The Glades

    zurückStaffel 4, Folge 1–13

    • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)

      Ein Pärchen wird nachts auf der Straße von einer mysteriösen Frau angehalten und in eine Plantage gelockt, in der sie die Leiche einer Frau – Chelsea Baker – mit einer Axt im Rücken entdecken. Die mysteriöse Frau verschwindet so plötzlich wie sie aufgetaucht ist. Wie sich später herausstellt, muss es sich bei der Frau um den Geist von Chelseas Ururgroßmutter Martha Cooley handeln. Deren Mann, Yankee Dan, soll einst von einem Sklaven mit der Axt erschlagen worden sein. Chelseas Schwester Jackie hatte vor kurzem Geisterjäger Ed Ross engagiert, um Marthas Existenz nachzuweisen. Durch Eds Kameraaufzeichnungen kommt schließlich heraus, dass Chelsea und ihr Mann Ryan nicht nur dabei waren, das Familienerbe auf Ebay zu verhökern, sondern dass sie auch einen heftigen Ehestreit hatten, weil Ryan eine Affäre mit Jackie hatte. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.07.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.05.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)

      Zwei Betrunkene entdecken zwischen Sandskulpturen die Leiche einer Kellnerin im Bikini. Meghan Daniels wurde mit einer Flasche „Velvet Cherry“ Rum erschlagen, der an diesem Abend vorgestellt wurde und dessen Werbegesicht sie war. Von Jojo Cabrillo, der Besitzerin der Rum-Brennerei erfährt Jim, dass ausgerechnet deren Ehemann Pruitt Vertriebshändler für diesen Rum ist und dass er die Mädchen für die Werbekampagnen castet. Doch Pruitt bestreitet sowohl den Mord als auch die von Jim unterstellte Affäre mit Meghan vehement. Auch Meghans Konkurrentin, die zickige Ashley Collins, rückt ins Visier der Ermittler. Noch dazu, als sich herausstellt, dass sie regelmäßig Geld auf Meghans Konto einzahlte – angeblich um ein Darlehen zurückzuzahlen. Auf Meghans Handy entdecken die Ermittler ein kompromittierendes Video von Pruitt, das beweist, dass er sehr wohl eine Affäre mit Meghan hatte – und dass er wieder trinkt. Pruitt ist nämlich theoretisch trockener Alkoholiker und da Jojo im Ehevertrag fordert, dass er trocken bleibt, war dieses Video ein Druckmittel für Meghan, die nicht nur frech genug war, Jojo ein Darlehen abzuschwatzen und Ashley zu erpressen, sondern auch noch Pruitt Kunden zu klauen, um ihr eigenes Getränke-Imperium zu gründen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.07.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.06.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)

      Jimmy Steele, besser bekannt als ‚Captain Barbecue‘, liegt am Eröffnungstag seines Grillfestivals tot auf seinem Grill – mit einem Apfel im Mund. Todesursache war ein anaphylaktischer Schock, ausgelöst von Jimmys Meeresfrüchte-Allergie, denn der Mörder hatte zermahlenen Krabbenschwanz in seinen Bourbon gegeben. Doch wer hatte es auf den verwitweten Selfmade-Millionär abgesehen? Assistentin Trina Burns, die enttäuscht war, dass Jimmy ihre Karriere nicht gefördert hat? Oder der „Tiger Woods der Rippchen“ Landon Givens, den Jimmy vom Festival ausgeschlossen hatte? Er hätte zumindest Gründe gehabt, denn offenbar hatte seine Familie Jimmy einst adoptiert und Jimmy das Grillen beigebracht. Callie nimmt wieder mal einen Zweitjob an, um ihr Hochzeitskleid finanzieren zu können, Diesmal assistiert sie dem unfreundlichen älteren Sport-Orthopäden Ted Hardy. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.07.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.06.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)

      Colleen erleidet den Schock ihres Lebens, als in einer Gasse ein erschossener Cop entdeckt wird. Doch der vermeintliche Cop entpuppt sich schnell als der 24-jährige Stripper Judd Krasnansky, alias ‚Judd the Stud‘. Jim vermutet, dass dessen in die Jahre gekommener Boss und Kollege „Disco Dean“ ihn ermordet hat, um den Konkurrenten loszuwerden und noch schnell etwas für die Rente zu verdienen. Jim verpasst unterdessen Callies Wiedersehen mit ihrer Jugendfreundin Laura, mit der sie sich einst wegen Ray verkracht hatte. Dr. Hardy lobt Callies Arbeit und bekräftigt sie darin, ihr Medizinstudium fortzusetzen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.07.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.06.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
      Der eigenwillige Chicagoer Mordermittler zählt zu den besten seines Faches. Nach einem pikanten Missverständnis mit seinem Vorgesetzten muss Jim (Matt Passmore) sein angestammtes Revier in Chicago jedoch verlassen. In dem Glauben, mal einen Gang zurückschalten zu können, lässt er sich dank einer hübschen Abfindungszahlung im beschaulichen Palm Glade in Südflorida nieder. – Bild: RTL Crime
      Der eigenwillige Chicagoer Mordermittler zählt zu den besten seines Faches. Nach einem pikanten Missverständnis mit seinem Vorgesetzten muss Jim (Matt Passmore) sein angestammtes Revier in Chicago jedoch verlassen. In dem Glauben, mal einen Gang zurückschalten zu können, lässt er sich dank einer hübschen Abfindungszahlung im beschaulichen Palm Glade in Südflorida nieder. – Bild: RTL Crime

