Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Susan“ startete am 18.05.2001 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Ein neuer Boss sorgt für Wirbel in der Redaktion. Der extravagante Ian Maxtone-Graham hat „The Gate“ gekauft und will die Inhalte der Zeitschrift nach eigenen Interessen umgestalten. Ian bringt seine Assistentin Miranda mit, heuert den unsympathischen Sportjournalisten Nate Neborsky an und umwirbt den charmanten, mehrfach ausgezeichneten Fotografen Oliver Brown. Dann stellt er sein neues Konzept vor: Getreu dem Motto „Sex fördert die Auflage“ will Ian ein Männermagazin aus „The Gate“ machen.
    Als Ian Maddys Talent infrage stellt, kündigt sie und beendet auch ihre Beziehung zu Luis. Als Ian Maddy daraufhin einen neuen Job anbietet, glaubt Susan – fälschlicherweise – eine Kündigung sei der richtige Weg, sich den Respekt des neuen Chefs zu verschaffen. Zwei Wochen lang wartet sie vergeblich auf Ians Anruf. Als sie hört, dass Ian einen schlüpfrigen Artikel unter ihrem Namen veröffentlichen will, geht Susan auf die Barrikaden und gewinnt Oliver als Mitstreiter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.09.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 2
    Nachdem Ian Susan ihren Job bei „The Gate“ wieder angeboten hat, arbeitet sie mit vollem Elan in ihrer alten Redaktion. Allerdings hat Luis dort Probleme, denn seitdem Maddy ihn verlassen hat, kann er sich gar nicht mehr motivieren. Susan und Nate, der neue Sportreporter, versuchen beide auf ihre Art Luis aufzumuntern – Susan mit tröstenden Worten und Nate, indem er Luis einige Models vorstellt. Es ist schließlich Susan, die Erfolg hat, als sie Luis auffordert, sich an die Dinge zu erinnern, die ihm früher Spaß gemacht haben. Luis besucht eine kleine kubanische Bar und trifft dort zufällig seine alte Liebe Odelia wieder.
    Vicki macht sich unterdessen nach höhnischen Bemerkungen von Ian und Miranda Sorgen um ihren Kleidungsstil. Aber der Versuch, sich unauffälliger zu kleiden, scheitert kläglich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.12.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 3
    Um ihrem neuen Chef Ian zu imponieren, gibt Susan vor, fließend russisch sprechen zu können. Daraufhin stellt Ian sie auch gleich als Dolmetscherin ein, als sein Freund Yuri aus Russland zu Besuch kommt. Susan schlägt sich wacker, obwohl sie kein Wort versteht. Als Resultat ihrer Übersetzungskunst kauft Ian von Yuri für eine hohe Summe einige alte Liebesbriefe, die von dem Dichter Puschkin stammen sollen.
    Als Ian die Briefe veröffentlichen will, wird Susan nervös und zeigt sie einem russischen Hockeyspieler, der Oliver Modell steht. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um völlig wertlose Briefe einer Puschkin-Verehrerin handelt. Oliver hilft Susan aus der Patsche und bringt die Briefe im Tausch gegen seltene Fotos in seinen Besitz. Erleichtert verabredet sich Susan mit Oliver. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.10.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 4
    Nach wie vor ist die Situation in der neuen Redaktion gespannt, und es wird fieberhaft an der ersten Ausgabe gearbeitet. Ian beschließt, Fotos von den einzelnen Redakteuren zu veröffentlichen, doch Susan ist entschieden dagegen. Als Oliver dann doch noch Fotos von ihr macht und diese so geschickt retuschiert, dass sie auch Susan gefallen, will Ian ihr Foto zum Markenzeichen machen. So avanciert Susan auf einmal zum „Gate-Girl“. Zunächst skeptisch, ist Susan bald begeistert von ihrem neuen Ruhm. Als sie Vicki zwingen will, sich eines der Plakate anzusehen, kommt es zu einem Unfall.
    Nate will den Baseball-Star Reggie Jackson interviewen. Reggie fordert im Gegenzug ein Date mit Susan. Mit einem Trick bringt Nate sie dazu, sich mit ihm und Reggie zum Essen zu treffen. Susan fährt aus der Haut, als sie die Warhheit erfährt und ruiniert das Interview. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.09.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 5
    Vicki bewirbt sich für ein Appartement in dem Haus, in dem auch Susan ihre Wohnung hat. Susan ist außer sich, da sie von Luis weiß, wie anstrengend Vicki als Nachbarin sein kann. Susan traut sich nicht, Vicki ihr Problem zu erklären und unterdrückt ihre Panik so lange, bis sie völlig ausrastet. Nach ihrem Wutanfall muss sie sich bei Vicki entschuldigen. Vicki sieht nun wiederum diese Entschuldigung als Zusage von Susan, in das Appartement einziehen zu dürfen.
