Staffel 5: Goes To Camp, Folge 1–10

Staffel 5 (Goes To Camp) von „The Simple Life“ startete am 04.03.2008 bei VIVA.
  • Staffel 5
    Paris Hilton und Nicole Richie sind im Sommer-Camp für Übergewichtige angekommen. In einer ziemlich heruntergekommenen Hütte beziehen die beiden ihr Lager. Sie lernen die Fitnesstrainerin Susan Powter kennen, die ihnen die Leitlinien ihrer Wellness-Revolution erklärt, und schon haben sie ihre erste Aufgabe: Paris und Nicole sollen den Camp-Bewohnern ihr mitgebrachtes Junk Food abnehmen und alles in einem Kühlschrank wegschließen. Als nächstes muss den Patienten der Darm entleert werden. Dafür verabreichen Paris und Nicole reihenweise Einläufe. Natürlich sind sie auch als Begleiterinnen beim anschließenden Gang auf die Toilette dabei.
    Während des Abendessens unterhalten sie sich mit den Patienten über ihren Umgang mit den Medien und das Dauerthema Gewichtsprobleme. Da nach dem kärglichen Mahl alle noch Hunger haben, wollen Paris und Nicole den Kühlschrank öffnen, doch den Schlüssel hat Susan Powter. Um den Tresor der Köstlichkeiten zu knacken, wird er heimlich an das Auto von Camp-Direktor Ed Bellante gekettet und über den Hof gezogen. Doch trotz aller Mühen bleibt das Teil verschlossen. Ed ist stinksauer und schickt Paris und Nicole ins Bett. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008VIVAOriginal-TV-PremiereMo 28.05.2007E!
  • Staffel 5
    Nachdem Paris Hilton und Nicole Richie bei dem Versuch, den Kühlschrank zu knacken, eine Hütte im Camp zerstört haben, wartet eine empfindliche Bestrafung auf sie. Die beiden müssen die Hütte eigenhändig wieder aufbauen. Aber natürlich lassen sie sich etwas einfallen. Außerdem holt sich Hunter, einer der Camp-Mitarbeiter, bei Nicole Tipps, wie er bei ihrer besten Freundin landen kann. Nicole macht sich einen Spaß aus der Sache und rät ihm zu Dingen, die bei Paris eher auf Ablehnung stoßen. Um die Patienten weiter zum Gewichtsverlust zu führen, wendet Susan Powter derweil verschiedene Methoden an. Sie lässt sie schröpfen, einen Berg erklimmen und in einer Art Sitzsack schwitzen.
    Beim täglichen Wiegen fällt jedoch auf, dass die Frauengruppe nicht ab- sondern zugenommen hat. Kein Wunder, denn am Abend zuvor haben sich die Damen mal wieder so richtig den Bauch vollgeschlagen. Um den Rückstand gegenüber der Männergruppe aufzuholen, müssen die Pfunde jetzt schneller purzeln. Paris und Nicole gehen mit den Ladies aus, damit sie beim Flirten und Tanzen schnell Gewicht verlieren. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit: Beim finalen Wiegen wird sich zeigen, ob die Rechnung der Wellness-Beraterinnen tatsächlich aufgegangen ist. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 03.06.2007E!
  • Staffel 5
    Paris und Nicole können neue Gäste im Camp Shawnee begrüßen. Viele der Mädchen treffen mit ihren Müttern ein. Gleich zu Beginn wird ein Schönheitswettbewerb veranstaltet. Kyle Haggerty leitet diese Veranstaltung, und Paris Hilton und Nicole Richie werden mit verschiedenen Aufgaben betraut, um die Kandidatinnen für ihre Auftritte vorzubereiten. Doch wie immer erfüllen die Freundinnen ihre Aufgaben anders als erwartet. Als die Mädchen verschiedene Posen einstudieren sollen, bringen ihnen Paris und Nicole bei, wie man möglichst cool den Stinkefinger zeigt. Die Mütter sind schockiert, und die beiden schlechten Vorbilder müssen sich entschuldigen und einsehen, dass ihre Schützlinge für derartige Späße noch zu klein sind.
    Mittlerweile erkennt Hunter, dass Paris nur ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm will, was er ziemlich zerknirscht hinnimmt. Auch bei allen weiteren Aufgaben, die Kyle Paris und Nicole stellt, geht es vor allem darum, dass die Kinder jede Menge Spaß haben. Also verwüsten sie erst einmal den Speisesaal und dekorieren das Haus von Camp-Direktor Ed Bellante mit Klopapier. Als Ed sie zum Aufräumen verdonnert, gelingt es Paris mithilfe eines Tricks, Hunter und Matthew diese unangenehme Aufgabe zu überlassen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2007E!
