„Harry Wild“: Erste Details zum Serienspecial der ZDF-Krimiserie mit Jane Seymour („Dr. Quinn“)

Die Jagd auf ihren wohl gefährlichsten Gegner nimmt Fahrt auf

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.09.2025, 14:45 Uhr

Harry ‚Harriet‘ Wild (Jane Seymour, r.) mit Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“ – Bild: Bernard Walsh/Zoe Productions DAC/AcornTV
Harry ‚Harriet‘ Wild (Jane Seymour, r.) mit Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“

Die britische Krimiserie „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ mit Jane Seymour („Dr. Quinn“) in der Titelrolle wurde bereits für eine fünfte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Doch bis die sechs frischen Folgen ausgestrahlt werden, dauert es noch eine Weile. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, kündigt Acorn TV noch für dieses Jahr ein Serien-Special an, das an die dramatischen Ereignisse der vierten Staffel anknüpfen wird. Der Zweiteiler erscheint am 24. November beim US-Streaminganbieter Acorn TV. Hierzulande besorgt das ZDF die Erstausstrahlung der beliebten Krimiserie, deren vierte Staffel noch auf einen Starttermin wartet.

Im Zentrum steht die ehemalige Englisch-Professorin Harriet „Harry“ Wild (Seymour), die sich eigentlich in der irischen Hauptstadt Dublin zur Ruhe gesetzt hatte. Doch als bei einem Mordfall, den ihr Sohn Charlie bei der Polizei bearbeitet, ihre Literaturkenntnisse gebraucht werden, findet sie Geschmack am Dasein als Hobbydetektivin und ermittelt auf eigene Faust weiter. Sie nimmt den Jugendlichen Fergus (Rohan Nedd) unter ihre Fittiche und gründet mit ihm eine eigene Detektei, die Wild/​​Reid Detective Agency – sehr zum Ärger ihres Sohnes (Kevin Ryan), Detective Charlie Wild.

Erhalte News zu Harry Wild - Mörderjagd in Dublin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Harry Wild - Mörderjagd in Dublin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Im Verlauf der vierten Staffel treffen Harry und Fergus auf einen neuen mysteriösen Gegenspieler, der offenbar noch eine Rechnung mit den Hobbydetektiven offen hat. Im zweigeteilten Serienspecial droht dieser gar, eine Familienfeier zu sabotieren. Als Harry noch rechtzeitig den Anschlag vereiteln kann, schreitet das Ermittlerteam gemeinsam mit dem FBI zur Tat. Dabei geraten Harry und Fergus ins Fadenkreuz ihres bisher gefährlichsten Gegners.

In weiteren Rollen zu sehen sind erneut Rose O’Neill als Harrys Nichte Lola und Fergus’ Freundin, Aoife Mulholland als Charlies Ehefrau Orla, die zuvor drei Staffeln lang von Amy Huberman dargestellt wurde, sowie Paul Tylak als Glenn Talbot, ein guter Freund von Harry aus ihrer Stammkneipe, der des Öfteren etwas zu ihren Ermittlungen beisteuern kann.

„Harry Wild“ stammt von David Logan, der gemeinsam mit Seymour die Serie für Ardvella Entertainment, Dynamic Television und Metropolitan Pictures produziert. Die vierte Staffel feierte mit zunächst sechs neuen Folgen zwischen Mai und Juni beim US-Streaminganbieter Acorn TV Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App