riggs und Dr. Yeager in ihre Arbeit einzuweisen. Gonzo hat dabei das Problem, dass wegen Haushaltskürzungen einer der drei Ärzte aus dem Programm ausscheiden muss und er die Auswahl treffen soll. Um die unangenehme Aufgabe hinter sich zu bringen, geht er vollkommen objektiv daran, die Lebensläufe der drei zu studieren … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 06.11.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)

      Nachdem er seine gesamte Familie überlebt hat und keinen Sinn mehr im Leben sieht, geht der 119-jährige Deuteronomy Brown zum Sterben ins Krankenhaus, obwohl er kerngesund ist. Beeindruckt von seinem Alter und seinem Vorhaben, sorgt Trapper gegen Slocums Willen dafür, dass der alte Mann, der nicht versichert ist, für eine Nacht ein Gästezimmer bekommt. Deuteronomy stirbt nicht und wird entlassen. Kurz danach stellt das Labor fest, dass Deuteronomy in Lebensgefahr schwebt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 13.11.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)

      Der jährliche „Bay City Marathon“ steht bevor: Gonzo untersucht die Teilnehmer, während Jackpot sich mit der Entwicklung eines Systems befasst, bei dem die Läufer mit verschiedenen Verletzungen unterschiedliche, farbige Markierungen bekommen, um möglichst schnell behandelt werden zu können. Als das Rennen bereits in vollem Gange ist, entdecken Gloria und Shoop, dass Dr. Riverside mitläuft, dessen Frau inzwischen im Krankenhaus eingetroffen ist, da die Geburt ihres Babys bevorsteht. Da zeichnet sich ab, dass es Komplikationen bei der Geburt geben wird … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.09.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 20.11.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)

      Gloria kehrt von einem Termin bei der Adoptionsbehörde zurück, bei dem es um die letzten Amtshandlungen im Hinblick auf Andreas Adoption ging. Sie ist ganz außer sich vor Freude, doch leider ist Andrea alles andere als erfreut: Sie besorgt sich heimlich gestohlene Informationen aus ihrer persönlichen Akte aus dem Kinderheim und erfährt so Namen und Adresse ihrer leiblichen Mutter, Stacey Green, die sie nun unbedingt kennen lernen will … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.10.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 27.11.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 10 (43 Min.)

      Als Gloria Gonzo bittet, den Hund Mopps zu behandeln, der schon einmal eingeschläfert werden sollte, bietet sie ihm an, dafür bei seinem Hausputz in der „Titanic“ zu helfen – er nimmt an. Da die Röntgenaufnahmen des Tierarztes die frühere Diagnose nicht bestätigen, hecken Gloria und Gonzo gemeinsam einen Plan aus, um Mopps in dem Computer, in dem alle Aufnahmen gespeichert werden, als Patient zu registrieren. Die Neuaufnahme Harriet McCormick alias Mopps genießt kurze Zeit später die beste Behandlung im ganzen Krankenhaus … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 04.12.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)

      Gloria hat erfolgreich an einem Fortbildungskurs teilgenommen und ist jetzt berechtigt, selbstständig gewisse Notfallbehandlungen bei Herzpatienten durchzuführen. Alle freuen sich mit ihr, außer Dr. Gerrard, die Leiterin der Herzchirurgie. Mr. Hunt, dem ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde, erhält von Gloria Morphin gegen seine Schmerzen. Dr. Gerrard sieht diese Tätigkeit als Eingriff in ihr Fachgebiet und macht Gloria von nun an das Leben in der Abteilung zur Hölle. Aus Protest treten alle anderen Krankenschwestern in den Streik und Dr. Gerrard fühlt sich plötzlich hoffnungslos überlastet … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.10.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 11.12.1983 CBS
    • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)

      Gloria setzt ihren Job aufs Spiel, als sie für ihre Kollegin Ellen Claypool einspringt, die nebenberuflich als Hebamme tätig ist. Ellen wird länger als erwartet im Krankenhaus festgehalten und bittet Gloria, sie bis zu ihrem Eintreffen bei einer Hausgeburt zu vertreten. Es treten Probleme auf und als Ellen ankommt, befinden sich sowohl die Mutter, Gail Collins, als auch das Kind in einem äußerst kritischen Zustand – leider hat Ellen keinen Arzt über die bevorstehende Geburt informiert. Marty Collins, der Vater des Babys, versucht, Ellen und Gloria die Schuld für die Komplikationen zu geben … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.10.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 01.01.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 13 (43 Min.)

      Trapper bekommt Besuch von seinem alten Studienfreund Dr. Vernon Shaw. Dieser erzählt, dass er den Karrieretrip satt hat und ausgestiegen ist. Shoop hat, aufgrund ihrer telepathischen Kräfte, herausgefunden, dass Dr. Shaw krebskrank ist und sterben wird. Trapper will seinen Freund zu einer Therapie überreden, doch der zieht es vor, die ihm verbleibende Zeit in der Südsee zu verbringen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.10.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 08.01.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 14 (43 Min.)

