Dr. Quinn

    zurückStaffel 4, Folge 1–14weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: ATV
      Ein neues Leben (Staffel 4, Folge 1) – © ATV

      Nach ihrer Hochzeitsreise sind Dr. Quinn und Sully voller Vorfreude auf ihr gemeinsames Leben nach Colorado Springs zurückgekehrt. Doch plötzlich kommt ihnen ihr Heimatort merkwürdig verändert vor. Offenbar hat sich während ihrer Abwesenheit einiges in dem Städtchen getan.

      Mit dem gleichen Zug wie die Frischvermählten ist auch Preston A. Lodge III aus Boston nach Colorado Springs gekommen. Der Geschäftsmann will die erste Bank der Stadt eröffnen und bemüht sich sehr um die Einwohner, die schließlich alle potentielle Kunden sind. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.09.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)

      In Colorado Springs ist das Baseball-Fieber ausgebrochen. Um genügend Geld für dringend gebrauchte Einrichtungen zusammen zu bekommen, hat die Stadt ein herumreisendes All-Star-Team zu einem Match herausgefordert. Nun müssen Dr. Quinn und die anderen Bewohner einen Baseball-Schnellkurs nehmen und eifrig trainieren. Doch auch das All-Star-Team könnte das Preisgeld gut gebrauchen und hat nicht vor, sich so leicht geschlagen zu geben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.09.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: Sat.1 Gold
      Eigene Wege (Staffel 4, Folge 3) – © Sat.1 Gold

      Dr. Quinn und Sully leben ihre Verliebtheit voll aus und ignorieren dabei völlig ihre Umgebung. Auch die Tatsache, dass ihr Verhalten den Kindern zunehmend Schwierigkeiten bereitet, registrieren sie nicht. Erst als Colleen immer öfter halsbrecherische Nachtritte mit ihren Klassenkameraden unternimmt und Brian sich mehr und mehr in sich zurückzieht, bemerken „Mike“ und Sully, dass sie die beiden vernachlässigt haben. Das soll sich nun ändern … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: Sat.1 Gold
      Starke Bande (Staffel 4, Folge 4) – © Sat.1 Gold

      Matthew und Ingrid freuen sich auf ihre Hochzeit und treffen die letzten Vorbereitungen. Da wird Ingrid von Brians Hund Pup gebissen, und man stellt fest, dass das Tier Tollwut hat. Während die ganze Familie sich um Ingrids Leben sorgt und alles Menschenmögliche für sie tut, wird Brian von Schuldgefühlen zerfressen – schließlich liegt Ingrid nur wegen seinem Hund im Sterben. Als Ingrid nach einer privaten Trauungszeremonie in Matthews Armen stirbt, macht er sich mit einem Gewehr bewaffnet auf die Suche nach Pup. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.10.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: Vox
      Geistergeschichten (Staffel 4, Folge 5) – © Vox

      Ein Mann namens Abner Foley ist nach Colorado Springs gekommen, um durch die natürlichen Quellen der Stadt Heilung seiner Leiden zu finden. Der alte Herr schwört auf die Heilkraft der Quellen, doch Dr. Quinn weiß, dass das Wasser keinerlei medizinische Wirkung hat. Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob sie Foley darüber auch aufklären soll – schließlich soll Glaube schon Berge versetzt haben. Außerdem steht gerade Halloween vor der Tür, und Dr. Quinns Gedanken drehen sich um ein anderes Problem: Wie kann sie ihren sturen Ehemann davon überzeugen, bei den Festivitäten als Prince Charming aufzutreten? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.02.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.10.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)

      Dorothy schreibt ein Buch über ihre Erfahrungen in Colorado Springs. Natürlich kommen auch Dr. Quinn, Sully und die anderen Einwohner darin vor – allerdings nicht so, wie sie es gerne hätten. Neben Jakes Alkoholproblem werden auch Graces Unfruchtbarkeit und die Spielsucht des Reverends behandelt. Auch Loren ist beleidigt: Er wurde in Dorothys Buch noch nicht einmal erwähnt.

