Staffel 16, Folge 1–18

  • Staffel 16, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 09.02.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 2
    Original-TV-PremiereSo 16.02.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 23.02.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 4
    Original-TV-PremiereSo 01.03.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 15.03.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 6
    Eine halbe Million Euro hat das Paar Lang-Stadlmann aus Neuhofen-Krems ins Eigenheim investiert. Doch es wurde gepfuscht. Bausachverständiger Günther Nussbaum steht vor der Frage: Schadensersatz oder Rückabwicklung? In Familie Reiters Containerhaus in Ostermiething hat sich nach nur einem Jahr Schimmel gebildet. Nussbaum startet einen Spendenaufruf – mit Erfolg. Daniela Schmids Sanierungsversuche ihres Holzriegelhauses in Hainburg sind bisher gescheitert. Ein Fall für Nussbaum. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 22.03.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 7
    Gerade erst sind Stefan Pollhammer und Jaqueline Stiglbauer in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen und schon breiten sich Schimmel und schwarze Würmer aus. Ein großes Risiko für ihren kleinen Samuel und eine Herausforderung für den Sachverständigen Günther Nussbaum. Im steirischen Bärnbach haben Claudia und Hans Jürgen Theissl in ihrem Holzriegelhaus mit einem feuchten Rohbau und Keller zu kämpfen. Beide hoffen auf Unterstützung durch Nussbaum. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 29.03.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 8
    Drei Jungfamilien haben sich im steirischen Ligist je eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus gekauft. Doch zu früh gefreut: Schimmel breitet sich im Dachboden aus, im Technikraum herrscht Feuchtigkeit und überall bestehen Sicherheitsmängel. Ein klarer Fall für den Bausachverständigen Günther Nussbaum. In Kottingbrunn haben Martina Muhsger und ihre Tochter Kataharina mit falsch eingebauten Fenstern zu kämpfen. Nussbaum stellt fest, dass es hier an allen Ecken hapert. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 05.04.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 9
    In Jennifer Stocks Ziegelhaus finden sich überall Baumängel, es gibt Löcher in den Wänden und Ziegel blättern ab. Die 23-Jährige steht kurz vor dem Privatkonkurs und sucht Hilfe bei Günther Nussbaum. Siegfried Knasmüller und Wolfgang Rigler bitten Nußbaum ebenfalls um Rat. Ihre Eigentumswohnungen in Wien sind 2017 zum Teil abgebrannt. Obwohl es dort u.a. ins Dach regnet, gehen die Sanierungsarbeiten schleppend voran. Und die Eigentümer stehen mit der Verwaltung im Zwist. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 19.04.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 10
    Bei Familie Ratswohl aus Lamperstätten wurde am Bau ihres Holzhauses ordentlich gepfuscht: Die Terassentüren sind nicht witterungsbeständig abgedichtet und der Fußbodenaufbau im Haus ist zu niedrig ausgeführt worden. Ein harter Fall für Nussbaum. Daniel Baier aus Frankenmarkt lebt seit 2011 mit seiner Familie in einem alten Massivbau. Die Dachterrasse wurde schlecht saniert und es tritt bei Starkregen Wasser in das darunterliegende Wohnzimmer. Nussbaum muss eingreifen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 26.04.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 11
    Erst im Herbst 2019 ist Familie Badov in Friedersbach in eine Wohnung gezogen und schon nach kurzer Zeit breitet sich der Schimmel aus. Der Vermieter ist nicht bereit, eine Sanierung vorzunehmen. Günther Nussbaum ist schockiert und schätzt den Zustand der Wohnung als hochgradig gesundheitsgefährdend ein. Auch Familie Hintringer aus Geiersberg zählt auf Nussbaums Unterstützung. Ihr Anbau weist erhebliche Mängel auf und droht vom Altbau wegzubrechen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 04.10.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 12
    Original-TV-PremiereSo 11.10.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 13
    Bernadette Nguyen ist seit etwa einem Jahr im Besitz einer Wiener Altbauwohnung. 225.000 Euro hat die rund 75 Quadratmeter große Wohnung gekostet. Laut Makler eine günstige Immobilie, bei der es nur wenig zu reparieren gäbe. Doch das Gegenteil war der Fall: Schon nach dem ersten Winter breitete sich der Schimmel aus – und der Makler zieht sich nun aus der Verantwortung. Ein Fall für Günther Nussbaum. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 18.10.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 14
    Familie Kahraman aus Strasshof hat für rund 18.000 Euro auf der Terrasse ihrer Eisdiele eine Glasfassade errichten lassen, doch es wurde gepfuscht: Jetzt regnet es bei der Tür rein und die Baufirma lässt nichts mehr von sich hören. Günther Nussbaum soll helfen. Auch Gabriel Schneider und Melitta Vrtaric bitten Nussbaum um Unterstützung. Ihr erstandenes Eigenheim bereitet den beiden große Kopfschmerzen, nachdem sich dort nach kürzester Zeit der Schimmel ausbreitete. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 25.10.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 15
    Martin und Sarah Altendorfer haben sich vor zehn Jahren in Sipbachzell ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Doch jetzt drohen gravierende Baumängel eben diesen Traum zerplatzen zu lassen. Zu allem Überfluss hat auch noch die zuständige Baufirma Konkurs angemeldet. Jetzt kann nur noch Günther Nussbaum helfen. Auch die Familie Weiermair aus Micheldorf bittet den Sachverständigen um Rat. Das Dach ihres Hauses ist selbst nach einer kostspieligen Sanierung undicht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 01.11.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 16
    Aramis Oprica bittet Günther Nussbaum um eine Begutachtung seines im Rohbau befindlichen Ziegelmassiv-Fertigteilhauses in Klagenfurt. Für rund 230.000 Euro hatte er 2019 das Gebäude in Auftrag gegeben. Nur knapp eine Woche später stand der Rohbau. Inzwischen musste Oprica jedoch den Bau stoppen: Es wurde an allen Ecken gepfuscht. Außerdem wendet sich Filip Trebuch aus Wien- Floridsdorf an Nussbaum. Er ist mehr als unzufrieden mit dem Pool, den er für viel Geld hat bauen lassen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 08.11.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 17
    Günther Nussbaum hat es in Kärnten mit einem verpfuschten Ziegelmassivbau aus den 50er Jahren zu tun. Undichte Fenster und Türen, eine kaputte Fassade und lockere Dachziegel – ein marodes Gebäude, für das Ulrike Skrivanek und Horst Fertsak weiter Miete bezahlen, obwohl sie es bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten. Auch Gerhard Gugler und Sabine Aichberger-Gugler bitten Nussbaum um Hilfe. Ihr Problem: Feuchtigkeit im Keller und der Garage ihres Neubaus. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 15.11.2020ATV
  • Staffel 16, Folge 18
    Daniela und Roman Fröhlich aus Hofstätten haben im Jahr 2019 ein Holzteilfertighaus an einen Altbau aus den 30er Jahren anbauen lassen. Doch bereits jetzt müssen sich die beiden mit erheblichen Mängeln an der Fassade des Zubaus herumärgern. Weil sich die Baufirma querstellt, bittet das Paar Günther Nussbaum um Hilfe. Auch Familie Kovacs-Vajda aus Wien wendet sich an den Bausachverständigen. Bei der Renovierung ihres Massivbaus aus den 70er Jahren wurde ordentlich gepfuscht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 22.11.2020ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…