Everwood
USA 2002–2006
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Everwood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Everwood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Leben von Doktor Andrew Brown (Treat Williams) änderte sich an dem Tag, als seine geliebte Frau bei einem Autounfall starb. Bis zu diesem Tag war er ein angesehener Arzt in New York, über den selbst große Zeitungen berichteten. Für seine Familie und für seine Kinder hatte er daher wenig Zeit.
Dies sollte sich nun ändern. Der Doktor entschied sich dafür mit seinen beiden Kindern, Delia (Vivien Cardone) und Ephram (Gregory Smith), nach Everwood, Colorado zu ziehen. Eine kleine Bilderbuchstadt in den Rocky Mountains. Hier eröffnete er trotz Konkurrenz seine eigene Arztpraxis.
Im Mittelpunkt der Serie steht die herzzerbrechende Beziehung zwischen Vater und Sohn. Ein typisches WB-Drama, welches zu Recht mehrfach ausgezeichnet wurde. (Text: dallas)

Everwood auf DVD & Blu-ray

Everwood – Streaming

Everwood – Community

  • (geb. 1963) am

    Habe gerade die Serie komplett gesehen und sie ist mir ans Herz gewachsen. Eine wunderbare Familienserie. Hätte nie gedacht, daß sie mir so sehr gefallen würde. Kann ich nur empfehlen!
  • am

    Tatsächlich schön, so etwas zu lesen. :) Leider hab' ich's erst jetzt entdeckt...
    Bist du inzwischen durch oder gerade bei welcher Folge? Ich versuch' mir ja die Serie einzuteilen, weil sonst die vier Staffeln viel zu schnell wieder vorbei wären. :D Aktuell bin ich bei der dritt-letzten Folge der 2. Staffel. ;)
  • (geb. 1986) am

    Sim_873232 
    Finde es toll, dass sich hier einer findet der die Serie auch gerade schaut. Du bist nicht alleine :)
  • am

    Hallo, WenRob,
    ich bin genau dann über deine Frage gestolpert, als ich die Serie gerade wieder mal angefangen habe, (auf Deutsch) zu schauen.  Das Zitat ließ aber zunächst etwas auf sich warten...
    Es stammt tatsächlich von Delia, nämlich aus Staffel 2, Folge 10 "Traurige Feiertage" ("Unhappy Holidays").
    Bei Bedarf der genauere Kontext (SPOILER-Warnung!): Alle drei der Browns sitzen miesgelaunt beim Thanksgiving-Essen, weil kurz vorher Delia bei einem von Andy und Ephrams typischen explosionsartigen Wortgefecht aufschnappte, dass Ephram heimlich was mit ihrer Madison hat und ihr Vater sie bedroht hat. Beim Essen versucht nun Andy etwas ungeschickt, Delia davon abzulenken und etwas aufzuheitern, darauf dann Delias Reaktion.
    PS: Gute Idee, den Satz auch mal bei einer realen Auseinandersetzung zu verwenden, das merke ich mir. ;)
  • (geb. 1967) am

    Hallo zusammen. im Bekanntenkreis komme ich immer wieder mal aus Gaudi mit einem EVERWOOD-Zitat in Berührung:

    "NENNE MICH NICHT SÜSSE; WENN ICH DICH NICHT LEIDEN KANN!"

    Dieses Zitat soll in der deutschen Filmfassung von Delia Brown stammen (gespielt von Vivien Cardone).

    Mich würde sehr interessieren, in welcher Staffel - oder gar in welchem Teil aus welcher Staffel - dieses Zitat gesagt wurde.

    Szenischer Zusammenhang:

    Delia ist wegen irgend was ziemlich sauer auf ihren Vater. Der nennt sie "Süße", was sie in ihrer trüben Stimmung gar nicht mag. Und sie antwortet schlagfertig mit obigem Zitat zu ihrem Vater.

    Wer weiß da Näheres?

Everwood – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Familienserie von Greg Berlanti („Everwood“; seit 2002).
Nach dem Unfalltod seiner Frau beschließt der erfolgreiche New Yorker Neurochirurg Dr. Andrew Brown (Treat Williams), ein völlig neues Leben in der Provinz zu beginnen. Mit seinem 15 Jahre alten Sohn Ephram (Gregory Smith) und der neunjährigen Tochter Delia (Vivien Cardone) zieht er in die idyllische Kleinstadt Everwood in den Rocky Mountains. Vor allem das gestörte Verhältnis zu Ephram macht Andrew zu schaffen, der bisher zwar ein hervorragender Arzt, aber ein schlechter Vater war. Jetzt will er sich bessern. Auch anderen Menschen möchte er Gutes tun. Er eröffnet in Everwood eine kostenlose Klinik und macht sich damit den bisher einzigen ortsansässigen Arzt, Dr. Harold Abbott (Tom Amandes), zum Feind. Der verbietet seinen Teenager-Kindern Amy (Emily VanCamp) und Bright (Chris Pratt) jeglichen Umgang mit den Browns. Ausgerechnet Abbotts Mutter Edna (Debra Mooney) heuert in Andrews Klinik als Krankenschwester an. Die gute Seele des Ortes ist der Busfahrer Mr. Irv (John Beasley).
Die Serie sollte eigentlich bei Pro Sieben laufen, der Sender ließ jedoch die erworbenen Rechte auslaufen, ohne die Reihe auszustrahlen, und Vox griff zu.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Everwood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…