      Als das Buch nach dem Erscheinen sofort ein Bestseller wird, muss sich Dorothy mit den wütenden Reaktionen ihrer Nachbarn und Freunde auseinandersetzen. Sie werfen ihr vor, sämtliche Geheimnisse der Stadt an die Öffentlichkeit getragen zu haben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.02.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.11.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: ATV
      Das Versprechen (Staffel 4, Folge 7) – © ATV

      Loren hat Dorothy gefragt, ob sie seine Frau werden will. Doch gerade als seine Angebetete zur einer Antwort ansetzen will, erleidet Loren einen Schlaganfall. Dr. Quinn und Sully müssen unterdessen feststellen, dass auch in ihrer Ehe nicht immer eitel Sonnenschein herrscht. Zu ersten ernsthaften Spannungen kommt es, als Sullys alter Freund Daniel ihn bittet, ihm bei der Arbeit auf den Goldfeldern in Nevada zu helfen. Weil Daniel ihm vor langer Zeit bei einem Minenunfall das Leben gerettet hat, fühlt Sully sich ihm verbunden und ist bereit, mit ihm nach Nevada zu gehen. Seine frisch gebackene Ehefrau hat jedoch berechtigte Einwände … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.02.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.11.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: ATV
      Auf gefährlicher Expedition, Teil 1 (Staffel 4, Folge 8) – © ATV

      Dr. Quinns Geburtstag steht vor der Tür. Um an ihrem Ehrentag etwas ganz Besonderes zu erleben, plant die Ärztin die nicht ungefährliche Besteigung des Pike’s Peak. Dorothy, Grace und Myra wollen sie begleiten, kehren aus lauter Angst vor dem Berg und dem anstrengenden Aufstieg aber schon nach kurzer Zeit um. Dr. Quinn setzt den beschwerlichen Aufstieg ganz auf sich alleine gestellt fort und bereut ihre Entscheidung schon bald, denn ein Unfall bringt ihr Leben in Gefahr … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.02.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)

      Dr. Quinn, Dorothy, Grace und Myra sind auf Bergtour, und Preston nutzt ihre Abwesenheit dazu, die Entscheidungsträger von Colorado Springs zu beeinflussen. Er will eine Gesetzesänderung durchbringen, die den Bau eines Mammuthotels mit Spielcasino ermöglichen würde. Robert E. verrät Sully unterdessen ein lange gehütetes Geheimnis aus seiner Vergangenheit. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.03.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)

      Sully und „Mike“ wünschen sich nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind, doch Dr. Quinn kommen mehr und mehr Bedenken, bereits zu alt für eine Schwangerschaft zu sein. Die übrigen Einwohner von Colorado Springs haben andere Sorgen: Thanksgiving steht vor der Tür, und sie sind unschlüssig, ob sie das Fest in diesem Jahr unter sich in Colorado Springs oder zusammen mit den Indianern im Reservat feiern sollen.

      An Thanksgiving finden sich schließlich alle Bewohner von Colorado Springs zur Feier im Reservat ein. Auch Jake ist gekommen und hat sogar den für die Zeremonie nötigen Tabak mitgebracht. Bei einem Spezialisten erfährt Dr. Quinn unterdessen, dass sie bereits schwanger ist … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.03.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.11.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)

      Seit Ingrids Tod durchlebt Matthew eine schwere Krise. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und nimmt einen lebensgefährlichen Job als Sprengstoffexperte an, bei dem schon mehrere Männer den Tod gefunden haben. Dr. Quinn und Sully erfahren zufällig davon, als sie eine Epidemie in einem Eisenbahncamp zu bekämpfen versuchen. Schockiert wollen sie Matthew von seinem Vorhaben abbringen, doch er lässt niemanden an sich heran. Als er schließlich Colleens Freund Peter, der ihn zur Vernunft bringen will, bei einer Sprengung verletzt, ist Matthew endgültig am Boden zerstört. Loren hat unterdessen bei einem Wettrennen der weißen gegen die chinesischen Bahnarbeiter eine Menge Geld verwettet, das Dorothy ihm mitgegeben hatte, um eine neue Druckerpresse zu kaufen. Nun traut er sich nicht mehr, Dorothy in die Augen zu blicken. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.03.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.12.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: Sat.1 Gold
      Quality: 2nd Generation. Programme Name: Dr. Quinn, Medicine Woman - Season IV. For further information please contact Crown Media International Publicity Department on 020 7368 9100. – © Sat.1 Gold