    Zu allem Überfluss zertrümmert Susan versehentlich im Büro Ians Buchstütze, ein unbezahlbares Erbstück. Luis hilft Susan aus der Klemme, indem er ein identisches Stück für einen hohen Preis in einer Online-Auktion ersteigert. Das weckt Mirandas Aufmerksamkeit. Ian kann den arroganten Nate einfach nicht beim Squash schlagen – bis Nate zugibt, dass er betrogen hat. Im Gegenzug gesteht Nate, dass die Buchstütze in seinem Büro nur wertloser Plunder ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.10.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 6
    Halloween steht vor der Tür und Susan möchte das Fest – im Gegensatz zu ihren Kollegen und Kolleginnen – im typisch amerikanischen Stil feiern. Der Einzige, der dafür Verständnis zeigt, ist Oliver. Er bietet Susan sogar an, mit ihr auf seiner Harley zu einer Kürbisfarm zu fahren. Susan ist begeistert von der Aussicht auf einen romantischen Ausflug. Doch so nach und nach erfährt sie, dass Oliver ein unverbesserlicher Frauenheld ist, so dass eine Affäre für sie nicht mehr infrage kommt.
    Als Oliver zum Kürbis-Schnitzen zu ihr nach Hause kommt, lädt Susan auch Vicki ein, um die Situation unverfänglicher zu halten. Aber sie kann Olivers Sex-Appeal nicht widerstehen und schickt ihn weg. Am nächsten Tag fällt Susan aus allen Wolken: Oliver hat offenbar die Nacht bei Vicki verbracht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.10.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 7
    Susan recherchiert in Ians Auftrag für einen Artikel über Cheerleader, findet aber nicht den richtigen Zugang zum Thema. Also mischt sie sich bei einem Vortanzen als Bewerberin unter eine Gruppe von Cheerleaderinnen und plant eine Undercover-Story. Tatsächlich wird sie danach von Claire, der Chefin der Cheerleaderinnen, ausgewählt, um bei einem großen Spiel aufzutreten.
    Vor ihrem großen Auftritt erfährt Susan, dass Claire die Ex-Frau von Nate ist und ihn wegen ihrer Karriere eiskalt verlassen hat. Offenbar liebt Nate Claire noch, mit der er eine Tochter, Allison, hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.11.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 8
    Susan findet einen alten Brief, den sie als Kind an sich selbst geschrieben hat. Darin hat sie sich geschworen, bis zum Jahr 2000 Ärztin zu sein, den Mount Everest bestiegen zu haben, mit einem Rennfahrer verheiratet zu sein, viele Kinder zu haben und Leif Garrett geküsst zu haben. Nichts davon hat Susan erreicht. Noch schwermütiger stimmt sie die Nachricht, dass ihre ehemalige Kollegin Maddy, jetzt erfolgreiche Nachrichtensprecherin, in Kürze heiraten wird. Susan beschließt, ihre Wunschliste nachzuholen und entscheidet sich dafür, mit dem Einfachsten zu beginnen, nämlich den Sänger Leif Garrett zu küssen.
    Als sie Leif Garrett dann jedoch in Los Angeles gegenüber steht, verschwindet dieser Wunsch urplötzlich. Doch Leif hat bereits Feuer gefangen. Er folgt Susan nach San Francisco, hinterlässt 47 Nachrichten auf ihrem Anrufbeantworter und platzt sogar auf Maddys Hochzeit mit dem Moderator Jerry Springer herein, um für Susan ein Liebeslied zu singen. Währenddessen ist es Miranda leid, für Ian den Chauffeur zu spielen. Mithilfe des Rennfahrers Dario Franchitti soll er endlich selber fahren lernen. Leider muss dabei Mirandas Auto dran glauben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.12.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 9
    Oliver und Susan treffen sich zum Essen in einem Restaurant. Als Oliver plötzlich fürchterliche Bauchschmerzen bekommt, müssen sie einen Krankenwagen rufen. Um mitfahren zu dürfen, gibt Susan sich als Olivers Verlobte aus. Im Krankenhaus erzählt sie sogar, dass eine Hochzeit bevorstehe. Nach der Blinddarmoperation stellt Oliver, der die Charade mitbekommen hat, Susan zur Rede.
