Staffel 4, Folge 13

  • Folge 106

    Staffel 4, Folge 13
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm und den Comedian Michael Mittermeier.
    Barbara Stamm wurde als Tochter einer taubstummen Schneiderin geboren. Sie kam nach der Geburt in eine Pflegefamilie, was sie erst erfuhr, als sie im Alter von acht Jahren – nach der Heirat ihrer leiblichen Mutter mit einem Hörenden – zu ihr zurückkehren sollte. Ab dann lebte sie abwechselnd bei ihrer Mutter und im Kinderheim. Sie lernte Erzieherin und arbeitete bis 1970 in einem Kindergarten und Hort in der Weinregion Franken und engagierte sich ehrenamtlich im Bistum Würzburg. Die gebürtige Bad Mergentheimerin wurde als bayerischen Landtagspräsidentin weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und galt als „das soziale Gewissen der CSU“.
    20 Jahre lang sangen ihr die „Gebrüder Narr“ bei der „Fastnacht in Franken“ ein Liedchen – initial inspiriert durch ihr „blaues Klääd“. 2018 schied sie nach 42 Jahren aus dem Landtag aus. Heute ist sie unter anderem Vorsitzende der Lebenshilfe in Bayern, Präsidentin des Bayerischen Volkshochschulverbandes sowie Vorsitzende des Kuratoriums der Bayerischen Kinderhilfe für Rumänien. Die dreifache Mutter und siebenfache Großmutter ist
    seit 50 Jahren glücklich verheiratet und spielt leidenschaftlich gerne Schafkopf.
    Michael Mittermeier ist wieder da! Und zwar mit seiner eigenen Show „Mittermeier!“ im Ersten und im BR Fernsehen. Bekannt wurde der bekennende TV-Junkie 1996 durch sein Programm „Zapped“, in dem er Werbespots und TV-Formate parodierte. Mittermeier studierte ursprünglich Politologie und Amerikanistik in München und schrieb seine Magisterarbeit über Stand-up-Comedy in USA. Der glühende Fan von U2 hatte seinen allerersten Bühnenauftritt bei einem U2-Konzert in der Münchner Olympiahalle vor über 10.000 Menschen, als er spontan von Bono zur Unterstützung auf die Bühne gebeten wurde und den Superstar einen Song lang mit der Gitarre begleitete.
    In diesem Moment wurde ihm klar, dass für ihn nur noch ein Leben auf der Bühne in Frage kommt. Der politisch engagierte Oberbayer ist mit der Sängerin Gudrun Mittermeier verheiratet und hat eine Tochter. Die Erfahrungen als Familienvater inspirierten ihn zu seinem erfolgreichen Solo-Programm „Achtung Baby!“. Mittlerweile ist er zu einer Institution der deutschen Stand-Up-Comedy-Szene geworden und tourt immer noch fleißig. Sein aktuelles Programm heißt „Lucky Punch“. Heute steigt er mit Ringlstetter in den Ring. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 17.12.2019
00:30–01:15
00:30–
Do 12.12.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…