The Glades

    zurückStaffel 3, Folge 1–10weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)

      In der Moskito-Lagune wird eine eigenartig verstümmelte Männerleiche entdeckt. Löcher in dem Bauch des Toten sehen aus, als hätte Jim ihm zu viele Fragen gestellt oder – laut Daniel – wie die bei einem angeblichen Entführungsopfer durch Außerirdische in den 30er Jahren. Außerdem scheint es, als hätte man die Leiche gefroren. Das Opfer, Derek Adams, war ein stinkreicher Weinliebhaber mit einer blutjungen Frau namens Stella und – seit einem Autounfall vor ein paar Jahren – nicht mehr ganz dicht. Deswegen unterstützte er seit einiger Zeit die ‚Föderation der Entführten durch terroristische Außerirdische‘, kurz F.E.T.A. und deren Präsidenten, den Kneipenbesitzer Richard Oberman. Außerdem war er wegen eines eingeklemmten Nervs bei Muskelprotz Sean Simmons in der ‚Kryotherapie‘. Nach und nach kann Jim ausschließen, dass die Löcher durch eine Hautstanze oder einen Bodenprobenentnehmer verursacht wurden, obwohl Stella Fachschwester für Dermatologie ist und sie bei Richard Oberman einen blutverschmierten Bodenprobenentnehmer finden. Doch Derek wurde mit einem Elektroschocker ermordet und die Löcher stammen von einem Käsebohrer aus seinem eigenen Weinkeller, wo er auch gefroren wurde – nicht etwa in der Kryotherapie. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.07.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 03.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)

      Am Strand wird der Leichnam einer jungen Frau im Nixenkostüm angespült. Wie sich herausstellt, handelt es sich hierbei um Cassandra, den aufsteigenden Star der Synchronschwimmgruppe ‚Sirenen des Meeres‘. Diese standen dank Cassandras hervorragendem Händchen hinsichtlich der Einbindung von spendablen Investoren, und mit Hilfe des One-Hit-Wonder-Sängers Daryl, kurz vor der Premiere einer großen Meerjungfrauen-Show. Der Mordverdacht fällt recht schnell auf Cassandras kleinere Schwester Brooke, die ebenfalls zu den Sirenen gehört, ihr Leben lang aber stets im Schatten der älteren Schwester stand. Auch Jay, der Manager der Schwimmerinnen, wirkt äußerst tatverdächtig. Doch Jim, Carlos und Daniel gelingt es schließlich, den wahren Mörder von Cassandra zu entlarven, während Callie bei der Jobsuche scheitert und sich alle möglichen Alternativen ausdenkt, die sie jedoch nicht glücklich machen – abgesehen von der Riesenchance Oberschwester in einem renommierten Krankenhaus zu werden und dort auch ihr Medizinstudium zu Ende zu bringen, allerdings weit entfernt in Atlanta. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.07.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 10.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)

      Während Jim Callie beim Umzug nach Atlanta hilft, lässt Carlos sich breitschlagen, eine Gast-Autopsie in Daniels College durchzuführen. Die ihm zugeteilte Leiche stellt sich prompt als Mordopfer heraus. Als Jim Daniels Laborpartnerin Erica befragt, die auch bei der Aufnahme der gespendeten Leichen hilft, stellt sich heraus, dass dort einiges im Argen liegt. Die Studenten verwalten den ganzen Apparat mehr oder weniger allein und ständig gehen Leichenteile verloren. Als sie herausfinden, dass das Mordopfer einen gefälschten Spenderausweis hat und in Wahrheit Peter Osborne war – der Mitbewohner von Ericas Kommilitonen Sam, gerät natürlich Sam unter Verdacht. Aber auch Erica stellt während ihrer Treffen mit Daniel ziemlich verdächtige Fragen. Doch kann es Zufall sein, dass genau gegenüber klinische Studien für ein Pharmaunternehmen durchgeführt werden? Deren Leiter, Zach Ferguson, streitet zwar alles ab, aber als Daniel entdeckt, dass noch eine Leiche, die des obdachlosen Jesse Horowitz, einen gefälschten Spenderausweis besaß, kommen sie der Lösung der Mordfälle näher. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.07.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 17.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)

