Nordisch herb
    D 2011–2012
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Nordisch herb
    Ein ungleiches Paar auf Verbrecherjagd: Der alte Haudegen Jon Peterson (Frank Vockroth) bekommt Verstärkung aus Berlin: Die attraktive Nora Neubauer (Loretta Stern) soll die Husumer Polizei gehörig aufmischen.
    In dieser ARD-Vorabendserie ermittelt das ungleiche Kriminalhauptkommissaren-Duo Jon Peterson (Frank Vockroth) und Nora Neubauer (Loretta Stern) im nur auf den ersten Blick friedlich-beschaulichen Husum. Denn auch hier gibt es Tote und sogar Mordfälle. Während sich Bestattungsunternehmer Claas Peterson (Ulrich Voß) um die auf natürlichem Wege Verstorbenen kümmert, untersucht dessen Sohn Jon bedächtig aber mit messerscharfem Verstand die Mordfälle der romantischen Hafenstadt und stößt dabei immer wieder auf tiefste menschliche Abgründe. Zusammen mit seiner neuen attraktiven und alleinerziehenden Kollegin Nora, die aus der Großstadt Berlin direkt an Jons Seite versetzt wurde, bringt er jeden Täter zur Strecke.

    Nordisch herb – Streaming

    Nordisch herb – Community

    • (geb. 1964) am

      Schade, dass die Wiederholung von Nordisch Herb im HR Fernsehen wieder vorbei ist. 😥. Ich finde die Serie so toll. Wäre schön, wenn es neue Folgen geben würde. Die könnten ja nochmal welche Drehen. Damals sind ja alle „Heiter bis Tödlich“ Folgen zäh angelaufen. Mann hätte nicht gleich vorschnell die Serie einstellen sollen. Es waren tolle Schauspieler dabei, mir hat besonders Frank Vockroth gefallen. Ein stattlicher Mann👍. Es wäre schön wenn endlich eine DVD von der Serie raus kommen würde. Bitte, bitte, macht endlich eine. 🙏
    • am

      Da fehlt defintiv eine neue Staffel! Amüsante spannende Sendung!
    • am

      Schade, das die Serie nicht mehr Folgen hat. Finde sie echt prima. Nicht immer diese übertriebenen Verfolgungsjagden, Explosionen und möchte gern helden.

      Ich mag den trockenen Humor und die sympathischen Darsteller. Mehr davon und bitte weniger Rtl schrott ala Cobra...... usw.
    • (geb. 1982) am

      Nordisch Herb gehört wieder auf die Mattscheibe.

      Bodenständig, mit Geschichten die nur das Leben selbst schreiben kann. Die Protagonisten sind Alltagshelden, mit Charme und Humor.

      Erlebt man täglich, teils ohne zu begreifen.

      Und habe ich die Chance, in eine Kiste zu glotzen, möchte ich nur noch selten den Science Fiction scheiß a la Hollywood sehen, um mich für 90min zu verpissen.

      Dann schau ich mir lieber an, dass es sich auch durch Humor leben lässt, oder ich rede mit meinen Mitmenschen.

      Nordisch Herb gehört wieder auf die Mattscheibe!
    • (geb. 1956) am

      Schade, dass es für Nordisch herb und Morden im Norden keine Fortsetzungen gibt und anstatt diese dummen Hubert und Staller gesendet werden.
      War wohl zu anspruchsvoll und man setzt jetzt lieber auf völlige Verblödung.

    Nordisch herb – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nordisch herb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…