  • Staffel 5
    Hunter ist enttäuscht, dass er bei Paris Hilton nicht landen konnte. Von nun an zeigt er ihr die kalte Schulter. Paris wundert sich zwar über sein Verhalten, hat aber derzeit andere Sorgen. Ihre „Schützlinge“ sollen im Camp eine schöne Zeit erleben. Und damit das auch möglich ist, richten Paris und ihre Freundin Nicole Richie im Speisesaal neues Chaos an. Die Mütter der Kinder sind entsetzt, denn sie hatten für ihre Liebsten eigentlich ein anderes Ziel vor Augen: den Siegerpokal. Ehrgeizig bereiten sie ihre Töchter auf die bevorstehende Miss-Wahl vor. Als Paris und Nicole die Mamis beobachten, kommen sie auf die Idee, dass nicht die Töchter sondern die Mütter an einer Wahl teilnehmen sollen – an der Wahl zur „Mrs.
    Hot Mom USA 2007“. Die Damen sind allerdings alles andere als begeistert. Besonders Amber, die Mutter der kleinen Danica, wehrt sich heftig gegen den öffentlichen Auftritt. Während die Töchter ihre Freizeit genießen, absolvieren die Mütter schließlich doch ein anstrengendes Vorbereitungstraining unter der Leitung von Kyle Haggerty. Nach einem kleinen Zusammenbruch lässt sich auch Amber von Paris zum Auftritt überreden. Entgegen aller Erwartungen überzeugt sie mit ihrer akrobatischen Leistung die Jury und wird tatsächlich zur „Mrs. Hot Mom USA 2007“ gewählt. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 17.06.2007E!
  • Staffel 5
    Fünf Paare treffen im Shawnee-Camp ein. Sie wollen ihre Beziehung vor dem Liebes-Aus retten. Unter der Leitung der Psychologin Dr. Diana versuchen Paris Hilton und Nicole Richie, den Patienten aus der Krise zu helfen. Doch zuerst müssen sich Paris und Hunter als Schlangenfänger beweisen. Camp Direktor Ed hat ihnen diese Übung aufgebrummt. Hunter versagt dabei kläglich, und auch seine missglückten Versuche, Paris doch noch für sich zu gewinnen, setzen ihm schwer zu. Paris hat dagegen allen Grund zur Freude. Ihre Mutter Kathy kommt überraschend zu Besuch und lässt sich von ihrer Tochter und Nicole das Camp zeigen.
    Unterdessen arbeitet Dr. Diana daran, dass sich die Hilfe suchenden Paare wieder näher kommen. Um emotionale Blockaden abzubauen, machen sich die Patienten Komplimente über ein Megaphon, lernen ihre erogenen Zonen kennen und probieren Sexspielzeug aus. Bei einem romantischen Dinner im Mondschein zeigt die Therapie von Dr. Diana endlich Wirkung: Die Paare sind wie frisch verliebt. Hunter lässt sich derweil auf einen heftigen Flirt mit einer Kellnerin ein. Da wird Paris plötzlich klar, dass sie Hunter etwas zu vorschnell verschmäht hat. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2007E!
  • Staffel 5
    Paris Hilton gesteht Nicole Richie, dass ihr Hunters Flirt mit der Kellnerin wehgetan hat. Sie ist verletzt und geht ihm aus dem Weg. Als Paris’ Handtasche am Fahnenmast hängt und ein ausgestopfter Puma auf Nicoles Bett sitzt, verdächtigen die beiden Camp Direktor Ed. Um sich für die Streiche zu rächen, sägen sie seinen Schreibtisch in zwei Teile. Doch dann stellt sich heraus, dass Ed unschuldig ist. In Wahrheit ist sein Sohn Patrick der Übeltäter. Als Paris und Nicole dahinter kommen, kann sich Patrick auf eine Retourkutsche gefasst machen. Derweil arbeitet Dr. Diana in weiteren Therapiestunden daran, die Paare füreinander sensibler zu machen.
    Alle können rasche Fortschritte verzeichnen, nur bei Dom und Kim schwelt der alte Konflikt. Sie will heiraten, er zögert. Paris findet heraus, dass der Grund für Doms Zögern darin liegt, dass er sich keinen Verlobungsring leisten kann. Prompt schenkt sie ihm das Kleinod, und nun steht seinem Antrag nichts mehr im Weg. Um allen eine Überraschung zu bereiten, organisieren Paris und Nicole eine Feier, in der die Paare ihr Liebesversprechen erneuern. Während dieser feierlichen Zeremonie macht Dom Kim endlich den lange erwarteten Heiratsantrag. Ein bewegender Moment. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 01.07.2007E!
  • Staffel 5
    In Camp Shawnee gibt sich heute Myke Hawke, seines Zeichens Leiter einer Spezialeinheit der US-Armee, die Ehre. Seine Aufgabe ist es, mit neuen Gästen ein Überlebenstraining in der Wildnis durchzuführen. Nicht jeder hält das harte Programm durch, doch Paris Hilton und Nicole Richie sind unglaublich tapfer. Als erstes kassiert Myke Alkohol und Zigaretten ein, was ihn bei den Männern nicht sonderlich beliebt macht. Heimlich versuchen sie eine Flasche Wodka aus Mykes Hütte zu schmuggeln, doch die Sache fliegt auf. Die Kursteilnehmer geraten nicht nur körperlich an ihre Grenzen, sondern lernen auch, ihre Ekelgefühle zu überwinden.