      Während in Colorado Springs die Vorbereitungen für Weihnachten auf Hochtouren laufen, erhält Dr. Quinn ein unerwartetes Geschenk von ihrer Mutter: Einen kleinen Pudel namens Fifi, der binnen kürzester Zeit die ganze Stadt auf den Kopf gestellt hat.

      Brian macht unterdessen die Bekanntschaft mit der elfjährigen Sara und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Da passt es ihm gar nicht, dass er sich um Fifi kümmern muss – ein echter Kerl gibt sich schließlich nicht mit einem Pudel ab. Als sich Sara jedoch mit seinem Erzfeind Kyle im Wald verirrt, können Brian und Fifi zeigen, was in ihnen steckt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.12.1995 CBS
    • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: Sat.1 Gold
      Un nouveau combat attend Dr Quinn et son mari Sully à Boston où ils accompagnent Colleen et son mari, diplômés de médecine, et viennent voir Rebecca, la mère de Michaela... Colleen a beau être major de sa promotion, son beau-père le Dr Cook, refuse qu'elle pratique dans sa clinique. Toujours prête à lutter contre l'injustice, Rebecca mobilise ses amies pour lutter contre inégalité des sexes. Brian, engagé dans le Boston Daily, relate le combat de sa grand-mère. Sentant son coeur lâcher, Rebecca lègue sa fortune pour la construction à Colorado Springs d'un hôpital tenu par les femmes de la famille. – © Sat.1 Gold

      Robert E. will den jungen Landstreicher Anthony, der beim Stehlen erwischt wurde, bei sich aufnehmen und adoptieren. Doch Grace ist noch immer nicht über den Tod des Cheyenne-Babys hinweg und fürchtet sich davor, ihr Herz erneut an ein Kind zu hängen. Dr. Quinn überzeugt sie jedoch, Anthony eine Chance zu geben – nur um wenig später hilflos mit anzusehen, wie sich das Kind in schmerzhaften Krämpfen windet.

      Unterdessen wird Dr. Quinn eine große Ehre zuteil: Sie wird als erste Frau in der renommierten American Medical Society akzeptiert. Die übrigen Einwohner versuchen derweil, Matthew aufzuheitern, indem sie für ihn ein Blind Date noch dem anderen organisieren. Die Richtige für Matthew ist jedoch nicht dabei: Die Erste redet ununterbrochen, die Zweite spricht gar nicht und die Dritte ist eine von Hanks Prostituierten … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.03.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.01.1996 CBS
    • Staffel 4, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: Super RTL
      Dr. Quinn (Jane Seymour) und Sully (Joe Lando) sorgen sich um Mathew, der Sheriff werden will. – © Super RTL

      In Colorado Springs geht es drunter und drüber: die Post wird geklaut, die Leute weigern sich, ihre Rechnungen zu bezahlen, und Hanks halbseidene Geschäfte nehmen langsam Überhand. Höchste Zeit, dass die Stadt einen neuen Sheriff bekommt. Zu Dr. Quinns Überraschung bewirbt sich Matthew um diesen Posten und wird prompt gewählt.

      Gleich zu Beginn seiner Amtszeit muss sich der neue Sheriff mit einem schießwütigen Revolverhelden herumschlagen, der in die Stadt gekommen ist, um seinen Bruder zu befreien. Dr. Quinn macht sich ernsthaft Sorgen um Matthew, der nicht nur ein Gesetz gegen das Tragen von Waffen erlassen hat, sondern es auch selbst ablehnt, einen Revolver zu benutzen. Brian hat unterdessen ganz andere Sorgen: Seine Freunde drängen ihn dazu, endlich eine Mutprobe zu absolvieren und in Lorens Laden zu klauen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.03.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.01.1996 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Quinn im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray