Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „The Glades“ startete am 22.01.2013 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Eduardo Garcia (Francesco Quinn, li.) und Jim Longworth (Matt Passmore) – Bild: RTL
    Eduardo Garcia (Francesco Quinn, li.) und Jim Longworth (Matt Passmore)
    Nachdem die Nichte des Mafiabosses Garcia erschossen aufgefunden wurde, ist der ehemalige Stadtbulle Jim Longworth nicht nur als Polizist der Mordkommission gefordert. Denn der Mord an der jungen Frau muss möglichst schnell aufgeklärt werden, damit ein weiterer blutiger Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Drogenkartellen verhindert werden kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 02.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Detektive Harper (Natalia Cigliuti) und Jim Longworth (Matt Passmore)
    Die Polizistin Samantha Harper kommt nach Florida, um einen Serienkiller zu schnappen, dem sie schon lange auf der Spur ist. Sie und Jim Longworth sind alte Bekannte. Sie haben nicht nur zusammen ermittelt, sondern waren auch privat liiert. Gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen gegen den Killer auf … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 09.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    v.li. Callie Cargill (Kiele Sanchez), Colleen Manus (Michelle Hurd) und Jim Longworth (Matt Passmore)
    Doug Preston, ein Anwerber der Navy, wird erschossen aufgefunden. Callie, die gerade ihre Prüfung zur Fachschwester der Rechtsmedizin bestanden hat, soll Jim bei der Ermittlung begleiten, um alle Aspekte der Strafverfolgung kennen zu lernen. Gemeinsam suchen sie Dougs Ex-Frau Valerie auf. Die Schönheit ist offenbar dem Alkohol verfallen und erwähnt zunächst nicht mal, dass sie und Doug einen neun Monate alten Sohn namens Cody haben.
    Jims verdächtigt Frank Morgan des Todes an Doug, denn dessen Sohn Ben wurde von Doug für einen Einsatz in Afghanistan angeworben und ist dort gefallen. Frank hat Doug schon mehrfach bedroht.
    Doch als sich herausstellt, dass Cody nicht, wie von Valerie angegeben, bei ihrem Freund Bradley ist, wird aus dem Mordfall plötzlich ein Vermisstenfall … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 16.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Gemeinsam mit der Polizistin Samantha Harper (Natalia Cigliuti) nimmt Jim (Matt Passmore) die Ermittlungen gegen einen Serienkiller auf.
    Als die Highway Patrol einen Wagen stoppt, der mit über 200 Stundenkilometern unterwegs ist, staunt sie nicht schlecht: Am Steuer sitzt das 12-jährige Mädchen Shaz. Und im Kofferraum liegt die Leiche des NASCAR-Mechanikers Cole Hunter.
    Shaz’ Vater Sandy ist ein Kollege Coles und arbeitet für Rennfahrer Trey Lancer und dessen Mutter Georgia. Shaz’ große Schwester Charlene ist schwanger und Jim ahnt sofort, dass das Kind von Cole ist. Mit der Zeit kommen immer mehr Verwicklungen beider Familien heraus: So hat Cole einst Treys Vater Zane zu einem Strandrennen überredet, bei dem dieser starb.
    Als Jim erfährt, dass Lancer Autosports in Geldnot ist, glaubt er, dass Cole hinter den jüngsten Banküberfällen stecken muss, die rund um die NASCAR Rennen stattgefunden haben. Nur wer war sein Komplize? Trey oder Sandy? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 23.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    v.li. Callie Cargill (Kiele Sanchez), Colleen Manus (Michelle Hurd) und Jim Longworth (Matt Passmore)
    Auf der Toilette eines Busbahnhofs in Delray wird eine Männerleiche gefunden. Obwohl das gar nicht ihr Gebiet ist, müssen Jim und Carlos den Fall übernehmen, weil Carlos’ Ex-Schülerin und Beinah-Geliebte Dr. Sophie Perez vor lauter Arbeitsüberlastung Fehler macht.
