zurückStaffel 3, Folge 1–20weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)

      In Paterson Ridge soll ein Staubecken angelegt werden. Das geeignete Grundstück gehört Connor O’Shea, der sich vehement gegen die Enteignung seines Landes wehrt. Die anderen Siedler stellen sich hinter ihn und gegen Matt, der das Ganze eingeleitet hat. Nur durch Matts einfühlsames Handlen und Kathleens Appell an die anderen Siedler, Connor etwas von ihrem Land abzutreten, wird eine größere Katastrophe verhindert. Doch die McGregors noch haben darüber hinaus noch andere Probleme. Dannis Pferd erkrankt an einem Fieber, das sich seuchenartig ausbreitet. Da es keine Medizin gegen dieses Fieber gibt, sucht Danni in der alten Truhe ihrer verstorbenen Mutter nach einem Heilrezept, was Matt überhaupt nicht gefällt. Während Danni noch nach einer Heilungsmethode sucht, erlöst der Doktor das Pferd schon von seinen Qualen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 24.03.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)

      Kathleen hat sich bei dem gewieften Händler eine neue Flachdruckpresse gekauft. Ihre alte Maschine will er in Zahlung nehmen. Rob und Michael brechen unverzüglich auf, um die ausgediente Presse nach Blanes Ravine zu bringen und das neue Gerät für Kathleen abzuholen, doch die beiden haben unterwegs einen Unfall und Kathlens Maschine stürzt vom Wagen. Nach zahllosen Strapazen in Blanes Ravine angekommen weigert sich Hardwick, die Presse in Zahlung zu nehmen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 31.03.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)

      Die Heirat von Matt und Kathleen steht unter keinem guten Stern. Während Rob und Danni in großer Eile Langara für die Feier schmücken, weigert sich Michael der Eheschließung zwischen seiner Mutter und dem damit verbundenen Umzug nach Langara zuzustimmen. Als am Hochzeitstag auch noch Kathleens neue Presse kaputt geht, versucht sie diese, bereits in voller Hochzeitstracht, zu reparieren. Als sie endlich in der Kirche anlangt fehlt ihr Ehemann in spe. Denn Matt sitzt in einer Schlucht fest, weil er versucht hat, dem schwer verletzten Tom Landers zu Hilfe zu kommen. Ungeduldig verlässt die Hochzeitsgesellschaft die Kirche. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 07.04.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)

      Patterson’s Ridge ist in großer Aufregung, denn es soll ein Wettschießen stattfinden, für das Matt ein Pferd als Preis gestiftet hat. Auch Holgate, ein zwielichtiger Bursche, und ein ebenfalls nicht aus dem Ort stammendes Mädchen namens Montana treten zu dem Wettkampf an. Zur großen Überraschung aller gewinnt das selbstbewusst auftretende Mädchen, doch schon am nächsten Morgen wird ihr das Pferd gestohlen und sie selbst niedergeschlagen. Sie verdächtigt sofort Holgate und beschließt, seine Spur aufzunehmen. Als Kathleen sie von diesem gefährlichen Vorhaben nicht abbringen kann, begleitet sie Montana. Bald spüren sie Holgate auf, der gerade einen Pferdehändler erschießt, als sie ihn entdecken. Doch er sieht sie auch und feuert sofort los … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 14.04.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)

      Farmer Banks Tochter Kelly wird erschossen im Wald gefunden und Banks Söhne Dale und George verdächtigen den farbigen Stallknecht Toby, der Täter zu sein. Dale behauptet, Toby habe etwas gestohlen woraufhin Kelly und er ihn bis in den Wald verfolgt hätten. Dort habe Toby ihm die Waffe entrissen und auf Kelly gefeuert. Dale und George wollen daraufhin das Gefängnis stürmen und Selbstjustiz an dem vermeintlich Schuldigen üben. Matt stellt Toby unter seinen persönlichen Schutz, doch als dieser die Tat gesteht, versteht er selbst die Welt nicht mehr und der Mob stürzt sich auf den brutalen Mörder. Doch Toby kann sich in die Kirche retten. Dort berichtet er dem Priester, was sich wirklich zugetragen hat und dieser stellt sich dem lynchbegierigen Volk in den Weg. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 21.04.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)

      Danni liefert sich auf ihrem Pferd ein wildes Wettrennen mit einer Postkutsche und stürzt dabei. Matt ist entsetzt, denn seine erste Frau verlor er bei einem ähnlichen Unfall. Er beschließt, seine Tochter in ein Pensionat zu schicken, doch Danni weigert sich und läuft fort. Matt ist wütend, lässt sich aber von Montana beschwichtigen, die ein klärendes Gespräch mit Danni führt. Diese kehrt daraufhin nach Hause zurück, eröffnet ihrem Vater aber, dass sie auf eigenen Beinen stehen und die Familie verlassen möchte. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 28.04.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)