    Ian versucht das Büro-Klima zu verbessern, indem er im Büro eine Party gibt. Die Veranstaltung ist sterbenslangweilig – bis Ian einen Song zum Besten gibt, in dem er sich über alle Angestellten lustig macht. Dabei stößt er die Kollegen einen nach dem anderen so vor den Kopf, dass sie ihn noch mehr hassen als vorher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.12.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 10
    „The Gate“ veröffentlicht einen satirischen Artikel, den Susan über die Schwulen-Szene, deren eigene Olympische Spiele und die „Gay Parade“ geschrieben hat. Dadurch hat das Magazin plötzlich die gesamte schwule Bevölkerung gegen sich und einige wichtige Werbekunden drohen damit, abzuspringen. Ian schiebt Susan die Schuld in die Schuhe und verlangt eine Wiedergutmachung. Also erklärt Susan sich bereit, bei der „Gay-Parade“ auf einem Wagen mitzufahren.
    Oliver, der in der Zwischenzeit zu einem Fotoshooting in der Karibik war und den ganzen Wirbel um den Artikel gar nicht mitbekommen hat, traut seinen Augen nicht, als er Susan auf der Parade sieht. Er glaubt, sie hätte sich geoutet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.12.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 11
    Der Büro-Geburtstagskalender besagt, dass Rachel Fishmann, ein Mauerblümchen aus der Buchhaltung, Geburtstag hat. Sie bekommt von den Mitarbeitern der Redaktion eine Geburtstagstorte und lädt daraufhin alle zur abendlichen Party zu sich nach Hause ein. Susan beschließt, nur kurz vorbei zu fahren, denn eigentlich ist sie mit Oliver im Hotel verabredet. Doch leider ist sie zunächst der einzige Partygast, bis Ian auftaucht.
    Zu dritt spielen sie alberne Partyspielchen, während Miranda, Vicki und Luis sich im Wagen vor dem Haus verstecken – in der Hoffnung, dass noch andere Gäste auftauchen. Drinnen lässt Ian sich mit Scotch volllaufen, und Susan sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, sich heimlich davon zu schleichen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.12.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 12
    Susan und Oliver wollen endlich allein miteinander sein und planen eine Reise an einen romantischen Ort. Allerdings können sie sich nicht entscheiden, wohin es gehen soll. Oliver schlägt eine Überraschungsreise vor: Er mietet eigens für Susan einen Privat-Jet. Natürlich hat er sich dabei gedacht, Susan in luftigen Höhen zu verführen. Doch es stellt sich heraus, dass der Pilot Susans Ex-Freund ist und dieses Spielchen bereits vor Jahren mit ihr anlässlich seiner Pilotenausbildung gespielt hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.12.1999NBC
  • Staffel 4, Folge 13
    Oliver und Susan sind so glücklich miteinander liiert, dass sie ihr Glück mit anderen teilen möchten. Susan organisiert aus diesem Grund eine Dinner Party und will ein paar ihrer Kollegen und Freunde miteinander bekannt machen. Die Party wird allerdings ein einziges Desaster, denn es tauchen viel mehr Gäste auf als erwartet, und es ist zu wenig Essen da. Außerdem sind die beiden Gäste, die Susan eigentlich miteinander verkuppeln wollte, überhaupt nicht aneinander interessiert. Sie werfen vielmehr ein Auge auf Oliver und Susan. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 14
    Susan schämt sich, weil Oliver bei ihren Verabredungen immer alles bezahlt. Also lädt sie ihn zu einem Ski-Urlaub ein, den sie sich natürlich nicht leisten kann. Um an Geld zu kommen, kauft sie Aktien, nachdem sie Ian über vielversprechende Papiere hat reden hören. Die Aktien steigen, also kauft Susan noch mehr. Doch dann fallen die Wertpapiere ins Bodenlose. Verzweifelt nimmt Susan einen Zusatzjob als Tanzpartnerin für einsame ältere Männer an. Ian fühlt sich schuldig und bringt die Herren dazu, ihr großzügige Trinkgelder zu zahlen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 15
    Obwohl Susan weiß, wie sehr Oliver sie liebt, ärgert sie sich maßlos darüber, dass er ihr das nicht sagen kann. Es kommt zu einer ausführlichen Diskussion zwischen den beiden, doch Oliver besteht weiterhin darauf, ihr seine Liebe anders zu gestehen als durch die Worte „Ich liebe Dich“. Währenddessen hat Ian unter starkem Alkoholeinfluss ein Weingut erworben und freut sich, seinen Mitarbeitern den ersten Jahrgang vorstellen zu dürfen. Doch als er die erste Flasche entkorkt, kommt eine dunkelrote, dicke, breiige Masse heraus, die nicht im entferntesten etwas mit Wein zu tun hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.06.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 16
    Susan glaubt schwanger zu sein und befürchtet, dass Oliver darüber nicht besonders glücklich sein wird. Doch als er ihr – ohne von Susans angeblicher Schwangerschaft zu wissen – vorschlägt, zusammenzuziehen, ist Susan beruhigt. Allerdings erfährt Susan kurz darauf zu ihrer Bestürzung, dass sie doch nicht schwanger ist. Da sie aber trotzdem gerne ein Kind bekommen möchte, spricht sie das Thema an. Doch Oliver will davon nichts wissen, weshalb Susan sich kurz entschlossen wieder von ihm trennt.
