Staffel 3, Folge 3

  • Folge 22

    Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    In Amerika suchen sie noch den richtigen Mann. Die „Spätschicht“ hat ihn schon. Und „Spätschicht“-Präsident Christoph Sieber hat bereits sein Unterhaltungskabinett zusammengestellt: Der preisgekrönte Kabarettist Alfred Dorfer ist endlich wieder bei der „Spätschicht“ – bissig, gnaden- und schonungslos. Muss er auch sein. Als Fan des FK Austria Wien spielt er beim Fußball selten in der Champions League. Das muss er für Österreich schon selbst erledigen. Rolf Miller muss man verstehen – oder auch nicht. Vermutlich versteht er sich selbst manchmal nicht. Ob es an der Sprache oder dem Unausgesprochenen liegt – wer weiß das schon.
    Das ist wohl das Geheimnis, das ihm zu Recht den Deutschen Kabarettpreis 2011 eingebracht hat. Ob im Duo oder Solo, Horst Schroth überzeugt seit 30 Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen und ist als einer der wenigen Künstler doppelter Preisträger des Kleinkunstpreises.
    Egal, ob er dabei die Deutsche Einheit, das deutsche Staatswesen oder den deutschen Mann unter die Lupe nimmt. Alice Hoffmann trifft Vanessa Backes. Oder Kopf trifft Herz – Naivität mit eingeschlossen. Vanessa Backes spricht das aus, was Alice Hoffmann erdenkt. Vielleicht haben die beiden deshalb so großen Erfolg.
    Denn die eine kann kaum ohne die andere. Tobias Mann kennt sie alle – die Dummschwätzer rundherum. Endlich Zeit, darüber ein Lied zu schreiben, dachte er sich wohl. Ob der Mainzer sein üppiges Textbuch mit derlei Erfahrungen aus seiner Heimatstadt oder auf seinen ausgiebigen Touren in Deutschland gefüllt hat, bleibt unbekannt. Lisa Feller kann nicht genug kriegen. Erst als Improvisationstalent auf der Bühne etliche Preise einheimsend, war ihr nur ein Kind nicht genug. Jetzt hat sie die erste Zeit als zweifache Mutter hinter sich. Genug Improvisationszeit, um über sich selbst und andere herzuziehen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 01.10.2013
00:10–01:00
00:10–
Di 01.10.2013
00:10–01:00
00:10–
Sa 17.11.2012
04:50–05:35
04:50–
Di 13.11.2012
23:00–23:45
23:00–
Fr 09.11.2012
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…