      In der Nudistenkolonie ‚Swann Lake‘ wird die Leiche einer gewissen Maggie Garret entdeckt. Gemeindevorstand und Vorsitzende des Auswahlkomitees Leslie Vonn ist entsetzt. In Swann Lake haben sich normalerweise alle furchtbar lieb, deswegen ist das Aufnahmeverfahren für neue Mitglieder auch sehr streng. Maggie hat es vor kurzem mit Hilfe des durchtrainierten, aber mäßig intelligenten Phil Levin geschafft. Phil gibt sich auch entsetzt, verheimlicht aber, dass er Maggie erst gestern einen Heiratsantrag machen wollte, der nicht planmäßig geklappt hat. Jim vermutet, dass der reiche Bauunternehmer Donald Glandon der Täter ist, denn Maggie sollte zwischen ihm und der Swann Lake Gemeinde in einem Grundstücksstreit vermitteln. Er brauchte zwölf Hektar Land von den FKKlern, um eine Leitung zur Kanalisation legen zu können. Doch wie sich herausstellt, hatte Donald die Ex-Stripperin Maggie selbst in die Kolonie eingeschleust, um sein Vorhaben voranzutreiben. Waren es nun amouröse Motive oder doch rein pekuniäre, die zum Mord an der jungen Frau geführt haben? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.07.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 24.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
      Carlos (Carlos Gímez, l.) informiert Jim (Matt Passmore) über seine ersten Ermittlungsergebnisse im Mordfall Tony Acosta. – Bild: MG RTL D
      Carlos (Carlos Gímez, l.) informiert Jim (Matt Passmore) über seine ersten Ermittlungsergebnisse im Mordfall Tony Acosta. – Bild: MG RTL D

      Als Jims Lieblings-Imbisswagen nicht am gewohnten Platz steht, gibt er zu Jennifer Starkes Entsetzen einen Fahndungsaufruf raus. Doch auf seine geliebte Wildschwein-Tacos muss Jim vorerst verzichten – Imbisskoch Tony Acosta wurde erschossen. Die erste Verdächtige ist Lana Kim, Tonys Konkurrentin vom koreanischen Imbisswagen ’der rote Koi“. Doch Lana war zwar sauer, dass Tony ihre Affäre beendet hatte, ist aber nicht die Mörderin. So rückt der Abgeordnete Greg Doucet, der ein Imbisswagen-Verbot durchsetzen will, um sich bei den Restaurantbesitzern an der Strandpromenade und anderen solventen Wählern beliebt zu machen, in Jims Visier. Jim kann ihm zwar nachweisen, dass er gar kein Kriegsheimkehrer ist und nie im Irak war, doch Tonys Mörder ist er deshalb noch lange nicht. Callie quält sich unterdessen in Atlanta mit ihrer zickigen Vorgesetzten, Dr. Miranda Buckley, herum. Um sie aufzumuntern, kommt Jim sie überraschend besuchen und bringt ihr Essen von einem Imbisswagen in Atlanta mit. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.07.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 01.07.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
      Mike Ogletree (John Carroll Lynch), der zur Unterstützung von Jims Emittlungen kurzzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde, findet ein Messer auf dem Boot. Handelt es sich um die Mordwaffe? – Bild: MG RTL D
      Mike Ogletree (John Carroll Lynch), der zur Unterstützung von Jims Emittlungen kurzzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde, findet ein Messer auf dem Boot. Handelt es sich um die Mordwaffe? – Bild: MG RTL D

