Staffel 6, Folge 2

  • Folge 40

    Staffel 6, Folge 2
    Fall 1: In Berndorf in Salzburg leben Maria Schützenhofer und ihre Mutter in einem Fertigteilhaus. 2004 wurde mit dem Bau des Hauses begonnen. Zwei Firmen haben an der Fertigstellung gearbeitet, welche insgesamt rund 210.000 Euro gekostet hat. Doch bereits in der Bauphase kam es zu ersten Problemen: Im Keller stand das Wasser damals einen Meter hoch. Inzwischen häufen sich die Mängel. Als Günther Nussbaum eine Begehung des Hauses unternimmt, stellt er fest, dass am Dachboden tatsächlich kräftig gepfuscht wurde. Im Keller kommt er aber zu einem überraschenden Urteil: Die bestehende Nässe ist nur ein Sommerkondensationsproblem: Hätte Frau Schützenhofer den Keller etwa bereits seit Jahren benutzen können?
    Fall 2: Seit über fünf Jahren streitet Klaus Slamanig aus Kärnten mit einer Baufirma über die Sanierung der Mängel an seinem Haus. Der Familienvater steht mit dem Rücken zur Wand, denn das Geld für eine Sanierung auf eigene Kosten fehlt. Klaus Slamanig muss daher hoffen, dass er vor
    Gericht Recht bekommt und die Mängel endlich von der Baufirma saniert werden. Günther Nussbaum schlägt bei seiner Begehung Alarm. Das Haus hat keine Fassadendämmung, überall gibt es Wärmebrücken – Schimmel und Feuchtigkeit im Inneren sind die Folge. Gerade für den kleinen Sohn von Klaus Slamanig kann die permanente Schimmelbelastung gefährlich werden. Wird Günther Nussbaum eine Einigung erzielen, oder muss der Familienvater warten, bis er vor Gericht endlich Recht bekommt?
    Fall 3: Bereits mehrmals hat „Pfusch am Bau“ über das Kleingartenhaus von Familie Wlach aus Wien berichtet. Die Holzfassade war bereits nach wenigen Jahren morsch, da die Abdichtung fehlerhaft angebracht wurde. Günther Nussbaum trat mehrmals auf der Baustelle mit den Firmen in Kontakt. Nach unzähligen Verhandlungen konnte nun doch eine positive Übereinkunft getroffen werden: Die Kosten wurden zum Großteil von den Firmen übernommen. Familie Wlach kann nach monatelangem Streit nun endlich ihr Haus genießen. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 29.04.2013ATV

Sendetermine

So 19.05.2013
15:45–16:45
15:45–
Sa 04.05.2013
20:15–21:15
20:15–
Di 30.04.2013
00:20–01:20
00:20–
Mo 29.04.2013
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pfusch am Bau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfusch am Bau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…