„Harry Wild“: Deutschlandpremiere der vierten Staffel der beliebten britischen Krimiserie

Neue Fälle für Jane Seymour („Dr. Quinn“) als umtriebige Hobbydetektivin in Dublin

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.12.2025, 12:10 Uhr

Jane Seymour  (l.) mit Rohan Nedd in „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ – Bild: ZDF
Jane Seymour (l.) mit Rohan Nedd in „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“

Jane Seymour („Dr. Quinn“) als „Harry Wild“ begibt sich schon bald erneut auf „Mörderjagd in Dublin“: Das ZDF kündigt für den 18. Januar den Start der vierten Staffel in deutscher Erstausstrahlung an. Gezeigt werden die insgesamt acht frischen Folgen immer sonntags ab 22:15 Uhr im Doppelpack, einschließlich eines Serienspecials als Abschluss der neuen Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum steht die ehemalige Englisch-Professorin Harriet „Harry“ Wild (Seymour), die sich eigentlich in der irischen Hauptstadt Dublin zur Ruhe gesetzt hatte. Doch als bei einem Mordfall, den ihr Sohn Charlie bei der Polizei bearbeitet, ihre Literaturkenntnisse gebraucht werden, findet sie Geschmack am Dasein als Hobbydetektivin und ermittelt auf eigene Faust weiter. Sie nimmt den Jugendlichen Fergus (Rohan Nedd) unter ihre Fittiche und gründet mit ihm eine eigene Detektei, die Wild/​​Reid Detective Agency- sehr zum Ärger ihres Sohnes (Kevin Ryan), Detective Charlie Wild.

Die vierte Staffel setzt ein Jahr nach dem Ende der dritten Staffel ein: Das Geschäft der Wild/​​Reid Detective Agency läuft prächtig, so dass sogar ihr eigener Sohn, Detective Charlie Wild, sie um ihre Mithilfe in einem speziell kniffligen Fall bittet, der die Polizei und die gesamte Stadt in Atem hält: Der Kriminalist kommt bei seinen Ermittlungen zu einer Mordserie nicht weiter. Sieben Menschen sind an unterschiedlichen Orten umgebracht worden. Den Leichen wurde jeweils eine Münze in den Mund gelegt. Harry erkennt darin eine Anspielung auf Charon, den Fährmann der Toten aus der griechischen Mythologie. Charlie bittet die beiden Privatdetektive darum, die Akten zu den Mordfällen nur zu sichten und auf keinen Fall eigenmächtig zu ermitteln.

Erhalte News zu Harry Wild – Mörderjagd in Dublin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Harry Wild – Mörderjagd in Dublin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Doch Harry und Fergus denken gar nicht daran, sich zurückzuhalten. Tatsächlich machen sie schon bald interessantes Videomaterial ausfindig, das den vorbestraften Taxifahrer Barry McGeeney (Rory Nolan) zeigt, der eines der Opfer in der Mordnacht nach Hause gefahren hat. Als die Polizisten Vicky Boyle (Danielle Ryan) und Jordan McDonald (Anthony Delaney) den Verdächtigen zu Hause befragen wollen, tritt er sofort die Flucht an. Doch er kommt nicht weit und wird wenig später verhaftet. Im Verhör stellt sich allerdings heraus, dass McGeeney für die gesamte Mordserie ein Alibi hat. Die Polizei muss ihn wieder laufen lassen. Auch Harry glaubt nicht, dass der Taxifahrer der Mörder ist. Sie hat aber den Eindruck, dass er mehr weiß, als er zugibt.

Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Rose O’Neill als Harrys Nichte Lola und Fergus’ Freundin. Charlies Ehefrau Orla wird ab der vierten Staffel von Aoife Mulholland verkörpert, zuvor übernahm Amy Huberman den Part. Abschließend ist da noch Paul Tylak als Glenn Talbot, ein guter Freund von Harry aus ihrer Stammkneipe, der des Öfteren etwas zu ihren Ermittlungen beisteuern kann.

„Harry Wild“ stammt von David Logan, der gemeinsam mit Seymour die Serie für Ardvella Entertainment, Dynamic Television und Metropolitan Pictures produziert. Eine fünfte Staffel ist bereits in Arbeit und dürfte nächstes Jahr Premiere bei Acorn TV feiern (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App