    Der Tote heißt David Zale und hat früher als Finanzplaner einige Leute betrogen. Daraufhin hat er im Gefängnis gesessen und danach als Berater in einem Entzugszentrum gearbeitet.
    Als sie das Zimmer des Toten in der Klinik durchsuchen, wird Jim von Tenniscoach Conner Burris angegriffen, der ihn für Zale hält … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 30.04.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    In Gibtown wurde die Leiche der kleinwüchsigen Enid Granier entdeckt. Carlos (Carlos Gomez) untersucht den Toten, um Jim erste Hinweise auf den Mörder zu geben.
    Im Ort Gibtown haben sich viele „menschliche Kuriositäten“, die früher auf Jahrmärkten aufgetreten sind, zur Ruhe gesetzt. An diesem beschaulichen Ort wird die Leiche des kleinwüchsigen Enid Granier entdeckt. Gemeinsam mit Ben Pershing, Enids Geschäftspartner, planten die beiden die Eröffnung eines Zirkus-Museums. Ben lenkt den Verdacht auf die sehr groß gewachsene Rebecca Thornquist, die strikt gegen den Bau eines Museums ist.
    Als das Museum noch am Eröffnungsabend abbrennt, gerät Biologe Kyle Bertram, in Streit mit Ben und macht sich so ebenfalls verdächtig. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 07.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Im Brodward County ist in Sachen Mord deutlich mehr los, als Jim (Matt Passmore) erwartet hatte.
    Der haitianische Arzt Dr. Pierre Toussaint wird in einem Striplokal mit einer Überdosis des Schmerzmittels Oxycodon ermordet. Toussaint war Leiter eines Schmerztherapiezentrums mit dubiosem Ruf. Offenbar kamen viele Süchtige nur dorthin, um sich Schmerzmittel zu holen. Ist jemand hinter die unmoralischen Geschäfte des Arztes gekommen? Oder wollte sein Chef, Dr. Grant, Toussaint beiseiteschaffen? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 14.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Jim (Matt Passmore) ermittelt auf dem Gelände der „charismatischen Pfingstgemeinde“. Assistenzpfarrer Andrew Matthews wurde tot im Schlangenkäfig aufgefunden.
    In der Kirche der „charismatischen Pfingstgemeinde“ wird Assistenzpfarrer Aaron Matthews tot aufgefunden. Carlos’ Obduktion ergibt, dass Natriumnitrit, wie es auch zum Fleisch pökeln verwendet wird, ihn getötet hat.
    Doch wer hatte ein Motiv? Wollte Pfarrer Trent Staley Aaron ermorden, weil er seine Kirche verlassen und eine eigene gründen wollte? War es der Ex der wohlhabenden Metzgereibesitzerin Frannie Harper, der nichts von ihrem Glauben hält? Oder Frannie selbst? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 21.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Callie (Kiele Sanchez) bringt gerade ihren Sohn Jeff (Uriah Shelton) zum Fußballcamp an der High School, als plötzlich ein Schuss fällt …
    Coach Ryan, der auch Jeff gecoacht hat und an der High School unterrichtet, wird auf dem Sportplatz erschossen.
    Die Spur führt schnell zu dem schüchternen Schüler Shane Wyatt. Er soll eine Waffe zur Schule mitgebracht haben, um Schüler, die ihn schikanieren, in Schach zu halten. Der Coach wollte ihn davon abhalten und dabei sei die Luftpistole aus Versehen losgegangen.
