Staffel 6, Folge 3

  • Folge 41

    Staffel 6, Folge 3
    In Gratkorn wollten sich Katharina Vorraber und Marco Schrei die Basis für eine gemeinsame Zukunft schaffen. Für knapp 158.000 Euro kauften sie eine Eigentumswohnung. Bereits kurz nach dem Einzug zeigten sich erste Wasserflecken an der Decke und rasch wurde es schlimmer. Doch mitten in der Bauphase ging der Bauträger in Konkurs und das Projekt wurde an eine slowenische Firma verkauft. Nun fühlt sich niemand für die Fehler verantwortlich. Doch leider ist es mit den bereits vermuteten Schäden nicht getan: Bei einer Begehung findet der Bausachverständige Günther Nussbaum noch andere erschreckende Fehler – das junge Paar ist am Boden zerstört.
    Ihr gesamtes hart erarbeitetes Erspartes steckt in einem Bauwerk, bei dem der Bausachverständige fassungslos den Kopf schüttelt. In Niederösterreich wohnen Harald Widerna und Karin Smetana in ihrem 140.000 Euro-Haus. Schon bald nach dem Einzug machten sich die ersten Mängel bemerkbar. Als das Paar Kontakt mit der Baufirma aufnahm, erwartete sie eine böse Überraschung: Das Unternehmen war mittlerweile insolvent. Die Arbeiten wurden schließlich von einem ehemaligen
    Mitarbeiter übernommen, der sich inzwischen selbständig gemacht hatte.
    Nach der Sanierung wurden die Mängel jedoch nicht weniger, sondern immer mehr: Im Haus zieht es, die Fassade ist fehlerhaft. Bei der Begehung mit Günther Nussbaum macht der Bausachverständige noch eine Luftdichtheitsprüfung. Die Befürchtungen des Paares werden bestätigt: Das Haus ist löchrig wie ein Schweizer Käse. „Pfusch am Bau“ berichtete bereits über den Fall von Frau Neubauer aus Kapfenberg. Auf den ersten Blick schien das schöne Häuschen einwandfrei, doch bei genauerem Hinsehen offenbarten sich dem Bausachverständigen schnell gravierende Mängel.
    Der Keller hatte Risse, die Fassade war falsch angebracht, die Fenster und Türen schlecht eingebaut, die Terrasse undicht und auch das Dach war fehlerhaft. Schon lange hatte Frau Neubauer versucht, eine Sanierung herbeizuführen – vergeblich. Nach den Dreharbeiten zeigte sich die Gegenseite plötzlich gesprächsbereit und sicherte eine vollständige Behebung der Mängel zu. Frau Neubauer ist skeptisch: Kann es tatsächlich sein, dass ihr Leidensweg endlich vorbei ist? (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 06.05.2013ATV

Sendetermine

So 26.05.2013
15:45–16:45
15:45–
Sa 11.05.2013
20:15–21:15
20:15–
Di 07.05.2013
00:20–01:20
00:20–
Mo 06.05.2013
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pfusch am Bau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfusch am Bau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…