Dr. Quinn
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1993 RTL 2
    Original-Erstausstrahlung: 01.01.1993 CBS (Englisch)

    Boston, Mitte des 19. Jahrhunderts: Dr. Michaela Quinn ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und Medizinerin geworden. Seit Jahren arbeitet sie Seite an Seite mit dem alten Mann, doch als er plötzlich stirbt, steht sie vor dem Nichts. Da es in Boston für Frauen in ihrem Beruf nicht gut aussieht, bewirbt sie sich auf eine Annonce, in der ein Arzt für Colorado Springs gesucht wird.

    Schon bald erhält Dr. Quinn Nachricht: Sie hat die Stelle bekommen. Aber als sie in Colorado Springs ankommt, ist die Überraschung groß: Die Bewohner hatten einen männlichen Arzt erwartet. Trotzdem lehnt Dr. Quinn das Angebot, ihr die sofortige Rückreise zu bezahlen, ab und beschließt, sich als Ärztin in der Stadt niederzulassen.

    Doch auch nachdem einige Zeit vergangen ist, will sich niemand von der neuen Ärztin, die überall auf unverhohlene Abneigung stößt, behandeln lassen. Nur Charlotte Cooper, die Hebamme des Ortes, unterstützt Dr. Quinn nach Kräften. Mit ihrer Hilfe lebt sich die Ärztin aus dem vornehmen Boston trotz aller Widrigkeiten gut in Colorado Springs ein. (Text: Vox)

    Dr. Quinn auf DVD

    Dr. Quinn – Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    25.06.09:35–10:25Sat.1 Gold1245.22Melancholie
    09:35–10:25
    Mo
    25.06.14:35–15:25Sat.1 Gold1255.23Frauenrechte
    14:35–15:25
    Di
    26.06.09:30–10:20Sat.1 Gold1255.23Frauenrechte
    09:30–10:20
    Di
    26.06.14:30–15:20Sat.1 Gold1265.24Väter und Söhne
    14:30–15:20
    Mi
    27.06.09:25–10:15Sat.1 Gold1265.24Väter und Söhne
    09:25–10:15
    Mi
    27.06.14:25–15:15Sat.1 Gold1275.25Stunden der Wahrheit, Teil 1
    14:25–15:15
    Do
    28.06.09:25–10:15Sat.1 Gold1275.25Stunden der Wahrheit, Teil 1
    09:25–10:15
    Do
    28.06.14:25–15:15Sat.1 Gold1285.26Stunden der Wahrheit, Teil 2
    14:25–15:15
    Fr
    29.06.09:25–10:15Sat.1 Gold1285.26Stunden der Wahrheit, Teil 2
    09:25–10:15
    Fr
    29.06.14:25–15:15Sat.1 Gold1296.01Voller Hoffnung
    14:25–15:15
    Sa
    30.06.11:00–11:50Sat.1 Gold1306.02Notlügen
    11:00–11:50
    Mo
    02.07.09:25–10:15Sat.1 Gold1306.02Notlügen
    09:25–10:15

    Dr. Quinn – Community

    User 1367158 am 27.05.2018 12:25: Musik wurde von William Olvis componiert. Ist tatsächlich wunderbar...
    Din (geb. 1971) am 21.04.2018 20:04: Hallo Liebe Dr. Quinn-Fans!
    Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von der Serie. Ich bin froh, das sie zur Zeit auf SatGold gezeigt wird. Ich habe heute die Folge mit der Hochzeit gesehen. Und mir geht die Musik einfach nicht aus dem Kopf. Sie läuft ziemlich am Ende, wenn Dr Mike und Sully im Zug in die Flitterwochen fahren. Weiß jemand, von wem die Musik stammt. Es ist instrumental. Ich sage schon mal Danke.
    User 1250340 am 15.08.2017 18:21: dr. Quinn, M.W. (1993; Sonntagnachmittag; 13 Uhr) wurde jemals in Indonesien ausgestrahlt. Zu dieser Zeit, war Chad Allen sehr ber°u°°hmt als Teenager-Schauspieler. Obwohl ich Indonesierin bin, sagen alle Mitarbeiter-Mitarbeiterinnen, Verwandte, und Nachbarn oft da$ ich etwas °a°hnlich diesem amerikanischen Teenager-Schauspieler, vor allem Augen, Kinn, und Kiefer bin.
    meike (geb. 1967) am 25.05.2016 20:34: Wer den Film auf Video hat, bitte melden!!!! Ich kann ihn auf DVD ziehen!!! Ich suche auch danach!!!
    Tintenfeder am 16.04.2016 11:58: Ich habe eine Frage zu den DVD Boxen: Bei der Box zur 2. Staffel war die Farbqualität ziemlich schlecht (sah so aus, als wäre die Staffel mind. 20 Jahre älter als die erste). Ein Anruf beim Hersteller ergab, dass auch dort ein deutlicher Farbunterschied zwischen 1. und 2. Staffel erkennbar ist (lag also nicht speziell an meiner Box). Jetzt wollte ich mal hören, wie es bei den weiteren Staffelboxen aussieht.

    Dr. Quinn – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    146-tlg. US-Westernserie von Beth Sullivan („Dr. Quinn, Medicine Woman“; 1993–1998).

    Colorado Springs im Jahr 1880: Die junge Ärztin Michaela „Mike“ Quinn (Jane Seymour) hat gerade ihren Vater verloren und eröffnet nun ihre eigene Praxis im Haus des jungen Witwers Byron Sully (Joe Lando). Zunächst hat sie gegen Widerstand in der Bevölkerung zu kämpfen, sie setzt sich aber durch. Als einer ihrer Patienten stirbt, nimmt sie dessen Kinder Matthew (Chad Allen), Colleen (Erika Flores, ab der dritten Staffel: Jessica Bowman) und Brian Cooper (Shawn Toovey) bei sich auf. Am Ende der dritten Staffel heiraten Dr. Quinn und Sully, und sie bringt ein Jahr später Tochter Katie (Megan, Alexandria und McKenzie Calabrese) zur Welt.

    Weitere Einwohner von Colorado Springs sind: Ladenbesitzer Loren Bray (Pilotfilm: Guy Boyd; dann: Orson Bean), der Friseur und spätere Bürgermeister Jake Slicker (Pilotfilm: Colm Meaney; dann: Jim Knobeloch), Lorens Schwägerin Dorothy Jennings (Barbara Babcock), die die Zeitung herausgibt, Saloonbesitzer Hank Claggerty (William Shockley), seine Bedienung Myra (Helene Udy), Myras späterer Ehemann Horace Bing (Frank Collison) vom Telegrafenamt, der schwarze Schmied Robert E. (Henry G. Sanders) und der indianische Medizinmann Cloud Dancing (Larry Sellers). Matthew verlobt sich mit Ingrid (Ashley Jones; ab Folge 3: Jennifer Youngs), die in der vierten Staffel durch den Biss eines tollwütigen Wolfs stirbt.

    Die Zeit der Westernserien war eigentlich schon 30 Jahre vorbei, als diese neue zur allgemeinen Überraschung ein Publikumserfolg wurde. In Deutschland landete der noch junge und kleine Sender RTL 2 einen Glücksgriff: Ausgestrahlt sonntags um 19.00 Uhr wurde die Serie jahrelang die mit Abstand meistgesehene Sendung der Woche bei RTL 2. Im Laufe der Zeit ließ das Interesse von Zuschauern und Sender jedoch nach, und die letzte Staffel wurde nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit samstagmorgens gegen 7.00 Uhr versendet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Quinn im Fernsehen läuft.