      Die junge Frau Bree Michaels wird erstochen aufgefunden und kann sofort identifiziert werden, weil sie ein Treffen mit dem“Unschuldsprojekt“ verpasst hat. Offenbar hatte sie Informationen, die Logan Barrett entlastet hätten, der in nur vier Tagen wegen Mordes an seiner Ex-Frau Susan hingerichtet werden soll. Für die Ermittlungen im Barrett Fall war damals ausgerechnet Jims ehemaliger Partner Mike Ogletree zuständig. Zu Jennifers Entsetzen erlaubt Colleen Jim, Mike mit einer Fußfessel aus dem Gefängnis zu holen. Jim kann beweisen, dass Logans angebliches Motiv Unsinn war – da Susan wieder verlobt war, hätte er ihr nach der Trennung gar keinen Unterhalt zahlen müssen. Sie finden Susans verweste Leiche mit einem wertvollen Diamantring am Finger in dem Wagen, den Mike einst vom Tatort hatte abschleppen lassen. Die Silikonimplantate in beiden Leichen führen Jim auf die Spur des Schönheitschirurgen Dr. Brett Denning, dessen Empfangsdame Susan war. Doch welchen Grund könnte der Schönheitsspezialist gehabt haben, seine hübsche Assistentin umzubringen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.08.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 08.07.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Connie Simpson, Schalterbeamtin der Bezirksverwaltung, liegt tot vor ihrem Haus. Offenbar ist sie mit ihrem eigenen Wagen überfahren worden. Kann das etwas mit den unzähligen Gerichtsakten zu tun haben, die sie hortet und in denen es um einen gewissen Shamalamadingdong geht? Tatsächlich ist“Shamalamadingdong“ alias Finanzguru Steve Lamming Connies Ex-Freund, mit dem sie fünf Jahre lang unter dem Namen“Crackalacka“ in Alabama gelebt und an einer anarchistischen Gesellschaftsordnung gebastelt hat. Sie gehörten den so genannten ‚Unabhängigen‘ an, die glauben, sie stünden über dem Gesetz, wenn sie ihre Namen ändern und alles mit roter Tinte unterschreiben. Doch während Steve weiterhin Geld mit Seminaren scheffelt, in denen er andere für die Idee einer ‚Newmerican Nation‘ begeistert, ist Connie ausgestiegen. Als Schalterbeamtin schmettert sie alle unsinnigen Anträge von Unabhängigen ab – auch die eines gewissen Way N.E. Bey. Aber obwohl sie Wayne daran hindern wollte, sich mit faulen Methoden ein Grundstück unter den Nagel zu reißen, ist er nicht Connies Mörder. Wie sich herausstellt, spielen rasend schöne, quietschgelbe Luxus-Taschen eine wichtige Rolle bei der Suche nach dem Mörder und seinem Motiv. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.08.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 15.07.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
      (v.l.): Carlos (Carlos Gímez), Jennifer (Taylor Cole) und Jim (Matt Passmore) – Bild: MG RTL D
      (v.l.): Carlos (Carlos Gímez), Jennifer (Taylor Cole) und Jim (Matt Passmore) – Bild: MG RTL D

      Im luxuriösen“Fountain of Youth“-Spa liegt eine Leiche im Jungbrunnen. Bei dem Toten handelt es sich um Mitbesitzerin und Ex-Fotomodell Brandy Phillips. Sie wurde ermordet – die Todesursache ist jedoch unklar. Ihr deutlich älterer und Bodybuilding-verrückter Mann Bruce Phillips ist auf Geschäftsreise in Georgia und hat demnach ein Alibi. So fällt der Verdacht zunächst auf Brandys Geschäftspartnerin Dr. Tara Valdez aus Venezuela, deren spektakulärer Anti-Aging Therapie mit dem Wachstumshormon HGH Brandy angeblich ihre Schönheit verdankte und die das Spa laut Bruce erben würde. Dann gibt es noch die 18-jährige Rezeptionistin Christa Johnson, die mit ein paar äußerst wertvollen Diamantohrringen Brandys auf der Flucht ist. Wie sich herausstellt, ist sie Brandys Tochter, wurde aber zur Adoption freigegeben. Bei der Untersuchung der Leiche stellt sich heraus, dass die schöne Brandy auch ohne Gewalteinwirkung nur noch kurze Zeit zu leben gehabt hätte: Durch den übermäßigen HGH Konsum wäre sie ohnehin bald gestorben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.08.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 22.07.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