      Beim so genannten „Zombie-Lauf“ entdecken als Zombies verkleidete Jogger die Leiche einer jungen Frau und stellen makabererweise Fotos von sich und der Leiche ins Internet, anstatt die Polizei zu rufen. Jim und Kollegen identifizieren die inzwischen verschwundene Tote als Bonnie Williams, eine der Organisatorinnen des Zombie-Laufs. Jim findet die Leiche schließlich bei dem obdachlosen Junkie Denny Warren, der völlig zugedröhnt ist und sie in einem Einkaufswagen spazieren fährt. Bonnie ist an einer Überdosis der Droge „Badesalz“ gestorben. Das lenkt den Verdacht nicht nur auf Denny, sondern auch auf Nick Preston, den Besitzer eines ‚Headshops‘, der Badesalz als so genannte „Zombie-Rationen“ verkauft. Schließlich werden auch noch alle, die mit der Leiche in Kontakt waren, von einem eigenartigen Virus befallen, der sie fast zu Zombies macht – so auch Carlos. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.07.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.06.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)

      Im Tresorraum einer Bank wird die Leiche der Bankangestellten Diana Cabrera entdeckt. Die Todesursache ist noch unklar, doch woher die vielen blauen Flecken an ihrem Körper kommen, ist schnell geklärt: In ihrer Freizeit hat sie unter dem bezeichnenden Spitznamen „the Termigator“ in einem Roller Derby Team mitgespielt. Ihr Kollege, Darlehensberater Randy Dillard, war nicht nur ihr Freund, sondern auch noch Schiedsrichter „Arthur Ref-erelli“ im Roller Derby. Jim verdächtigt ihn, ebenso wie die Derby Girls „Beach on wheels“ und Josie „die kubanische Rakete“ Cruz des Mordes an Diana. Beach macht Diana für ihr kaputtes Knie verantwortlich und dafür, dass ihre Eltern keinen Kredit bekommen haben. Randy bekam neuerdings miserable Bewertungen von seiner Vorgesetzten Diana, da er inzwischen ein Verhältnis mit Josie angefangen hat. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.07.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.07.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)

      Zwei Burschenschaftler finden im Wald die merkwürdig aufgebahrte Leiche des Bauunternehmers Walter Parnell. Bei seiner Leiche finden sie nicht nur Werkzeuge, sondern auch 2.000 Dollar Bargeld und eine Uhr mit der Inschrift seiner verstorbenen Frau Emily. Wie Carlos bald rausfindet, wurde Walter mit Fingerhutblättern im Tee vergiftet. Walters Kumpel, der rassistische Ex-Cop Dave Hartwell, führt Jim auf die Spur des Roma-Königs Stefan Szabo. Szabo hat zwar einige Vorstrafen, aber ein Alibi für die Mordnacht. Das will auch die blonde Yogalehrerin Lily haben, die Walters frisch erworbenes Penthouse angeblich gemietet hat. Doch als Jim herausfindet, dass Lily in Wahrheit Inna Szabo heißt und mit Walter zusammen gewohnt hat, wird er misstrauisch. Aus Jim und Callies sturmfreier Bude wird nichts, denn Jims Vater Michael steht überraschend vor der Tür. Immerhin hilft er Jim, den Fall zu lösen. Denn als Stahl-Vertreter erkennt er, dass eine Umweltverträglichkeitsprüfung für einen Yachthafen, die sie in Szabos Lager finden, eine Fälschung ist. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.07.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)

      Ein Pärchen entdeckt in einer zum Verkauf stehenden Villa die Leiche des 41-jährigen Finanzberaters Mitch Bruckner. Er wurde mit einer Lampe erschlagen. Die Spur führt zunächst zu Cindy Pavlin, die Jet-Ski vermietet und einst mit Mitch verlobt war, bis er die Verbindung abbrach, weil sie unterschiedliche Dinge wollten. Angeblich hatte er sie kontaktiert, weil sie ihn beim Hauskauf beraten sollte. Tatsächlich lebt Cindy aber in einer polyamorösen Beziehung mit dem Herzchirurgen Ian Conners und dem auf vielschichte Partnerschaften spezialisierten Psychologie-Professor George Stavros. Doch da keiner der beiden mit ihr ein Kind zeugen will, war Cindy begeistert, als Mitch plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien und dazu bereit war. Während die Verhandlungen mit Ian und George noch liefen, um Mitch auch noch in die „Familie“ aufzunehmen, übten Cindy und Mitch schon mal kräftig für ein Baby. Doch dann kam Cindy dahinter, dass Mitch von ihrer 2-Millionen Dollar Erbschaft erfahren und sich einer Vasektomie unterzogen hatte. Sie hatte also durchaus ein Motiv, ebenso wie George, dessen Ersparnisse Mitch fehlinvestiert hatte. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.07.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)

