zurückStaffel 4, Folge 8weiter

    • Folge 39

      Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)

      Bekannte Gesichter in „Spätschicht – Die SWR Comedy Bühne“: Bill Mockridge, Barbara Ruscher, Frank Lüdecke, Fatih Cevikkollu und Abdelkarim.

      Bill Mockridge denkt nicht daran, im Alter auf Technik zu verzichten. Im Gegenteil. Zwar wird der Lebensweg immer kürzer, er soll aber wenigstens ohne Umwege in die richtige Richtung führen. Bill Mockridge schwört dabei auf sein Navi. Barbara Ruscher hat andere Probleme: Männer, Kinder und andere Mütter. Dafür braucht man viel Humor – und den hat Barbara Ruscher zum Glück zur genüge. Frank Lüdecke ist der Politiker unter den Kabarettisten. Wäre einer wie er im Kabinett – die politischen Entscheidungen und Gedankenspiele wären nicht nur konkreter und verständlicher, sie wären auch amüsanter. Fatih Cevikkollu ist zum ersten Mal in der „Spätschicht“. Der Kölner kennt den Spagat zwischen Schunkelpflicht und Straßengesetzen gut. Doch der rheinländische Zwiespalt lässt sich auch auf deutsche Moralvorstellungen anwenden. Abdelkarim hat bereits tiefe Einblicke in sein Multikulti-Leben gewährt. Ob Erziehung, Marken oder einfach nur der Humor – seine Ansichten sind immer etwas schräger. Einmal im Jahr zeigt er die Möglichkeiten der Freiheit, alles ein wenig relaxter zu sehen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.04.2014 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Sendetermine

       Fr 22.05.2015
      00:20–01:05
      00:20–NDR
       Sa 10.05.2014
      04:40–05:25
      04:40–3sat
       Mi 30.04.2014
      02:35–03:20
      02:35–SWR Fernsehen
       Mi 30.04.2014
      02:35–03:20
      02:35–SWR Fernsehen (RP)
       Di 29.04.2014
      23:25–00:10
      23:25–SWR Fernsehen
       Fr 25.04.2014
      23:30–00:15
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …