Staffel 6, Folge 1–10

  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Maja Landauer (Katharina Straßer) – Bild: ORF/​MR Film/​Petro Domenigg
    Maja Landauer (Katharina Straßer)
    Die ölverschmierte und mit Sand panierte Leiche des Industriellen Manfred Wohlkönig wird auf seinem Firmengelände gefunden. Wie sich bei ersten Ermittlungen herausstellt, war Wohlkönig an Fracking interessiert. Dies wiederum rief einen militanten Umweltschützer und seine kurvige Assistentin auf den Plan, womit Angelika und Franitschek auch schon ihre ersten Verdächtigen hätten. Wohlkönigs abgestumpfte Ehefrau Liliane unterhält wiederum eine Verbindung zum Unternehmer Michel de Rainier, was Angelika und Franitschek mehr als stutzig macht. Indessen scheint nach Angelikas Vertuschung von Jans Mord an Nico Schnabel Ruhe einzukehren, doch die Idylle bei den Schnells ist trügerisch. Buch: Guntmar Lasnig (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 17.09.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Harald Franitschek (Wolf Bachofner), Eugen Habetseder (Josef Ellers), Angelika Schnell (Ursula Strauss).
    Ein völlig verwirrter Mann taucht nachts am Kommissariat auf und gibt an, seine Ehefrau Elena erstochen zu haben. Der Tod der Frau stellt sich dann tatsächlich als wahr heraus, doch der Fall verkompliziert sich als der Mann sein Geständnis widerruft. Elena litt an Schlafstörungen, was Angelika und Franitschek zu einem Schlaflabor führt, an welches sich das Mordopfer einst wendete. Dort treffen sie auf eine Reihe von Mitarbeitern, deren Verhältnis zu Elena vielleicht doch nicht so professionell war. Ganz kann jedoch auch der Ehemann den Verdacht nicht von sich lenken als herauskommt, dass das Paar schon längst getrennt war und noch den einen oder anderen Konflikt offen hatte. Unterdessen verlangt Stefan, dass Angelika sich mehr in deren „idyllisches Familienleben“ einbringen soll, doch damit hat sie so ihre Probleme. Buch: Verena Kurth (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 24.09.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    L-R: Harald Franitschek (Wolf Bachofner), Angelika Schnell (Ursula Strauss), Kathrin Schnell (Fiona Hauser).
    Die junge Soap-Schauspielerin Lia Pollak wird bei Dreharbeiten erschossen. Ihre vermeintlich unwissende Kollegin und Konkurrentin Sonja Ebinger feuert während einer Hochzeitsszene die Requisitenwaffe ab, die sich jedoch schnell als echte entpuppt. Angelika und Franitschek begeben sich in die seifige Serienwelt und müssen die hinterhältigen Verbindungen zwischen Schauspielern, Regisseur und Produzent entwirren. Inzwischen wird Anna Moser aufgrund von Mangel an Beweisen aus der Haft entlassen, was Angelika erneut in Rage bringt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 01.10.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Angelika Schnell (Ursula Strauss).
    Angelika und Franitschek erwartet ein schockierender Mordfall als sie zu einem Möbellager gerufen werden. Dort wurde die Leiche der im siebten Monat schwangeren Gabrielle Mirnhofer minutiös aufgebahrt. Das Opfer war eine stets korrekte und übergenaue Finanzbeamtin und deswegen bei ihren Kollegen nicht gerade beliebt. Kurioserweise hinterließ sie eine ihrer letzten Spuren bei der Schwangerenfotografin Ina Nelson, doch auch unter den Mitarbeitern des Möbellagers gibt es einiges auszuforschen. Zwischenzeitlich hat Zlatko den ominösen Zeugen im Mordfall „Nico Schnabel“ ausfindig gemacht und bringt so Schwung in Majas festgefahrene Ermittlungen. Buch: Guntmar Lasnig (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 08.10.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Die Fiaker-Chefin Sissi König wollte eigentlich ihr Firmenjubiläum feiern, doch nach den Festivitäten wird sie tot in einem Hinterhof gefunden. Angelika und Franitschek untersuchen das Unternehmen der wohlhabenden Unternehmerin und stoßen auf einige Ungereimtheiten. Königs Sohn hat Spielschulden, und die Buchhalterin der Firma scheint Kontakt zum entfremdeten Ex-Mann des Opfers zu unterhalten. Aber auch die junge Fiakerin Lena, deren Ehrgeiz nicht unbemerkt bleibt, könnte das eine oder andere Motiv haben. Privat ist für Angelika eine rote Linie überschritten, als Jan Anna Moser mit nach Hause bringt.
    Überfordert mit der Situation greift sie erneut zum Alkohol. Mit Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolfgang Bachofner (Franitschek), Andreas Lust (Stefan Schnell), Katharina Straßer (Maja Landauer), Simon Morzé (Jan Schnell), Lili Epply (Anna Moser), Morteza Tavakoli (Kemal Öztürk), Michael Dangl (Horst Schnabel), Patrick Seletzky (Zlatko Horvath), Erika Deutinger (Josephine Blahacek), Martin Zauner (Eberhard Kratky), Marcel Mohab (Leo), Georg Rauber (Tomy Milovic), Sophie Resch (Lena), Margot Hruby (Sissi König) Buch: Verena Kurth (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 15.10.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Friseurin Astrid Mauro kann ihren frisch erneuerten Garten nicht lange genießen, nachdem ein Kosmonaut auf genau diesem heruntergeht und ein unschönes Loch schlägt. Angelika und Franitschek sind sofort zur Stelle und finden beim Toten Pläne eines geplanten russischen Angriffs auf Europa, was ihnen Besuch aus der geheimen Abteilung V des Innenministeriums einbringt. Unterdessen bereitet Zlatko Horvath seinen Überraschungszeugen im Fall „Nico Schnabel“ vor, und in Jan kommt der Beschützerinstinkt auf, nachdem er von Horst Schnabels Attacke auf Anna erfährt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 22.10.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Während seiner Arbeit fällt der Fassadenreiniger Felix Preisinger samt Dachbeschriftung zu Boden und stirbt. Dabei trifft er beinahe den grantelnden Hausbewohner Jürgen Kawloda, der sofort ein Mordkomplott gegen sich wittert. Angelika und Franitschek nehmen sich der Sache an und finden heraus, dass hinter Preisingers Tod eine gewiefte Manipulation steckt. Daraufhin untersuchen sie seine Geschäftspartnerin, doch die Spur führt erneut zum immer schwächer werdenden Jürgen Kawloda und vor allem zu dessen Vermieterin. In der Zwischenzeit macht Maja einen bedeutenden Fund im Mordfall „Nico Schnabel“, und Jan tritt in einen offenen Konflikt mit dessen Vater. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 29.10.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Christine Zeitlbergers Leiche wird samt einzelnem Gartenhandschuh aus der Donau gefischt. Der eigenwillige Gärtner des Opfers meldet sich als erster zu Wort und vermutet als Tatverdächtige tatsächlich eine fleischfressende Pflanze. Angelika und Franitschek können dies nicht ganz so ernst nehmen und finden in Zeitlbergers aufgebrachter Nachbarin dann doch noch eine ernstzunehmende Verdächtige. Deren geliebte Hündin Shakira wurde nämlich erst vor Kurzem in der Nachbarschaft von jemand Unbekanntem überfahren. Unterdessen hat Maja nun endlich Beweise gegen Jan und Anna in der Hand und gibt sich siegessicher. Dann erfahren ihre Ermittlungen jedoch einen unerwarteten Dämpfer. Buch: Constanze Fischer und Katharina Hajos (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 05.11.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    In der Sauna seines Fußballclubs wird der Sportlehrer Dominik Fiedler tot aufgefunden, nachdem er dort eingesperrt und anschließend gut durchgegart wurde. Angelika und Franitschek nehmen Schüler und vor allem deren ehrgeizige Eltern unter die Lupe. Die beiden stoßen auf eine erste Spur als sie herausfinden, dass Fiedler kein Kostverächter war und eine Affäre mit der Mutter eines Spielers hatte. Auch deren Ex-Mann war interessanterweise kein Fremder im Sportclub und könnte mit dem Mord an Fiedler ein ziemliches Foul begangen haben. In der Zwischenzeit gehen Jan und Anna frei. Sie bereiten sich auf ein gemeinsames Leben vor, woraufhin Angelika in gefährliches Tief schlittert. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 12.11.2018ORF eins
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Raumfahrttechniker Louis Rauscher war Teil der „First Austrian Mars Simulation Mission“ – bis er im künstlich hergestellten Mars-Gelände tot aufgefunden wird. Die ehrgeizige Missionsleiterin Vera Mahringer-Pratt versucht die polizeilichen Ermittlungen vorerst abzublocken, um die Fortführung des Experiments nicht zu gefährden. Angelika jedoch verschafft sich Zutritt und mischt sich unter die Crewmitglieder. Diese leben bereits beinahe ein Jahr abgeschottet von der Außenwelt auf engstem Raum miteinander und gerade in letzter Zeit flammten Konflikte im Team auf. Unterdessen planen Jan und Anna ihre Abreise nach Buenos Aires. Angelika steht vor ihrem finalen Dilemma. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 19.11.2018ORF eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schnell ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…