      Ein acht Monate altes Baby wird mit Atemproblemen ins Memorial Krankenhaus eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass das Kind zwergwüchsig ist. Trotz einiger Vorbehalte wird Dr. Nielson als orthopädischer Berater hinzugezogen. Nielson hat sich noch immer nicht von einem Verfahren erholt, bei dem ihm ein ärztlicher Kunstfehler vorgeworfen wurde. Als er die Röntgenaufnahmen von dem Kind sieht, will er nichts mit dem Fall zu tun haben. Die Eltern des Kindes wollen ein perfektes Baby, keinen Zwerg … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 15.01.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 15 (43 Min.)

      Artie Mero, der stämmige Besitzer einer Kette chemischer Reinigungen, wird halb bewusstlos und mit starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Artie erlangt so weit das Bewusstsein wieder, dass er Gonzo als den Arzt erkennt, der einst einem seiner Freunde das Leben rettete. Er erklärt Gonzo völlig unerwartet und zum Entsetzen von Arties Sohn Michael zu seinem Alleinerben … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.11.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 29.01.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 16 (43 Min.)

      Den Kinderarzt Dr. Gelstein verbindet eine tiefe Liebe mit seinen kleinen Patienten. Als der siebenjährige Mathew mit Krebs eingeliefert wird, fühlt sich Gelstein überfordert. Zuerst tut er so, als würde Mathew nicht sterben, aber als es nicht länger möglich ist, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, kommt er einfach nicht mehr ins Krankenhaus … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 12.02.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 17 (43 Min.)

      Im Waschsalon trifft Gonzo die verstörte Stephanie mit einer Wunde auf der Stirn. Als er sie in das San Francisco Memorial Krankenhaus bringt, um ihre Kopfverletzung behandeln zu lassen, benimmt sich Stephanie sehr seltsam. Sie behauptet, ihr Chef habe seine Frau umgebracht. Gonzo leitet Nachforschungen ein und stellt fest, dass ihre Geschichte falsch ist. In der Tat dauert es nicht lange, bis zwei Krankenpfleger erscheinen, um Stephanie in die staatliche Nervenheilanstalt zurückzuholen, aus der sie geflüchtet ist. Die Diagnose eines Gremiums „erfahrener Psychiater“ lautet: Akute paranoide Schizophrenie. Doch Gonzo vermutet eine organische Ursache … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.12.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 04.03.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 18 (43 Min.)

      Kriminalpolizist Fred Burlow wird mit einem Magengeschwür ins Krankenhaus eingeliefert, als das Personal feststellt, dass jemand sich am Medikamentenschrank zu schaffen gemacht hat und dass große Mengen an Drogen verschwunden sind. Roland Hackett, ein Beamter der Kripo von San Francisco, wird mit dem Fall beauftragt. Burlow mischt sich jedoch in die Ermittlungen ein und versucht, den Fall allein zu lösen. Er erreicht damit nur, dass sein Magengeschwür sich verschlimmert … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.12.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 11.03.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 19 (43 Min.)

      Jackpot hat Mrs. Korevechi, eine alte albanische Dame, die ihn wie einen Sohn behandelt, lange Zeit auf seine persönliche Weise „krankenversichert“. Als Mrs. Korevechi nicht mehr von Jackpot operiert werden kann, sondern in der Universitätsklinik behandelt werden muss, fliegt der Schwindel auf … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.11.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 18.03.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 20 (43 Min.)

      Shoop kann sich nicht entschließen, Dr. Brian Macey zu heiraten. Als sich Brian schlecht fühlt und von Gonzo untersucht wird, stellt der einen schweren Herzfehler fest. Als der Patient eines Tages in Ohnmacht fällt, spürt Shoop, dass etwas nicht stimmt, aber Trapper und Gonzo schweigen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.12.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 25.03.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 21 (43 Min.)

      Auf der Suche nach einem leeren Zimmer, das als Ausweichstation benutzt werden soll, entdeckt Gonzo einen Lagerraum, der mit medizinischen Fachzeitschriften und Geräten vom Anfang des Jahrhunderts voll gestopft ist. Fasziniert von diesen Antiquitäten, lässt Gonzo sie alle in Trappers Büro bringen. Trapper ist wütend: Da kämpft er nun schon so lange darum, das Krankenhaus mit modernen Geräten auszurüsten, und Gonzo lässt sich von den primitiven Relikten aus einer anderen Epoche blenden … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.12.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 01.04.1984 CBS
    • Staffel 5, Folge 22 (43 Min.)

      Mildred Prosser wird als Produktivitäts-Beraterin für das Krankenhaus engagiert. Anfangs ist sie nur ein wenig lästig, wenn sie mütterlich, aber herrschsüchtig überall Kekse und gute Ratschläge austeilt. Als sie jedoch Video-Kameras und Tonbandgeräte installieren lässt, beginnt das Personal sie zu fürchten. Nachdem sie dann, ohne die Qualifikation der Leute zu überprüfen, neue Mitarbeiter einstellt, die sich als unfähig, ja sogar gefährlich erweisen, greift Trapper hart durch … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.12.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 06.05.1984 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Trapper John, M.D. im Fernsehen läuft.