Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Snowy River“ startete am 21.06.1997 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Als Matt McGregor von der Arbeit auf der Weide nach Hause kommt, erfährt er von seinem Sohn Rob, dass jemand sich direkt an der Grenze seines Landes niedergelassen hat. Es handelt sich um die attraktive Witwe Kathrin O’Neil, die nach fünf Jahren nach Australien zurückgekehrt ist, um dort eine Farm zu errichten, die die Zukunft ihres zwölfjährigen Sohnes Michael sichern soll. Da Matt dadurch gehindert wird, seinen Grundbesitz zu erweitern, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und der jungen Frau. Kurz darauf wird in der Stadt ein jährlich stattfindendes Rennen abgehalten.
    Unter den Anwesenden entdeckt Matt plötzlich seinen Neffen Luke, der nach dem Tod seines Vaters seine Heimat Amerika verlassen hat, um in Australien sein Glück zu versuchen. Matt bietet ihm an, für ihn zu arbeiten, doch Luke hat bereits eine Stelle bei Matts Rivalen, dem einflussreichen Farmer Oliver Blackwood angenommen. Dessen Tochter Victoria interessiert sich über die Maßen für den Neuankömmling, sehr zum Missfallen von Matts Sohn Rob, der sich seit längerer Zeit zu ihr hingezogen fühlt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 23.09.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Bei dem Versuch, ein ausgerissenes Pferd wieder einzufangen, das Rob für Victoria zureiten möchte, stürzt er beinahe über eine Klippe und kann im letzten Moment von Luke gerettet werden – jedoch erst, nachdem ihm Luke das Versprechen abgenommen hat, das Pferd ihm zu überlassen. Unterdessen ist ein neuer Lehrer, Mr. Pascoe, in der Stadt angekommen, um in der Schule zu unterrichten. Allerdings tut er dies auf eine sehr autoritäre Weise und behandelt seine Schüler – darunter Michael O’Neil und Danni McGregor – äußerst ungerecht. Besonders abgesehen hat er es auf den kleinen Martin Carney. Als Danni sich vor den verängstigen Jungen stellt, wird sie von Mr. Pascoe geschlagen. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Matt und dem Lehrer und schließlich wird Kathleen von Oliver Blackwood damit beauftragt, an Mr. Pascoes Stelle die Schüler zu unterrichten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 23.09.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die McGregors bekommen überraschend Besuch von ihrem alten Freund Steve Page, der Kathleen anbietet, ihr bei ihrer Arbeit mit den Rindern zu helfen. Er bittet sie, mit ihm nach Melbourne zu ziehen, doch Kathleen lehnt ab, weil sie sich selbst eine große Ranch aufbauen möchte. Kurz darauf geht eine von Kathleens Kühen verloren, die hoch trächtig ist und sie macht sich trotz eines heftigen Sturms auf die Suche nach dem Tier. Als sie nach einer Weile nicht zurück ist, bittet Michael Matt um Hilfe. Schließlich findet Matt seine Nachbarin und die beiden finden in Lukes Hütte Zuflucht. Dieser wurde von Oliver Blackwood zum Essen eingeladen. Außerdem hat er zufällig ein kleines Stück Gold gefunden und ist nun überzeugt davon, bald auf einen großen Schatz zu stoßen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 23.09.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Luke bittet Oliver Blackwood, auf seinem Land nach Gold schürfen zu dürfen. Er erhält die Erlaubnis nur unter der Bedingung, dass er einen Anteil vom Fund abgibt und Olivers Sohn Frank als Partner nimmt. Frank ist davon alles andere als begeistert, da er sich von Luke nichts sagen lassen möchte und so kommt es gleich an ihrem ersten Arbeitstag zu einer Auseinandersetzung. Unterdessen ist Rob mit der Kutsche unterwegs, um Victoria, die verreist war, vom Bahnhof abzuholen. Auf dem Rückweg bleibt das Gefährt im Schlamm stecken und den beiden bleibt schließlich nichts anderes übrig, als die Nacht draußen zu verbringen. Als Oliver erfährt, in wessen Begleitung seine Tochter ist, sieht er rot und macht sich auf die Suche nach den beiden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 23.09.