Everwood
    • Everwood

      Deutsche Erstausstrahlung: 11.11.2005 VOX
      Original-Erstausstrahlung: 16.09.2002 The WB (Englisch)

      Das Leben von Doktor Andrew Brown (Treat Williams) änderte sich an dem Tag, als seine geliebte Frau bei einem Autounfall starb. Bis zu diesem Tag war er ein angesehener Arzt in New York, über den selbst große Zeitungen berichteten. Für seine Familie und für seine Kinder hatte er daher wenig Zeit.

      Dies sollte sich nun ändern. Der Doktor entschied sich dafür mit seinen beiden Kindern, Delia (Vivien Cardone) und Ephram (Gregory Smith), nach Everwood, Colorado zu ziehen. Eine kleine Bilderbuchstadt in den Rocky Mountains. Hier eröffnete er trotz Konkurrenz seine eigene Arztpraxis.

      Im Mittelpunkt der Serie steht die herzzerbrechende Beziehung zwischen Vater und Sohn. Ein typisches WB-Drama, welches zu Recht mehrfach ausgezeichnet wurde. (Text: dallas)

      Everwood auf DVD

      Everwood – Streams

      Everwood – Community

      WenRob (geb. 1967) am 02.11.2018 20:38: Hallo zusammen. im Bekanntenkreis komme ich immer wieder mal aus Gaudi mit einem EVERWOOD-Zitat in Berührung:

      "NENNE MICH NICHT SÜSSE; WENN ICH DICH NICHT LEIDEN KANN!"

      Dieses Zitat soll in der deutschen Filmfassung von Delia Brown stammen (gespielt von Vivien Cardone).

      Mich würde sehr interessieren, in welcher Staffel - oder gar in welchem Teil aus welcher Staffel - dieses Zitat gesagt wurde.

      Szenischer Zusammenhang:

      Delia ist wegen irgend was ziemlich sauer auf ihren Vater. Der nennt sie "Süße", was sie in ihrer trüben Stimmung gar nicht mag. Und sie antwortet schlagfertig mit obigem Zitat zu ihrem Vater.

      Wer weiß da Näheres?
      Micha (geb. 1976) am 31.05.2015: Ich find es schade,das es nur 4 Staffeln gibt. Jetzt wo alle zusammen kommen. Hätte gern mehr gesehen und wie es weiter gegangen wäre!! ist eine echt tolle Serie gewesen!!!
      Sam_Rider (geb. 1970) am 12.11.2013: Everwood ist und bleibt die schönste Familien-Serie die ich je gesehen habe.
      Wildbell am 18.10.2013: Ich frage mich gerade wann die Stars von Everwood mal nach Berlin zu einer Premiere kommen???
      chili am 29.12.2011: everwood wird immer in meinem herzen sein.

      Everwood – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      US-Familienserie von Greg Berlanti („Everwood“; seit 2002).

      Nach dem Unfalltod seiner Frau beschließt der erfolgreiche New Yorker Neurochirurg Dr. Andrew Brown (Treat Williams), ein völlig neues Leben in der Provinz zu beginnen. Mit seinem 15 Jahre alten Sohn Ephram (Gregory Smith) und der neunjährigen Tochter Delia (Vivien Cardone) zieht er in die idyllische Kleinstadt Everwood in den Rocky Mountains. Vor allem das gestörte Verhältnis zu Ephram macht Andrew zu schaffen, der bisher zwar ein hervorragender Arzt, aber ein schlechter Vater war. Jetzt will er sich bessern. Auch anderen Menschen möchte er Gutes tun. Er eröffnet in Everwood eine kostenlose Klinik und macht sich damit den bisher einzigen ortsansässigen Arzt, Dr. Harold Abbott (Tom Amandes), zum Feind. Der verbietet seinen Teenager-Kindern Amy (Emily VanCamp) und Bright (Chris Pratt) jeglichen Umgang mit den Browns. Ausgerechnet Abbotts Mutter Edna (Debra Mooney) heuert in Andrews Klinik als Krankenschwester an. Die gute Seele des Ortes ist der Busfahrer Mr. Irv (John Beasley).

      Die Serie sollte eigentlich bei Pro Sieben laufen, der Sender ließ jedoch die erworbenen Rechte auslaufen, ohne die Reihe auszustrahlen, und Vox griff zu.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Everwood im Fernsehen läuft.