Nordisch herb
D 2011–2012
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Nordisch herb
Füge Nordisch herb kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nordisch herb und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein ungleiches Paar auf Verbrecherjagd: Der alte Haudegen Jon Peterson (Frank Vockroth) bekommt Verstärkung aus Berlin: Die attraktive Nora Neubauer (Loretta Stern) soll die Husumer Polizei gehörig aufmischen.
In dieser ARD-Vorabendserie ermittelt das ungleiche Kriminalhauptkommissaren-Duo Jon Peterson (Frank Vockroth) und Nora Neubauer (Loretta Stern) im nur auf den ersten Blick friedlich-beschaulichen Husum. Denn auch hier gibt es Tote und sogar Mordfälle. Während sich Bestattungsunternehmer Claas Peterson (Ulrich Voß) um die auf natürlichem Wege Verstorbenen kümmert, untersucht dessen Sohn Jon bedächtig aber mit messerscharfem Verstand die Mordfälle der romantischen Hafenstadt und stößt dabei immer wieder auf tiefste menschliche Abgründe. Zusammen mit seiner neuen attraktiven und alleinerziehenden Kollegin Nora, die aus der Großstadt Berlin direkt an Jons Seite versetzt wurde, bringt er jeden Täter zur Strecke.

Nordisch herb – Streaming

Nordisch herb – Community

  • (geb. 1962) am

    Die ARD Mediathek wird als Stream benannt, klappt aber nicht. Vielleicht hat die ARD schon Probleme beim Zähnebürsten.
    Die Mediathek ist irgendwie gar keine.
    Die Serie ist nur gegen Geld streambar.
    Ist aber eine Produktion der ARD, öffentlich rechtlich, GEZ. Wir alle haben die Serie bereits bezahlt.
  • am

    Bei der aktuellen Wiederholung ab dem 23.08.22 im NDR wird offensichtlich die Folge 4 ausgelassen, warum auch immer.
  • (geb. 1964) am

    Schade, dass die Wiederholung von Nordisch Herb im HR Fernsehen wieder vorbei ist. 😥. Ich finde die Serie so toll. Wäre schön, wenn es neue Folgen geben würde. Die könnten ja nochmal welche Drehen. Damals sind ja alle „Heiter bis Tödlich“ Folgen zäh angelaufen. Mann hätte nicht gleich vorschnell die Serie einstellen sollen. Es waren tolle Schauspieler dabei, mir hat besonders Frank Vockroth gefallen. Ein stattlicher Mann👍. Es wäre schön wenn endlich eine DVD von der Serie raus kommen würde. Bitte, bitte, macht endlich eine. 🙏
  • am

    Da fehlt defintiv eine neue Staffel! Amüsante spannende Sendung!
  • am

    Schade, das die Serie nicht mehr Folgen hat. Finde sie echt prima. Nicht immer diese übertriebenen Verfolgungsjagden, Explosionen und möchte gern helden.

    Ich mag den trockenen Humor und die sympathischen Darsteller. Mehr davon und bitte weniger Rtl schrott ala Cobra...... usw.

Nordisch herb – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nordisch herb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…