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Matts ehemalige Freundin Anita Hargraves ist unterwegs in die Stadt, um ihren Vater, den Hotelbesitzer George Elliott zu besuchen. Doch noch bevor sie ankommt, stirbt er an einem Herzinfarkt. Als Matt sich um Anita kümmert, erregt er damit Kathleens Eifersucht. Unterdessen hat Luke Gold gefunden und plant, bald Langara zu kaufen. Außerdem möchte er Frank nicht mehr als Partner haben, um den ganzen Gewinn einstreichen zu können. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Frank und auch Matt ist nicht mehr gut auf Luke zu sprechen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 02.10.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Während Luke und Rob mittels Geschenken um Victoria buhlen, unternehmen Michael und Danni einen Ausritt. Plötzlich stürmt eine Herde Wildpferde auf sie zu und ihre eigenen Pferde gehen durch. Danni kann sich nicht mehr im Sattel halten und stürzt in einen Schacht von Lukes Goldmine. Ihr Pferd wird von Oliver Blackwood gefunden, der es zu Matt bringt, bei dem sich bereits die besorgte Kathleen befindet. Matt macht sich sofort auf die Suche nach Danni und Michael und findet schließlich den Jungen, der sich unter Schock befindet. Mit Hilfe seines Freundes Joe Possum und Kathleen kann Matt auch Dannis Verbleib ausfindig machen und sie nur leicht verletzt aus dem Schacht bergen. Nach diesem Abenteuer erklärt Matt Kathleen, dass nichts zwischen ihm und Anita ist. Anita dagegen muss von ihm erfahren, dass er keine Liebe mehr für sie empfindet, was sie sehr traurig macht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 09.10.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Seit es sich herumgesprochen hat, dass Luke Gold gefunden hat, kommen immer mehr Menschen ins Land, um ebenfalls ihr Glück zu versuchen. Oliver ist dafür, deren Lager niederzubrennen, doch Matt stimmt nicht zu, auch wenn er die Lage ebenfalls mit Besorgnis sieht. Kurze Zeit später wird Victoria von einigen Goldsuchern belästigt, als sie gerade mit Rob einen Spaziergang macht. Es kommt zu einem Kampf, in den auch Colin involviert wird, der mit seiner Verlobten Emily dazukommt. Die Situation eskaliert, als Frank den Fremden Geld anbietet, wenn sie Kathleens Wasserquelle vergiften. Diese hat soeben eine Kuh verloren, der ein Unbekannter Gift gegeben hat. Jack Kelley, der für Kathleen arbeitet und Frank beobachtet hat, wird von einem der Goldsucher angeschossen, kann sich jedoch ins Haus zurückziehen. Als Kathleen sich weigert, Jack auszuliefern, eröffnen die Männer eine Schießerei … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 25.09.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Luke folgt Anitas Einladung zum Essen und sie unterhalten sich über seinen Vater und Onkel. Als es zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden kommt, steht plötzlich Anitas Bruder mit einigen Freunden in der Tür. Bald erfährt Victoria von dem Vorfall und konfrontiert Luke damit. Das Gespräch endet damit, dass sie ihm ihr Vertrauen entzieht und Rob aufsucht, in der Hoffnung, er werde sie zu einem bevorstehenden großen Ball einladen. Doch Rob hat bereits eine andere Frau seine Begleitung versprochen. Am Abend der Veranstaltung unterhält sich Oliver gerade mit Anita, als ein Schuss fällt und er in die Schulter getroffen wird. Zunächst wird Luke verdächtigt, da die Patronenhülle aus seinem Besitz stammt, doch dann stellt sich mit Matts Hilfe heraus, dass Frank der Schuldige ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 16.10.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Anita, Herbert, Frank und Victoria machen sich mit der Kutsche auf den Weg nach Melbourne, um dort Geld einzuzahlen. Unterwegs treffen sie auf einen Mann, der sie mit einer Waffe bedroht. Nachdem ihm Frank Gold gegeben hat, reitet er davon, doch bevor er außer Schussweite ist, kann Herbert ihn mit seinem Gewehr ins Bein treffen. Obwohl verwundet, gelingt es dem Räuber zu fliehen. Da er geschworen hat, sich an Herbert zu rächen, kann dieser nachts nicht einschlafen. Unruhig läuft er mit seinem Gewehr bewaffnet im Haus umher, als sich plötzlich die Tür öffnet. Herbert schießt sofort – und trifft Anita. Sie stirbt in Matts Armen, der sofort herbeigeeilt ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 30.10.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Frank kann auf Matts Besitz zwei Männer überwältigen, die er für Viehdiebe hält und will sie trotz ihrer Unschuldsbeteuerungen sofort am nächsten Baum aufhängen. Matt kann dies in letzter Minute verhindern und will sie für sich arbeiten lassen. Bald beginnt sich Brian, einer der Männer, für Danni zu interessieren, die davon zunächst verwirrt, doch dann sehr angetan ist. Schließlich stellt sich heraus, dass die beiden Männer tatsächlich Diebe sind und sie werden beide abgeführt. Danni bricht in Tränen aus und es gelingt niemandem außer Kathleen, sie wieder zu beruhigen. Zum Dank dafür schenkt ihr Matt am Tag von Colins und Emilys Hochzeit eine wunderschöne Brosche. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 06.11.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Nach einem Nerven aufreibendem Wahlkampf zwischen Luke und Matt, wird Matt zum Vorsitzenden des Ortes gewählt. Doch damit ist Lukes Pechsträhne noch nicht zu Ende. Nachdem ihm Victoria zu Robs großer Enttäuschung ihr Ja-Wort gegeben hat, hält er bei ihrem Vater um ihre Hand an, doch ohne Erfolg. Erzürnt verbietet ihm Oliver den Zutritt zu seinem Haus und erzählt seiner Tochter, dass ihr Auserwählter bankrott ist und hohe Schulden hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 13.11.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Mitten durch Kathleens Land soll eine Eisenbahnstrecke gebaut werden. Deshalb reist Kathleen nach Melbourne, um mit dem Gouverneur zu sprechen. Matt ist ebenfalls in der Stadt und wohnt zufällig im gleichen Hotel wie Kathleen. Mit seiner Hilfe wird sie zum Gouverneur vorgelassen, der versuchen will, ihr zu helfen. Er lädt Matt und Kathleen zu einem Ball ein, doch die beiden bevorzugen, den Abend zu zweit im Hotel zu verbringen. Endlich hat Matt die Gelegenheit, Kathleen seine Liebe zu gestehen. Zuhause hat Victoria unterdessen ihre Sachen gepackt, um nach England zu reisen. Sie verabschiedet sich von ihrem Vater und Luke und steigt in die Kutsche. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 20.11.1994Nine Network
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Luke hat finanzielle Probleme und kann die Renovierungsarbeiten an seinem Haus nicht fortsetzen. Sowohl Oliver Blackwood als auch Herbert Elliott wollen ihm kein Geld geben, da Lukes Mine nichts mehr wert ist. Als er sich weigert, auf Dannis Rat hin Matt um Hilfe zu bitten, spricht sie selbst mit ihrem Vater. Doch dieser hat selbst hohe Schulden und kann Luke nur einen Platz in seinem Haus anbieten. Daraufhin zerstört Luke seine Mine durch eine Explosion und zerschlägt die Einrichtung seiner Hütte. Dabei fällt eine Öllampe zu Boden und Feuer bricht aus. Matt kann Luke in letzter Minute retten. Unterdessen versucht Frank, eine Herde von Matts Kühen, die er auf dem Viehmarkt verkaufen muss, durch Schüsse in Panik zu versetzen. Mit Lukes Hilfe kann Matt Frank Einhalt gebieten. Erschöpft kommen Matt und Luke schließlich nach Hause, wo sie von der ganzen Familie begrüßt werden. Matt macht Kathleen einen Heiratsantrag, den sie freudig annimmt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereDo 17.11.1994Nine Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snowy River online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…