      Zwei Meeresbiologen finden eine Leiche auf der Privatinsel des Schriftstellers Neil Gannon. Daniel erkennt sofort, dass es sich bei dem Mann mit zertrümmertem Schädel um Brian Taylor handelt, der vor einem Jahr 130 Millionen Dollar im Lotto gewonnen hat. Da Brians jüngerer Bruder und Alleinerbe Lucas zum Tatzeitpunkt angeblich zuhause war, beginnen Jim und Jennifer ihre Ermittlungen bei dem kauzigen Schriftsteller Neil. Dieser will Brian nur aufgefordert haben, seine Insel zu verlassen. Brian habe verrücktes Zeug geredet, er hätte die Insel gekauft. Das führt sie auf die Spur der Maklerin Meghan Connor, die Brians gesammelte Immobiliengeschäfte betreut hat und alle Kunden mit Geschenkkörben umwirbt, in denen sich teures isländisches Quellwasser befindet. Unterdessen stellt Carlos fest, dass Brian zwar erschlagen wurde, ihn aber schon bald das Gift des Pilzes“Amanita virosa“ getötet hätte, das er später in einer der Wasserflaschen nachweisen kann. Tatsächlich kannten Brian und Neil, alias Bill Kowolski, sich aus der High School und da Brian Bill für den Tod seines Jugendschwarms Lourdes verantwortlich machte, wollte er sich zeitlebens an Neil/Bill rächen. Doch warum und wer Brian erschlagen hat und wer ihn vergiften wollte, bleibt Jim trotz intensiver Recherche lange ein Rätsel. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.08.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 05.08.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)

      Der Strandreiniger erlebt den Schock seines Lebens, als er bei seiner morgendlichen Runde die Leiche von Hotelgast Brenda Jackson“aufgabelt“. Schnell ist klar, dass die Frau an einer großen Stichwunde am Oberschenkel verblutet ist. Da kurz darauf der zehnjährige Blake mit der Kreditkarte des Opfers erwischt wird, konzentrieren sich Jims Ermittlungen auf Ex-Profisurfer Eddie Ryder und dessen zahlreiche Kinder, die, bis auf Blake, alle adoptiert sind und am Strand Surfunterricht geben, aber auch erfolgreich an Surf-Wettbewerben teilnehmen. Sohn Dane wirkt schon durch sein aggressives Verhalten verdächtig und die pseudo-toughe Katie verheimlicht, dass sie Brenda offenbar besser kannte. Denn Brenda hatte eine Firma für Snowboardbekleidung und wollte nun auch ins Geschäft für Surfbekleidung einsteigen. Katie sollte ihre Werbeträgerin sein, doch Eddie durfte nichts davon wissen, denn er hält nichts von Sponsoring. Tatsächlich hat Brenda Katie aber nur als Druckmittel missbraucht, um die 14-jährige Surferin Jada zum Vertragsabschluss zu überreden. Als die tief enttäuschte Katie Ziehvater Eddie davon erzählte, stellte der Brenda zur Rede und erstach sie im Eifer des Gefechts. Jim ist trotz Jennifers Spitzenbewertung und halber Liebeserklärung schlecht gelaunt und fährt nach Atlanta, um Callie, die soeben die Prüfungen fürs 3. Jahr bestanden hat, einen Heiratsantrag zu machen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.09.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 12.08.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Glades im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …