Staffel 2, Folge 1–19

Staffel 2 von „Snowy River“ startete am 13.09.1997 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Kathleen O’Neill wird in der Stadt von zwei betrunkenen Brüdern beinahe mit der Kutsche überfahren. Später stellt sich deren Vater Grady Hockin Kathleen und Matt vor und die beiden reden über die illegale Schnapsbrennerei, die seit einiger Zeit die Leute in Unruhe versetzt. In der Nacht kommt es in der Stadt zu einer Schießerei, gefolgt von einem Feuer, das die Kirche zerstört. Erzürnt schwört Matt, die Leute zu finden, die das illegale Alkoholgeschäft betreiben. Kurz darauf wird Luke von Gradys Söhnen niedergeschlagen. Als diese bei ihrem Versuch, Pferde von der Ranch zu stehlen, entdeckt werden, nehmen sie Danni als Geisel und fliehen zusammen mit ihrem Vater.
    Während einer Rast weisen sie Danni an, ein Lagerfeuer zu entzünden. Dabei gelingt es ihr, eine Flasche Schnaps in die Nähe der Flammen zu bringen. Die dabei entstehende Stichflamme greift auf Gradys Wagen über, in der sich die illegale Brennerei befindet. Es kommt zu einer Explosion, die Matt, Robbie und Luke auf Gradys Aufenthaltsort aufmerksam macht. Den dreien gelingt es, Grady und seine Söhne zu überwältigen und Danni zu befreien. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 13.08.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Matt, Oliver und Luke werden in Salt Springs Zeugen, wie eine junge Aborigine-Frau von einem Kavalleristen wegen Mordversuches festgenommen wird. Sie begleiten die beiden und als die Nacht hereinbricht, schlagen sie ein Camp auf. Matt kann den Kavalleristen gerade noch daran hindern, die Gefangene zu vergewaltigen. Während sie schlafen, schleicht sich ihr Mann ins Camp, bindet alle Pferde bis auf eines los und befreit seine Frau. Am nächsten Morgen nimmt sich der Kavallerist dieses Pferd und als Luke ihn daran hindern will, wegzureiten, erschießt er ihn. Nachdem sie ihn begraben haben, machen sich Matt und Oliver zu Fuß auf den Weg. Bald treffen sie auf das entflohene Ehepaar und der Mann bietet ihnen Hilfe an, wenn sie ihn und seine Frau dafür vor dem Kavalleristen beschützen. Es dauert nicht lange, bis dieser wieder auftaucht … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 20.08.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Als immer mehr Kinder von Arbeitern, die eine Eisenbahnstrecke verlegen, krank werden, vermutet Kathleen, dass es sich um eine Diphterie-Epidemie handelt, ausgelöst durch mangelhafte Ernährung. Matt schenkt den Arbeitern einige Kühe und erregt damit den Ärger von Mr. Hoskin von der Eisenbahngesellschaft. Emily kümmert sich um die kranken Kinder und fühlt sich bald selbst sehr schlecht. Schließlich werden die Kinder von einem Arzt untersucht, der feststellt, dass es sich nicht um Diphterie handelt, sondern die Krankheitsfälle auf eine Lebensmittelvergiftung und auf Unterernährung zurückzuführen sind. Emily bescheinigt er hingegen, dass sie schwanger ist. Daraufhin stellen Matt und Kathleen Mr. Hoskin vor die Wahl: Entweder die Kinder werden ausreichend mit Nahrung versorgt, oder Kathleen weigert sich, ihr Land für die Eisenbahnstrecke zur Verfügung zu stellen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 27.08.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Victoria Blackwood kommt nach Patterson’s Ridge zurück, an der Seite ihres Verlobten Lieutenant Hugh Trevalyan. Kurze Zeit später betrügt jener Victoria mit Franks Verlobter Charlotte, die er aus England kennt. Frank rastet aus und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung, die damit endet, dass Hugh ihn zum Duell auffordert. Matt versucht Frank davon abzubringen, sich zu duellieren, da er danach entweder tot sein wird oder als Mörder ins Gefängnis muss. Doch Frank besteht darauf, die Herausforderung anzunehmen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 09.09.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    In der Stadt soll eine Box-Veranstaltung stattfinden, wovon Kathleen gar nicht begeistert ist. Sie interessiert sich mehr für ein Klavierkonzert, das Professor Waugh und seine Tochter veranstalten sollen, die erst vor kurzem angereist sind. Matts Sohn Robbie hingegen ist ganz wild darauf, sich mit dem Boxer Dandy O’Rourke zu messen und lässt sich von seinem Vater nicht davon abbringen – mit dem Erfolg, daß er k.o. geschlagen wird. Während Matt zu Dandy in den Ring steigt, überfällt Professor Waugh, der in Wirklichkeit ein Gauner ist, die Bank der Stadt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 10.09.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Nach einem Streit mit RobMcGregor, rächt sich Frank Blackwood, indem er die Quelle blockiert, die Langara mit Wasser versorgt. James Duncan, ein Neuankömmling in der Stadt, dem Kathleen Arbeit gegeben hat, bietet ihr an, eine neue Quelle ausfindig zu machen. Während er sucht, findet Michael bei seinen Sachen einen Schlüssel, der für Ketten benutzt wird, mit denen Häftlinge gefesselt werden. Kurz darauf erscheint Duncans Bruder Stacey auf der Ranch, um Duncan abzuholen. Zwischen den Männern kommt es zu einem Streit, bei dem Kathleen verletzt wird. Unterdessen hat Robbie die Stelle gefunden, an der Frank den Lauf der Quelle mit einem Felsen blockiert hat. Er bereitet alles für eine Sprengung vor, ohne zu ahnen, daß sich Victoria Blackwood ganz in der Nähe befindet … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 17.09.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Matt McGregor ist in Melbourne, wo er sich für einige kleine Farmer einsetzt, die ihr Land zu verlieren drohen. Um ihm zu helfen, reist Kathleen mit den Besitzurkunden der Farmer mit dem Zug nach Melbourne. Mit ihr reisen auch Colin McGregor und seine Frau Emily, die in der Stadt einen Gynäkologen aufsuchen wollen. Nach kurzer Zeit hält der Zug, da ein Baumstamm auf den Gleisen liegt. Dass es sich dabei um eine Falle handelt, wird den Passagieren klar, als der Zugführer von Gangstern als Geiseln genommen wird. Colin, der angeschossen wird, als er aus dem Zug austeigen will, versucht trotz Verwundung mit Michael zum Maschinenraum vorzudringen. Doch der Weg nach Melbourne ist versperrt, da die Verbrecher die Schienen hinter dem Zug zerstört haben. Es gelingt Michael schließlich Hilfe zu holen. Doch niemand kann verhindern, dass Emily ihr Baby verliert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 01.10.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Kathleen hilft der jungen Joanna Walker, die auf der Suche nach ihrem Vater ist, den sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Sie veröffentlicht eine Anzeige in ihrer Zeitung. Auch Victoria Blackwood, die ebenfalls ihren Vater sucht, wendet sich mit Hilfe einer Anzeige an die Öffentlichkeit. Kurz darauf reitet ein Fremder in die Stadt und erkundigt sich bei Michael nach der Frau, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Michael nennt Victorias Namen, auf die daraufhin einige Mordanschläge verübt werden, die eigentlich Joanna gelten sollten. Wie sich später herausstellt, hatte Joannas Vater eine Frau auf dem Gewissen und wurde dann von deren Mann – dem Fremden – getötet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 08.10.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Nachdem Joanne Walker vom Tod ihres Vaters erfahren hat, macht sie sich auf die Suche nach ihrem jüngeren Bruder, der ebenfalls verschwunden ist. Kathleen erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Ein Hinweis im Tagebuch von Joannes Vater führt die beiden zu Doug Everett, der erzählt, dass er ihren Bruder zu einem gewissen Mr. Langer gebracht hat. Joanne und Kathleen fahren zu dessen Haus und treffen dort auf Tommy, Joannes Bruder, der sich jedoch weigert, mit ihnen zu kommen und ziemlich verstört wirkt. Kurze Zeit später erleben die beiden, wie Mr. Langer auf seine Tochter und Frau einschlägt. Tommy läuft verängstigt fort und versteckt sich in einer Mine, die vom Einsturz bedroht ist. Schließlich gelingt es Joanne, ihn aus seinem Versteck herauszulocken, indem sie ihm ein Lied aus ihrer Kindheit vorsingt. Kathleen und Joanne reiten zurück nach Langara und nehmen Tommy, sowie Langers Frau und Tochter mit sich.
    In dieser Folge tritt als Gaststar die Sängerin und Schauspielerin Olivia-Newton John in der Rolle der Joanna auf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 15.10.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Colin und Robbie reiten zum Fluß, um dort zu fischen, als sie eine Postkutsche bemerken, die ins Wasser gestürzt ist. Alle Insassen, außer einer Mutter und ihrem Baby, sind ertrunken. Colin und Robbie bringen die beiden nach Langara. Als die Frau namens Ruth Whitney wieder bei Bewußtsein ist, behauptet sie, das Baby sei nicht ihres, sondern das einer jungen Frau, die unterwegs in die Postkutsche zugestiegen sei. Obwohl Matt glaubt, dass Ruth nicht die Wahrheit sagt, weil sie noch unter Schock steht, reitet er zusammen mit Robbie noch einmal zur Kutsche, um sie gründlich zu durchsuchen – doch alles was sie finden ist ein Kopftuch, das im Wasser treibt. Gerade als sie die Suche aufgeben wollen, kommt eine völlig ermattete Frau auf sie zu, die verzweifelt nach ihrem Baby ruft. Bald stellt sich heraus, dass sie wirklich die Mutter des Babys ist und Ruth nicht gelogen hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 22.10.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Edward Dengate ist der neue Polizei-Offizier in der Stadt. Einige Bürger, die gegen polizeiliche Präsenz in ihrem Ort sind, sehen dies gar nicht gerne. Einer von ihnen ist Frank Blackwood, den Dengate bei einer Schlägerei erwischt und einsperrt, als er seine Order, aufzuhören, missachtet. Nachdem Matt die Kaution für Frank bezahlt hat, wird dieser wieder auf freien Fuß gesetzt und schwört Rache an Dengate. Als nächstes wandern einige Männer hinter Gittern, die einen Aufruhr veranstaltet haben. Die Situation spitzt sich zu, als Dengate auf Langara die Brandzeichen von Matts Pferden untersucht und in Streit mit Robbie gerät, der daraufhin ebenfalls eingesperrt wird … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 29.10.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    In Patterson’s Ridge hat sich eine Truppe britischer Kavalleristen niedergelassen, um Männer anzuwerben. Als deren Hauptmann, Captain Farrell, Robbies Reitkünste sieht, fragt er ihn, ob er sich ihnen nicht anschließen möchte. Robbie ist begeistert und hört nicht auf Ruth Whitney, die inzwischen bei der lokalen Zeitung als Reporterin arbeitet und an seiner Entscheidung große Zweifel hegt. Auch Jimmy Wilks, ein junger Mann, der sich ständig in der Nähe des Army-Camps aufhält, hört nicht auf Ruths Einwände. Kurze Zeit später kommt er verstört zu Ruth und erzählt ihr, dass ein gewisser Sergeant Clegg ihn betrunken gemacht hat und er möglicherweise im Rausch die Papiere für die Army unterschrieben hat. Ruth versteckt ihn, doch Clegg ist ihm gefolgt und zwingt ihn, wieder ins Camp zu kommen. In letzter Minute gelingt es Ruth, Robbie und Captain Farrell, Cleggs unlautere Methoden aufzudecken und Robbie beschließt, in Patterson’s Ridge zu bleiben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 05.11.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Die drei Brüder der Reilly Gang überfallen Danni und Emily, als diese alleine zu Hause sind. Auch Colin, der kurze Zeit später zurückkommt, wird von ihnen überwältigt. Danach zwingen zwei von ihnen Kathleen, ihre Lebensgeschichte in der Zeitung zu veröffentlichen. Der dritte, Zack, bewacht unterdessen Danni, doch dem gelingt es, zu entkommen. Zusammen mit Matt und Rob kehrt er zur Ranch zurück, um Colin zu befreien, doch der konnte Zack inzwischen überreden, ihm seine Waffe auszuhändigen. Seine beiden Brüder versuchen unterdessen, die Druckmaschinen in Kathleens Verlag niederzubrennen, da Kathleen ihre Geschichte nicht wortgetreu veröffentlicht hat. Dabei geht eine Lampe in Flammen auf und setzt die Brüder ausser Gefecht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 12.11.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Frank und Victoria Blackwood suchen ein altes, zerfallenes Haus auf, in dem sie als Kinder oft gespielt haben. Da es ein Familiengeheimnis birgt, einigen sie sich, es niederzubrennen. Die beiden fürchten, dass Ruth Whitney, die eine Story über die Geschichte der Einwohner schreibt, bei ihren Recherchen auf das Geheimnis stossen könnte. Als Ruth einen Hinweis auf das Haus bekommt, macht sie sich sofort auf den Weg dorthin. Unter den schwelenden Trümmern entdeckt sie in einer Blechbüchse ein Tagebuch, das einem George Michael Quinn gehört. In der Nacht wird das Buch aus ihrem Haus gestohlen. Daraufhin sucht Ruth Frank und Victoria auf und erfährt schließlich von ihnen, dass der ehemalige Häftling Francis Blackwood unter dem Namen George Michael Quinn ein Stück Land gekauft hat, da es Gesetzesbrechern nicht erlaubt war, Land zu erwerben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 19.11.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Kathleen bekommt Besuch von Lizzie, einer Aborigine-Frau und ihrem Sohn Sam. Lizzie bittet Kathleen, dafür zu sorgen, dass Sam einen Platz in der Schule bekommt. Sams Vater möchte jedoch, dass sein Sohn in alter Tradition bei seinem Volk unterrichtet wird. Kathleen lädt die beiden ein, auf der Ranch zu bleiben, doch am Abend eröffnet Sam seiner Mutter, dass er seinem Vater folgen möchte. Dieser steht inzwischen unter dem Verdacht, Kühe getötet zu haben, um sich für die Besitznahme seines Landes durch die Weißen zu rächen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 26.11.1995Nine Network
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Henry Fawkner hat einige Probleme mit seinem Heißluftballon und läßt ihn in der Stadt reparieren. Bald trifft er auf Kathleen, die sehr von ihm angetan ist und ihn nach Langara einlädt. Am nächsten Tag gibt er Michael Tipps zum Drachensteigen und ein Buch über Flugobjekte zum Selberbauen, das er selbst geschrieben hat. Begeistert besorgt sich Michael geeignetes Material und beginnt mit der Arbeit. Als er damit fertig ist, macht er sich auf den Weg zu einer Klippe. Besorgt berichtet Danni Kathleen und Matt von Dannis Vorhaben, die sich daraufhin zusammen mit Henry im Ballon in die Lüfte erheben und in Richtung Klippe fliegen. Dort landen sie neben dem verdutzten Danni. Kathleen und Matt sind heilfroh, dass Danni nicht selbst das Flugobjekt bestiegen, sondern einen Sandsack als ‚Testperson‘ benutzt hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 11.02.1996Nine Network
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Kathleen gelangt durch einen gewissen Mr. Smith an geheime Dokumente, aus denen ersichtlich ist, dass die neugeplante Eisenbahnstrecke Paterson Ridge berühren wird und schreibt über die Folgen der Indiskretion bei dem Eisenbahnkomitee einen Enthüllungsartikel. Gleichzeitig erfährt sie, dass es aufgrund der Indiskretion zu Grundstücksspekulationen kommt. Da Kathleen nicht den Namen ihrer Quelle verrät, wird Matt verdächtigt und aus dem Kommitee ausgeschlossen. Während sich das Kommite bemüht die Lücke zu schliessen, lässt sich ein mysteriöser Mr. Rule, alias Smith, mit Hilfe von Marklern sämtliche Bahngrundstücke reservieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 18.02.1996Nine Network
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Der Sägewerkbesitzer Archer stirbt und sein Sohn übernimmt den Posten. Da das Sägewerk hoch verschuldet ist, lässt dieser die Arbeiter viel zu lange und zu hart arbeiten, weshalb er auch mit dem Vorarbeiter John in Konflikt gerät. Schließlich streiken die Arbeiter, was das Ende des Sägewerks bedeutet. Auch Colins Bemühungen, dem Sägewerk einen Regierungsauftrag zu übergeben, scheitern. Ebenso scheitert das Vorhaben von Kathleen, John davon zu überzeugen eine Mitarbeitergesellschaft zu gründen. Als ein cholerischer Arbeiter das Werk anzündet, droht die gesamte Situation zu eskalieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 25.02.1996Nine Network
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Die russisch-jüdische Familie Belkovitsch scheint sich schnell in Paterson Ridge einzuleben. Doch ihr agressiver Sohn David sorgt für Probleme. Er versteht sich nicht mit Collin, der aus Versehen Davids Harmonium kapputt gemacht hat, und geht so weit, dass er die Stützbalken der neuen Kirche zerstört und das Altarkreuz stiehlt, um es einfach ins Wasser zu werfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.1997RTL 2Original-TV-PremiereSo 10.03.1996Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snowy River online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…