      In der Wäschetonne der „Dania Jai Alai“ Spielanlage entdeckt der Handtuchjunge eine Frauenleiche. Sie wurde mit einem Schuss in den Hals aus nächster Nähe erschossen. Es handelt sich um Lori Aest, die erste professionelle Jai-Alai Spielerin. Jims Ermittlungen konzentrieren sich auf zwei männliche Kollegen: Troy Douglas, mit dem Lori eine Affäre hatte, von der seine Ehefrau in Spanien nichts wusste und Sebastian Lorca, der stolze Baske, der Verbindungen zur ETA haben soll und dem Lori einen Deal als Markenbotschafter der spanischen Jeansmarke „Vale“ weggeschnappt hat. Eine geheimnisvolle Substanz am Griff der Waffe – das Öl eines Pata negra Schinkens – entlarvt schließlich den Täter. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.07.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)

      Das renommierte Kunstfestival „Art Basel“ steht vor der Tür und stellt halb Miami auf den Kopf. Da kommt es natürlich ungelegen, dass am Hafen die Leiche des steinreichen Kunstförderers Richard Crawford in einer Kiste auftaucht. Im engeren Kreis der Verdächtigen finden sich der von Crawford fallen gelassene Künstler Alex, die Galeriebetreiberin Hanna sowie die Kunsthändlerin Sasha. Für Jim ist klar: Sie alle sind nicht ganz sauber – doch wer hat den Milliardär ermordet? Unterdessen knabbert Jim noch an einem ganz anderen Problem: Jeff steht anscheinend in Kontakt mit Ray und gefährdet so wahrscheinlich nicht nur sich, sondern auch seine Mutter …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.08.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)

      Zwei Jungs entdecken in einem Feld die Leiche des 31-jährigen stellvertretenden Staatsanwalts Ethan Russell. Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten und sein Körper weist zudem eine Stichwunde auf. Neben der Leiche finden sie einen Knopf mit den Initialen CSA, die offenbar für Konföderierten-Armee steht, denn ganz in der Nähe findet die Nachstellung einer Schlacht aus dem Bürgerkrieg statt. Unter den Teilnehmern finden sich drei Verdächtige: ‚General Beauregard Finegan‘, im wahren Leben Carl Stewart und Wachmann einer Shopping Mall. Da er auf seinem Grundstück Bürgerkriegs-Artefakte gesammelt hat, wurde er von Ethan zu 14 Monaten Haft verknackt und konnte deswegen nicht Cop werden. Der eingebildete Musiker Rick Marton, der mit Ethan einst Liedtexte verfasst hat und kurz davor stand, einen Plattenvertrag abzuschließen, was er nicht konnte, weil Ethan die erfolgreichen Songs nicht freigeben wollte. Und schließlich Ethans Witwe Maddy Malone, die nicht nur dabei war, sich von Ethan scheiden zu lassen und ein Verhältnis mit Rick hatte, sondern auch an den von Ethan verhassten Bürgerkriegsspielen teilnimmt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.08.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)

      Jim wird zu einem Tatort auf einer Ranch gerufen. Dort findet er einen toten Cowboy und jede Menge Streit zwischen Nachbarn vor. Die beiden Ranch-Besitzerinnen werfen sich gegenseitigen Kuh- und Landdiebstahl vor. Dass sich die beiden Ranches ursprünglich auf Quaqua-Indianer Land befinden, tut sein übriges. Wie sich herausstellt ist der Tote jedoch nicht der, der er zu sein schien. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.08.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)

      Beim Minigolf finden Kinder eine Leiche. Eine Blutspur führt Jim zu seiner Überraschung nach nebenan zu dem städtischen Golfplatz von Palm Glades. Am 18. Loch findet er eine Blutspur und die Tatwaffe. Bei seinen Ermittlungen trifft er gleich auf mehrere Leute, die es auf den Toten abgesehen haben könnten. Unterdessen laufen die Vorbereitungen zur Hochzeit von Callie und Jim auf Hochtouren. Trotz schlechten Wetters kommen die Gäste rechtzeitig. Jim muss sich beeilen, denn parallel zu den Ermittlungen in dem Mordfall, muss er noch den Kauf von Callies Traumhaus abwickeln. Es soll eine Überraschung für sie werden. Zehn Minuten vor Beginn der Hochzeit ist Jim noch immer nicht da, der mit einer sehr gefährlichen Überraschung konfrontiert wird …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.08.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Glades im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …