Staffel 3, Folge 4

  • Folge 23

    Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Den Weihnachtsmann gibt es also doch. Nur so ist es zu erklären, dass er vier derartige Gast-Geschenke in die „Spätschicht“ nach Mainz liefert. Nicht nur Gastgeber Christoph Sieber wird seine Freude daran haben, wenn das weihnachtlichen Gäste-Quartett Mathias Richling, Piet Klocke, Josef Hader und Lars Reichow ihre besten Pointen serviert: Mathias Richling als eine Kabarett-Institution zu beschreiben grenzt fast an Untertreibung. Seit 40 Jahren verunsichert er die herrschende politische Klasse mit scharfzüngigen Parodien. Um wahre Worte ringen ist für jeden Politiker ein Graus, für Richling ist es ein Genuss. „Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!“, fleht Piet Klocke in seinem neuesten Buch. Aber wozu denn bitte? Ist
    doch bei ihm stets der Weg das Ziel.
    Ein Sprichwort, gern im Alltag missbraucht, und im wahren Bühnenleben von keinem so perfekt und konsequent umgesetzt wie von Piet Klocke. Österreich ist ohne Josef Hader nicht denkbar. Zu tiefgründig bohrt er in der verwundbaren menschlichen Seele, weit über die Landesgrenzen hinaus. Ob als Kabarettist, Autor oder Schauspieler – seiner gnadenlosen Darstellungskunst sind kaum Grenzen gesetzt. Oder er kennt sie glücklicherweise nicht. Und kurz vor Weihnachten kommt endlich Lars Reichow wieder. Der Mainzer Allrounder tourt seit Monaten erfolgreich inkognito in seiner Paraderolle als „Goldfinger“ und das – passend zur Weihnachtszeit – zwischen „Himmel und Hölle“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012SWR Fernsehen

Sendetermine

Sa 26.01.2013
04:35–05:25
04:35–
Di 18.12.2012
23:00–23:45
23:00–
Fr 14.12.2012
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…