      Die Rechtmäßigkeit der Ehe zwischen Matt und Kathleen wird in Frage gestellt, als Kathleens totgeglaubter Ehemann Seamus plötzlich auftaucht. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr Sohn Michael sich sofort zu seinem leiblichen Vater hingezogen fühlt, so dass auch emotional einiges durcheinader gerät. Unterdessen häufen sich im Ort Erkrankungen, die von starkem Fieber begleitet werden. Es zeigt sich, dass ein heimlich errichteter Holzwall auf der Fram von Hadwick das Wasser verschlechtert. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 05.05.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)

      Nach dem unerwarteten Erscheinen von Seamus, Kathleens tot geglaubtem Ehemann, zieht sich Kathleen erst einmal von der Farm zurück, um ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Montana ergreift unterdessen die Initiative und sagt Seamus, er solle Langara verlassen. Voller Wut über die ihm entgegen gebrachte Ablehnung zerstört er einen Anbau des Hauses, wird aber dabei von einem herabstürzenden Balken verletzt. Als Kathleen an seinem Krankenbett erscheint, erkennt Seamus, dass er sie endgültig verloren hat. Probleme macht auch nach wie vor der von Hadwick errichtete Holzdamm, der das Creeckwasser verunreinigt. Es kommt zu kleinkreigsartigen Auseinandersetzungen, bei denen Matt überraschend Unterstützung von Seamus erhält. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 12.05.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)

      Rob findet bei einem Ritt durchs Gelände einen kleinen vollkommen verstörten Jungen. Es zeigt sich, dass er der einzig Überlebende eines Farmbrandes ist, bei dem er seine Eltern verlor. Colin und Emily schließen den Kleinen sofort in ihr Herz und wollen ihn adoptieren. Doch das Kind ist sehr seltsam und gleichzeitig mit seinem Erscheinen im Ort häufen sich Brände. Der Verdacht kommt auf, dass der Junge ein Pyromane ist. Doch Matt entdeckt rechtzeitig die wahre Ursache der mysteriösen Brandfälle. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 19.05.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)

      Als es im Bergwerk zu einem dramatischen Zwischenfall kommt, verliert Matt bei der Rettungsaktion sein Augenlicht. Der Arzt kann nicht sagen, ob er je wieder sehen kann. Trotzdem verhält sich Matt als sei nichts geschehen und erklärt sich schließlich sogar bereit, Josh das Reiten beizubringen. Doch das Pferd scheut vor einer Schlange und wirft den blinden Matt ab. Während Josh Hilfe holt, irrt Matt durch den Wald – direkt auf eine baufällige Brücke zu … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 26.05.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)

      Im Umkreis von Montanas Haus treibt sich seit einiger Zeit ein mysteriöser Unbekannter herum. Als Sam Taylor, Vermesser einer Bergbaugesellschaft, von dem Fremden angeschossen wird, kümmert sich Montana um ihn und die beiden finden Gefallen aneinander. Das missfällt Rob, der versucht, den Grund für die seltsamen Geschehnisse herauszufinden. Doch Montana wirkt verschlossen und es scheint, als gäbe es einen dunklen Punkt in ihrer Vergangenheit. Als Sam wieder gesund ist, verlässt sie mit ihm die Farm. Der eifersüchtige Rob folgt den beiden und kann Montana so gerade noch vor dem Galgen bewahren. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 02.06.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)

      Montana, die von einem mysteriösen Fremden von ihrer australischen Farm weggelockt wurde, steht unter Verdacht, in Amerika einen Mann getötet zu haben. Der Fremde ist dessen Sohn, der sie nun in den Staaten vor Gericht bringen will. Doch Matt ist von Montanas Unschuld überzeugt und forscht nach, wie die Fakten zusammenhängen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 09.06.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)

      Ein Artillerieregiment macht auf Langara Station und Josh und Michael sind begeistert von den Soldaten. Als Michael sogar einmal mit einem Revolver schießen darf, weckt das in dem kleineren Josh Begehrlichkeiten. Er stiehlt eine Waffe aus einem Zelt. Als er versucht, die Waffe heimlich wieder zurückzubringen, gerät er in den Kugelhagel einer Übung mit scharfer Munition. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 16.06.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)

      Anhaltender Regen hat die Ufergegend des Snowy River in eine Schlammwüste verwandelt. Als Danni mit einem Kalb in den sumpfigen Wegen stecken bleibt, kommt ihr Tuck, ein fremder Mann zur Hilfe. Sie lädt den Wanderer zu sich nach Hause ein und da dieser auf der Suche nach einem neuen Job ist, geht er erst einmal der Familie zur Hand. Josh ist begeistert von dem netten Hausgast und Danni verliebt sich sogar ihn ihn. Doch dann findet sie zufällig einen von ihm geschriebenen Liebesbrief. Es kommt ans Licht, dass Tuck seine Frau erst vor kurzem durch eine tödliche Krankheit verloren hat und seinen Schmerz zu bewältigen sucht, indem er ihr lange Briefe schreibt. Danni erkennt, dass er für eine neue Liebe noch nicht bereit ist und lässt ihn schweren Herzens ziehen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 23.06.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)