    Ian hat dagegen Grund zur Freude: Seine geldgierige Exfrau plant wieder zu heiraten und ihn von seinen finanziellen Verpflichtungen zu entbinden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.06.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 17
    Nachdem Susan sich von Oliver getrennt hat, besucht sie zusammen mit Miranda und Vicki einen Männer-Strip-Club. Die Frauen amüsieren sich prächtig und stecken den Männern großzügig ihre hart verdienten Dollars zu. Der Stripper Kirk ist von Susan begeistert und versucht, sich an sie heranzumachen.
    Auch in der Redaktion wird Susan umworben: Nate will sie ins Theater einladen, und Ian lässt ihr Blumen schicken. Als Oliver von Susans „Männergeschichten“ erfährt, wirft er ihr vor, ihn damit eifersüchtig machen zu wollen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.06.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 18
    Obwohl Susan und Oliver sich getrennt haben, bekommt Susan noch ein Abschiedsgeschenk von ihm. Er schenkt ihr einen sprechenden Kakadu, den sie nur ungern annimmt. In der Redaktion fliegt der Kakadu in einen Luftschacht und lässt sich nicht mehr hervorlocken. Susan macht sich also auf den Weg, den Vogel zu suchen und trifft dabei auf Oliver, der sich ebenfalls an der Suche beteiligt. Durch ein Gitter getrennt, kommt es zwischen den beiden zur längst fälligen Aussprache. Halbwegs versöhnt kehren sie nach erfolgreicher Rettung des Vogels wieder zurück in die Redaktion.
    Vicki und Luis planen unterdessen, Ian auf seiner Party bloßzustellen. Sie laden die Kollegen seiner ehemaligen britischen Band aus den 60er Jahren ein, mit denen er einen einzigen Hit hatte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 19
    Susan und Oliver haben nach wie vor Probleme mit ihrer Trennung. Während Oliver sich mit dem hübschen Model Georgia trifft, hat Susan den Englischprofessor Evan kennen gelernt. Er verspricht ihr – natürlich nicht ohne Hintergedanken – sie zu einer erfolgreichen Schriftstellerin zu machen. Dafür verlangt er allerdings von Susan, sich von allen Ablenkungen des Lebens zu trennen, natürlich vor allem von Oliver. Susan nimmt seine Ratschläge zunächst an, und Oliver rast vor Eifersucht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 20
    Susans ehemaliger Professor und neuer Freund Evan lädt Susan nach New York ein, wo ihm der Schriftstellerpreis übergeben werden soll. Susan freut sich riesig über diese Einladung, da ihr Evan versprochen hat, ihre Karriere zu fördern. Als sie sich jedoch noch einmal mit Oliver trifft, der sich von ihr verabschieden möchte, verfällt sie wieder einmal seinem Charme. Und als er ihr gesteht, dass er sich doch vorstellen kann, mit ihr eine Familie zu gründen, lässt sie Evan kurzerhand stehen und zieht mit Oliver von dannen.
    Ian gerät in Schwierigkeiten, als er Miranda um Rat bittet, wie er seine neue afro-amerikanische Freundin beeindrucken könnte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 21
    Susan begleitet Nate zu einem Vorstellungsgespräch bei dem Sender MSNBC, um ihm ein bisschen Sicherheit zu geben. Tatsächlich ist Nate so aufgeregt, dass er seinen Text nur so herunter rattert. Daher versucht Susan, ihm vorzuspielen, wie er es besser machen kann. Die Produzentin sieht Susan dabei und erkennt sofort ihr Talent. Sie bietet ihr den Job als Moderatorin der Sportsendung in New York an.
    Susan nimmt den Vertrag an, doch als sie nach Hause kommt, erwartet Oliver sie schon mit einer Überraschung: Er hat ein Haus in San Francisco gekauft und möchte mit Susan dorthin ziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2000NBC
  • Staffel 4, Folge 22
    Außer sich vor Freude nimmt Susan Olivers Heiratsantrag an. Doch während der Vorbereitungen zum großen Fest streiten sich die beiden über derart unwichtige Details, dass Susan es bereut, den Job in New York wegen der Hochzeit doch nicht angenommen zu haben, was sie auch lautstark verkündet. Doch Oliver beweist ihr durch sein Ehegelübde, dass er voll und ganz hinter ihr steht und sich ihren Berufswünschen niemals in den Weg stellen wird. Die Hochzeit endet also in einem rauschenden Fest und begleitet von Vicki, Luis und Nana fliegt das junge Brautpaar nach New York. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2000NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Susan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…