    Als zum Mittagessen Insekten auf dem Speiseplan stehen, ist das für die zickige Yoi zuviel. Am nächsten Morgen packt sie ihre Koffer und reist ab. In der Zwischenzeit ist auf Einladung von Hunter auch Allison im Camp erschienen. Unglücklicherweise trifft sie dort auf Paris, die ihre Nebenbuhlerin schnell wieder nach Hause schickt. Daraufhin fasst sich Hunter ein Herz und gesteht Paris seine Gefühle. Seine Offenheit gefällt ihr, und fast erwidert sie seine Zuneigung. Auch Julie, eine der Kursteilnehmerinnen, nimmt all ihren Mut zusammen und gibt dem verdutzten Myke spontan einen Kuss. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 08.07.2007E!
  • Staffel 5
    Im Sommer-Camp geht das harte Überlebenstraining mit Special Forces-Mann Myke Hawke weiter. Die Gruppe soll das sichere Lager verlassen und sich im Wald durchschlagen. Da dieses Abenteuer vielleicht nicht alle überleben werden, sorgen Paris Hilton und Nicole Richie dafür, dass die Teilnehmer vor der Abreise eine Art Video-Testament hinterlassen. Nach einem langen Marsch erreichen sie mitten in der Wildnis eine Lichtung, wo sie für die Nacht ihre Zelte aufschlagen. Am nächsten Morgen machen sich Paris und Nicole mit Hank, einem älteren Kursteilnehmer, auf den Weg, um Feuerholz zu sammeln. Doch die drei verlaufen sich. Während Hawke mit seiner Truppe aufbricht, um nach den dreien zu suchen, ruft Paris per Handy die Bergwacht.
    Kurze Zeit später trifft ein Hubschrauber ein, der sie in Sicherheit bringt und in einem nahe gelegenen Hotel absetzt. Dort schlagen sich Paris, Nicole und Hank den Bauch voll und tanzen am Abend ausgelassen zu karibischer Musik. Da ihre Suche vergeblich war, machen sich die anderen Abenteurer inzwischen große Sorgen um die „Verschollenen“. Doch im Dunkeln können sie nichts tun. Am nächsten Tag treffen sich alle wieder an der Lichtung. Aus Angst vor Hawke verschweigen Paris, Nicole und Hank die Wahrheit und erzählen, ein Bär habe sie angegriffen. Danach hätten sie hungernd und frierend im Freien übernachtet. Keiner zweifelt an ihrer Geschichte, und zusammen machen sich alle auf den Weg zurück ins Camp Shawnee. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2007E!
  • Staffel 5
    Hunter gesteht Matthew, dass er sich keine großen Hoffnungen mehr macht, doch noch mit Paris Hilton zusammenzukommen. Paris’ Tante Kim, die im Camp Shawnee zu Besuch ist, rät ihrer Nichte jedoch, auf Hunter zuzugehen und ihm eine Chance zu geben. Golden Globe-Gewinnerin Sally Kirkland hat für die Teilnehmer an ihrem Schauspielkurs ein ehrgeiziges Ziel vor Augen. Am Ende soll Shakespeares „Richard III.“ vor Publikum aufgeführt werden. Dafür hat Sally verschiedene Übungen vorbereitet. Zuerst unterziehen sich alle Kursteilnehmer einer Art Schrei-Therapie, danach werden Kuss-, Liebes- und Nacktszenen geprobt. Aber immer wieder untergräbt Nicole Richie Sallys Autorität und ändert die Anweisungen, was Sally enttäuscht und verärgert. Als Paris und Nicole anstelle von „Richard III.“ ein Musical über ihr eigenes Leben aufführen wollen, zwingen sie Sally fast zur Abreise. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 29.07.2007E!
  • Staffel 5
    Nachdem sich Sally Kirkland, die Leiterin des Theaterkurses, von dem Schock erholt hat, dass Shakespeares „Richard III.“ durch ein Musical ersetzt wird, ist sie sogar bereit, eine Rolle in „Paris und Nicole“ zu übernehmen. Für die weitere Besetzung wird Joey Bellante als Casting Director engagiert. Hunter und Matthew haben die Ehre, die Hunde Foxy und Tinkerbell zu spielen. Das Stück, das einzelne Stationen aus dem Leben von Paris Hilton und Nicole Richie erzählt, wird ein voller Erfolg.
    Am letzten Tag will Hunter Paris seine Liebe gestehen. Er bittet eine befreundete Band, ins Camp zu kommen und für seine Angebetete ein Liebeslied zu spielen. Von Hunters romantischer Idee hingerissen, gibt Paris ihm endlich den ersehnten Kuss. Bevor sie und Nicole Camp Shawnee verlassen, spielen sie Camp-Direktor Ed Bellante noch einen letzten Streich: Sie bemalen sein Büro rosa und überziehen es mit Graffiti. Als Ed die Schmiererei entdeckt, sind Paris und Nicole allerdings längst auf dem Weg nach Bel Air. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2008VIVAOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2007E!

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Simple Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…