      Die McGregors, Emily, Josh und Montana reisen gemeinsam nach Melbourne. Dort lernt Josh einen Mann kennen, der ihm einen Brief aushändigt, den er selbst eigentlich dem in Australien weilenden Prinzen von Wales überbringen sollte, wozu er sich außer Stande sieht. Am folgenden Tag wird der Fremde tot aus dem Fluss geborgen und Josh erkennt die Bedeutung seines Auftrags. Doch es gelingt ihm nicht, zum Prinzen vorzudringen. Matt, der den Bief daraufhin öffnet, lässt das auf russisch verfasste Schriftstück übersetzen. Darin steht, dass auf den englischen Thronfolger ein Attentat geplant ist, das zum Krieg zwischen Russen und Engländern führen soll. Mit Hilfe eines Russen gelingt es Matt, den Anschlag zu vereiteln. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 30.06.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)

      In Patterson’s Ridge erscheint ein Trupp obdachloser Chinesen, die nach Brot und Arbeit suchen. Colin appelliert an die Gemeinde, die Einwanderer zu unterstützen und nimmt selbst die schwangere Mei Li im Pfarrhaus auf. Doch Reverend McAfferty befürchtet eine Überfremdung der Gemeinde und verlangt von Colin, die Frau wegzuschicken. Auf Colins Weigerung droht der Revend mit seiner Suspendierung. Doch dabei hat er die Rechnung ohne die Einwohner von Patterson’s Ridge gemacht. Mitten im Konflikt setzen bei Mei Li die Wehen ein. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 21.07.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)

      Herbert Elliot stiftet für einen Wohltätigkeitsbasar einige Bücher. Doch er hatte vergessen, dass zwischen den Seiten einige seiner selbst verfassten Gedichte verborgen waren. Nun entdeckt Kathleen die kleinen Meisterwerke und druckt kurz entschlossen eines davon in ihrer Zeitung ab. Alle im Ort rätseln über die Identität des unerkannten Dichters in ihrer Mitte. Doch auch die mysteriöse Frau in den Bergen, an die das Liebesgedicht aus der Zeitung gerichtet ist, weckt die allgemeine Neugier. Es dauert nicht lange, bis Herbert als Verfasser der Lyrik enttarnt ist, doch damit ist auch der Stein für heikle Liebesverwirrungen ins Rollen gebracht … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 14.07.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)

      Georges alte Freunde vom College fallen im wahrsten Sinne des Wortes im Weißen Haus ein. Sehr zum Missfallen von Laura, die die Saufkumpanen gleich wieder loswerden will. Doch George muss sich von seinen Kumpels anhören, dass er ein Snob und Weichling geworden sei. Am nächsten Tag soll George einer Hinrichtung beiwohnen, bei der auch Presse geladen ist. Das bekommen seine Freunde zufällig mit und wollen auch dabei sein. Um sich aus der Affäre zu ziehen, heuert George eine Comedy-Schauspieltruppe an, die für seine Kumpanen eine Hinrichtung spielen sollen. Bei der Gelegenheit möchte George seine Freunde beeindrucken, was für ein harter Kerl er ist. Aber auch in dieser Angelegenheit hat George leider kein glückliches Händchen: Die Schauspieler werden nicht durchgelassen und der „echte“ Todeskandidat muss für Georges peinlichen Auftritt herhalten … (Text: Tele 5)

      Original-Erstausstrahlung: So 07.07.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)

      Emily erhält unerwartet Besuch von ihrer Schulfreundin Rachel, die ein kleines Baby mitbringt. Sie behauptet, in Amerika glücklich mit einem wohlhabenden Mann verheiratet zu sein, den sie nun auf einer Geschäftsreise nach Australien begleite. Doch in Wahrheit ist sie vor ihrem gewalttätigen Mann McAlister geflohen und sucht nun Schutz bei ihrer Freundin. Matt kann den wütenden Ehegatten, der seine Frau bald auf der Ranch der McGregors findet, daran hindern, die verängstigte Rachel zurück zu holen. Doch McAlister lässt nicht locker. Mit allen Mitteln – Erpressung, Entführung, Körperverletzung – versucht er, seinen Willen durchzusetzen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 28.07.1996 Nine Network
    • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)

      Alle Einwohner von Patterson’s Ridge stellen sich schützend vor Rachel, die auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann McAlister auf Matts Farm Unterschlupf gefunden hat. McAlister kehrt daraufhin in die Stadt zurück, die er nun lahmzulegen droht. Nachdem Rachels vermögender Ehemann Post und Bahnstation aufgekauft hat, kappt er alle Aussenkontakte der Stadt. Post- und Warenlieferungen bleiben aus. Nachdem er auch noch die Bankzinsen in die Höhe treibt, geraten die Leute in Schwierigkeiten und sind genötigt, McAlister ihr Land zu verkaufen. Bald ist Patterson’s Ridge wie ausgestorben. Nur Matt und seine Familie halten Stand und stellen sich dem rabiaten Mann in den Weg. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 04.08.1996 Nine Network

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Snowy River im Fernsehen läuft.