    Clay Malone, der Verkäufer von dem Shane die Waffe gekauft haben will, leugnet das. Offenbar hat Shanes 21-jähriger Cousin Blake die Munition für Shane gekauft. Kurz darauf wird Blake erschossen in seiner Wohnung gefunden. War er etwa gemeinsam mit Clay in Drogengeschäfte verwickelt? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 28.05.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Zwei Pfadfinder (Darsteller unbekannt)
    Zwei Pfadfinder entdecken bei einem Ausflug ins Sumpfgebiet einen Wildschweinkadaver und darin einen menschlichen Finger. Daniels Recherchen ergeben, dass John Jackson, ein Marine von der Küstenwache, erschossen und den Wildschweinen zum Fraß vorgeworfen wurde.
    Bei den Ermittlungen in Jacksons Wohnung entdecken Jim und Callie neben zahlreichen Waffen und Computerspielen das Foto einer Frau. Wie sich herausstellt ist sie Kolumbianerin, heißt Juliana Amparo und arbeitet in einem Restaurant. Angeblich ist sie mit dem schmierigen Restaurantbesitzer Robert Landry verlobt. Auch dessen unsympathischer Jagdfreund Benjamin Forey scheint Jackson sehr gut gekannt zu haben. Jim vermutet zunächst, dass Jackson, Landry und Forey gemeinsam an illegalen Trophäenjagden verdient haben. Doch tatsächlich scheinen die drei im internationalen Menschenhandel tätig zu sein … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 04.06.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Jim (Matt Passmore) befragt die attraktive Kellnerin Maggie (Kayla Ewell) im Mordfall Richards, doch die streitet ab, von den Plänen des Opfers gewusst zu haben.
    Am Strand wird die Leiche von Josh Richards entdeckt. Josh ist in der Stadt bekannt, denn er hat für seine Firma Bars aufgekauft und umgestaltet. Zuletzt hat er sich für die beliebte Bar „Dwight’s Dockside“ interessiert. Außerdem war er hinter der Kellnerin Maggie her, die aber mit dem Besitzer der Kneipe liiert ist. Wollte er ihr mit dem Diamantring, den Carlos in seiner Tasche gefunden hat, einen Heiratsantrag machen? Jims Ermittlungen ergeben, dass Josh und Maggie wohl die Bar übernehmen und Dwight loswerden wollten. Hat Dwight von der Sache Wind bekommen und Josh aus dem Weg geräumt? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 11.06.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Bei einer Bootstour mit Hemingway-Doppelgängern, die ihr Idol feiern, findet man im Wasser die Leiche eines weiteren Hemingways. Der Tote heißt Gordon Adams. Er starb durch einen Schuss in den Hinterkopf und hatte bei seinem Tod 4,8 Promille im Blut. Jim nimmt die Ermittlungen auf und wird recht schnell auf den Captain des Bootes, Frank Ford, aufmerksam.
    Ford war kurz vor Adams Tod in eine Prügelei mit diesem verwickelt. Adams Witwe Shelby macht sich ebenfalls verdächtig, denn sie wirkt zunächst wenig berührt vom Tod ihres Mannes. Hatte Shelby vielleicht sogar eine Affäre mit dem Barbesitzer Andrew Bailey? Dann hätten die beiden einen Grund gehabt, Adams aus dem Weg zu schaffen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 18.06.2013RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2011A&E Network
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Die Brüder Greg (Riley Smith, l.) und Vince (Erik Eidem) fühlen sich von Jim in die Enge getrieben und drohen damit, Jolene (Danielle Savre) zu erschießen.
    Zwei Jungs ziehen die Leiche des Wachmanns William Sullivan aus dem Fluss, der erschlagen wurde. Jims Ermittlungen beginnen in Callies Krankenhaus, wo das Opfer gearbeitet hat. Dort trifft er auf Colleen und Dan, die einen Gefangenen begleiten. Der Gefangene Greg kann Dan überwältigen und nimmt gemeinsam mit seinem Bruder Vince Patienten und Krankenhauspersonal als Geiseln. Jim soll die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer führen. Während alle auf das Lösegeld warten, gerät die Situation außer Kontrolle … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 25.06.2013RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.09.2011A&E Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Glades online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…